News - PS3 Firmware 3.65 macht alle Konsolen mit Jailbreaks und Custom-Firmwares unbrauchbar

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Juhu, schon wieder so ein toller Aprilscherz von Sony! Genau wie letztes Jahr! :) Man hab ich da gelacht :-D



oh wait....
 
na endlich gibt es software die die hacker vom leib hält
April April.

Ich glaube nicht, dass Sony ein Update veröffentlichen darf, dass gehackte Konsolen unbrauchbar macht. Die Konsole ist der Besitz des Käufers und wenn er sie hacken will und so mit einen Bann aus dem PSN leben kann dann ist das seine Sache und Sony kann nichts weiter tun.
 
wenns ein april-scherz ist, dann ein gut getarnter ... der letzte absatz stimmt jedenfalls :-D ... das hab ich auch als nicht plus-kunde schon festgestellt (mit der online-speicherungsmöglichkeit bzw. hier ein backup zu erstellen)
 
schlechter april scherz....wusste schon an der überschrift dass es nich echt is...

btw. letztes jahr gabs von sony ein reward programm, dass spieler belohnen sollte die gut + viel zocken ;)
....anstatt dass es nach der beta phase nun für alle kommen sollte, wird nix draus.....
die leute bekommen aber ein lausiges T-Shirt zugeschickt lol .... und das is kein scherz ;D
 
Das die Konsole unbrauchbar wird kann ich mir nicht vorstellen, das kann Sony nicht bringen... leider. Die scheiß Hacker hätten e verdiehnt. Wäre cool wenn sie nach dem Update einfach abbrennt XD ich kannst mir nicht vorstellen, aber wenns stimmen sollte wäre es gel, aber das Hacker angeblic schon im besitz sind ist wohl unwahrscheinlich, aber es sind auch whre dinge in der Meldung enthalten und letztens waren auch wieder obligatorische Wahrtungsarbeiten... eine chnace das die Meldung echt ist besteht also.
 
wenn man auf google PS3 3.65 eintippt, erscheinen dort viele ferschiedene seiten mit dem gleichen beitrag wie hier. entweder ist diese nachricht wahr oder alle machen den gleichen april scherz.
 
Die Lösung: auf seiner 3.55 CFW bleiben mit all den gratis Spielen (offline), mit seiner zweiten PS3 online spielen. Wenn man keine zweite PS3 hat, und man keinen Bock mehr hat: auf orginale Firmware 3.55 von Sony wechseln und dann sicher updaten.
 
Das die Konsole unbrauchbar wird kann ich mir nicht vorstellen, das kann Sony nicht bringen... leider. Die scheiß Hacker hätten e verdiehnt. Wäre cool wenn sie nach dem Update einfach abbrennt XD ich kannst mir nicht vorstellen, aber wenns stimmen sollte wäre es gel, aber das Hacker angeblic schon im besitz sind ist wohl unwahrscheinlich, aber es sind auch whre dinge in der Meldung enthalten und letztens waren auch wieder obligatorische Wahrtungsarbeiten... eine chnace das die Meldung echt ist besteht also.
Hast du keine Ahnung oder bist du einfach nur vorurteilsbehaftet?

Weil wenn man keine Ahnung hat, dann soll man einfach...


Wieso sollen die Konsolen von Hackern abbrennen? Schon mal dran gedacht, dass es nicht allen Leuten gefällt, was sich Sony mit ihnen erlaubt? Und schon mal dran gedacht dass ein Hacker bzw. ein Custom-Firmware/Jailbreak-Nutzer nichts mit "böse" zu tun hat?

Die bösen sind die, die den Jailbreak nutzen, um Sicherungskopien ihrer nicht im eigenen Besitz befindlichen Spiele zu spielen! (ja, ich benutze absichtlich nicht das Wort Raubkopierer!)

Es gibt nämlich auch die, die eine Custom-Firmware benutzen und trotzdem ihre Spiele kaufen. Und ich gehöre dazu!
 
Ist ein Schritt in die richtige Richtung obwohl "unbrauchbar" wohl nicht im eigentlichen Sinn zu verstehen ist sondern wohl lediglich diverse Funktionen unterbindet.
 
Das die Konsole unbrauchbar wird kann ich mir nicht vorstellen, das kann Sony nicht bringen... leider. Die scheiß Hacker hätten e verdiehnt. Wäre cool wenn sie nach dem Update einfach abbrennt XD ich kannst mir nicht vorstellen, aber wenns stimmen sollte wäre es gel, aber das Hacker angeblic schon im besitz sind ist wohl unwahrscheinlich, aber es sind auch whre dinge in der Meldung enthalten und letztens waren auch wieder obligatorische Wahrtungsarbeiten... eine chnace das die Meldung echt ist besteht also.
Hast du keine Ahnung oder bist du einfach nur vorurteilsbehaftet?

Weil wenn man keine Ahnung hat, dann soll man einfach...


Wieso sollen die Konsolen von Hackern abbrennen? Schon mal dran gedacht, dass es nicht allen Leuten gefällt, was sich Sony mit ihnen erlaubt? Und schon mal dran gedacht dass ein Hacker bzw. ein Custom-Firmware/Jailbreak-Nutzer nichts mit "böse" zu tun hat?

Die bösen sind die, die den Jailbreak nutzen, um Sicherungskopien ihrer nicht im eigenen Besitz befindlichen Spiele zu spielen! (ja, ich benutze absichtlich nicht das Wort Raubkopierer!)

Es gibt nämlich auch die, die eine Custom-Firmware benutzen und trotzdem ihre Spiele kaufen. Und ich gehöre dazu!
Ich glaube dir kein Wort Namuraz. :-D
Ich finde, dass ausnahmslos alle Jailbreaker gebanned werden sollten. Die Jailbreaker sollten sich einfach vorher im Klaren sein, was sie da riskieren und selbst wenn sie es nicht wüssten, "Uwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wenn es überhaupt Jailbreaker gibt die eben diesen nutzen und trotzdem keine gestohlenen Kopien abspielen (so ist das aber auf jeden Fall richtig formuliert) dann sind es nur ganz ganz wenige. Denn Leute die an diesen Jailbreak kommen sind in der Regel auf Seiten unterwegs bei denen es auch gestohlene Kopien gibt und sind daher auch darauf aus kein Geld für ihre Spiele zu bezahlen.

Die Meldung kann nur ein Scherz sein. Sony darf den Besitz von anderen einfach nicht zerstören. Einen Jailbreaknutzer aus den PSN zu schmeißen ist eine Sache, das steht ihnen voll und ganz zu und das dürfen sie auch, aber mit einen Update dafür zu sorgen, dass gejailbreakte Konsolen den Geist aufgeben eine andere. Das darf Sony nämlich nicht. Wenn so etwas gesetzlich erlaubt wäre, dann hätten Sony und Microsoft schon längst solche FW's veröffentlicht. Möglich wäre soetwas alle mal. Man kann schließlich auch mit Viren seinen PC zerstören, wenn diese die Graka oder den CPU zu hoch übertakten aber da gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten Hardware zu beschädigen, das war lediglich ein Beispiel.
 
Schon mal dran gedacht, dass es nicht allen Leuten gefällt, was sich Sony mit ihnen erlaubt? Und schon mal dran gedacht dass ein Hacker bzw. ein Custom-Firmware/Jailbreak-Nutzer nichts mit "böse" zu tun hat?
Was erlaubt Sony sich denn und warum krieg ich als "PS3-völlig-normal-ohne-Custom-Firmware/Jailbreak-Nutzer" davon nie was mit?
 
Zurück