News - play3-Podcast #53: Da simma dabei!

Wow geil... und noch einer :-D Ihr seid die größten. Der Podcast wird gleich mal geladen... meine Fragen habens zwar leider nicht mit reingeschafft, aber es gibt schlimmeres.
 
Ich hoffe der Podcast ist genauso gut wie der 51.
Die Ossi witze einfach super.

@Thorsten ich komme in der Nähe von Freiburg her (Schluchsee)aber das Bier (Gantert)schmeckt nicht
 
ey wasn mit euch los ... scho wieder pod - geil :-D
und ich kann euch gleich mal verraten was mein fehlkauf 2011 war - nfs shift 2
mega enttäuschung
gruß
 
Ich hoffe ja mal mit meiner "Bewerbung" für den Lesertreff habe ich es nicht übertrieben, aber ihr versteht ja Spaß. :)

Nun aber mal zu Fragen:

1)
Im Podcast #51.5 (offiziell #52) haben Thorsten und Toni ja schon die Frage nach dem Spiel mit der "besten oder überraschensten Story" beantwortet und Thorsten hat erzählt, dass ihm nur bestimmte Momente im Gedächtnis geblieben sind und nicht ganze Stories.
Das kommt meiner (bereits des öfteren gestellten) Frage nach euren "Epic Moments" ja schon ziemlich nah, aber ich stelle sie trotzdem gerne nochmal und würde mich freuen, wenn Stange, Lohmüller, Opl und Hüchler gemeinsam bzw. alle dazu etwas beitragen.
Welches Spiel (gerne auch bisher noch nicht veröffentlichte, die ihr als Vorschau gesehen habt) hat euch am meisten überrascht oder gar vom Hocker gehauen, weil es euch einfach einen richtig dicken und unvergesslichen "Epic Moment" beschert?
Sei es durch Storytwist, besondere Bossgegner, erst spät aufgelöste Bösewichte, durch unglaubliche Grafikeffekte oder sonst was.

2+3)
Es gibt (meiner Meinung nach) bisher nur eine einzige gute Comicumsetzung und das ist bisher Batman: Arkham Asylum.
Nun versuchen anscheinend verschiedene Studios irgendwie nachzuziehen mit GREEN LANTERN, THOR oder CAPTAIN AMERICA. Ich befürchte, dass beide nicht wirklich überzeugend werden. Bisher sieht Cap. Am. für mich noch etwas besser aus als Thor & GL, was Grafik und Gameplay aus den verschiedenen Trailern und Co angeht, auch wenn Cap. Am. nichts wirklich innovatives versucht.
Was meint ihr? Hat eine Comicumsetzung überhaupt eine Chance an die Qualität eines B:AA oder B:AC ranzukommen oder macht Rocksteady da einfach etwas mit der Umsetzung, das kaum besser zu machen ist?

UND:
Wie steht ihr zu Comicumsetzungen? Findet ihr das Prinzip gut, wenn die Umsetzung etwas taugt, so wie B:AA und welchen Comic würdet ihr euch als (gute) Umsetzung wünschen und wie stellt ihr euch die dann grob vor?
Ich glaube ja aus Jonah Hex ließe sich bestimmt ein guter First-Person- oder ein Open-World Third-Person-Shooter machen, wenn man die Fähigkeit mit Toten zu sprechen irgendwie als Rätseleinlagen integriert und die Gräber oder Leichen derjenigen erst suchen muss oder so. Ähnliches ginge auch mit American Vampire.
Bei Marvel hingegen wäre es echt cool DareDevil zu spielen. Erst muss man im Gerichtssaal ran und den Typen
verteidigen und als Action ist dann die Verfolgung und Vollstreckung dran. Das ganze als Third-Person-Action-Adventure und wenn man es schafft in einem Raum völlige Dunkelheit zu schaffen, kann man das Gehör
von DareDevil einsetzen um alles Schemenhaft sichtbar zu machen und wenn völlige Stille herrscht, kann mann an Wände klopfen um Schall zu erzeugen oder so. - Jetzt seid ihr dran!
 
ey wasn mit euch los ... scho wieder pod - geil :-D
und ich kann euch gleich mal verraten was mein fehlkauf 2011 war - nfs shift 2
mega enttäuschung
gruß
BEGRÜNDUNG?
Ich find es nämlich ziemlich geil bisher. KI ist zwar leicht aggro, wenn ich mal versuche zu überholen, aber wenigesten mal action auf der Strecke. Bei GT5 fehlt mir das noch immer... zu sehr Schienenfahrer die KI. :(
Insgesamt finde ich NFS Shift 2 aber sehr gut umgesetzt.
 
haha, ich hab Tränen gelacht :-D Stange, der für Google spendet haha - Sorry, aber diese Stelle ist neben dem PCGames Podcast 48 Minute 16 einfach die beste Stelle, die ich je in einem Podcast gehört habe :top: Weitermachen! (nächstes Mal dann mit Manni).
 
Gerade PS3 angemacht... in den PSN-Store... WAS???

Was haltet ihr von der Umgestaltung des PSN-Stores?

Ich hab jetzt schon den Durchblick verloren. PS3 Spiele, Neu im Handel, PS3 Addons... WAT? Wie oft muss ich denn jetzt klicken, wenn ich sehen will was neues drin ist reciht "Aktuelles" plötzlich nicht mehr aus? Wie... doof!


P.S.:
Auch ich behalte meine Spiele! Kann auch nur so schlecht loslassen. :)
Siehe hier: social.videogameszone.de/members/WhitexWolf/album/picture/495

P.P.S.:
Achso liebe Reds, das "x" in meinem Nick ist ein Lückenfüller. "WhiteWolf", "White-Wolf" und "White_Wolf" waren leider schon vergeben, aber das "x" müsst ihr nicht immer mitlesen. "White Wolf" reicht aus. ;)

P.P.P.S.: Ich bin für "Zockertausch" oder "Schwiegertochter gesucht"! :-D


Zum Thema Lesertreff: Wie wäre es denn mit TWISTER? :-D
Wääääähäääää ;( ich möcht so gerne zu euch. Ich hab jetzt schon bock auf die KANTINE!
...und die PS One-Spiele. :B

Ach... und wem darf ich den Witz für den nächsten Podcast-Abschluss schicken?
 
wie könnt ihr nur so von resonance of fate reden???
das spiel ist die meiste zeit ernst und melancholisch. von euren erzählungen (vermutlich habt ihr alle es nicht durchgespielt) bekommt man den eindruck es wäre überdrehter japano humbug wie katamari, bayonetta oder das katzenspiel.
die stärken finden keine erwähnung. es hat ein außergewöhnliches kampfsystem, das waffen aufrüsten ist genial, das erkundungssystem mit den hexfeldern und den energiestationen ist einzigartig. insgesamt ist das spiel eines der innovativsten der letzten jahre, und dazu auch noch unglaublich gut. natürlich ist es japanisch, aber es wischt mit den westlichem rpg scheiß den boden auf. aber sowas von.
wer auch immer die frage gestellt hat: KAUF DIR RESONANCE OF FATE, es lohnt sich.

und von euch, liebes play3 team, erwarte ich buße. steinigt euch gegenseitig, geißelt euch, ritzt euch, was auch immer. eines tages werdet ihr euer vergehen erkennen. wäre doch auch eine möglichkeit den kommenden videopodcast aufzupeppen. wenn blut fließt, werden sicher mehr leute zuschauen.
 
@whitewolf
ich bin mit zu viel erwartungen an das spiel gegangen, vorher habe ich dann noch wochenlang gt5 gespielt.
außerdem hab ich das gefühl das die eingaben am pad nicht gleich im spiel umgesetzt werden ... also wenn ich lenken will, dann wirkt das alles unsauber und nicht direkt
auch die grafik find ich dreckig - liegt wahrscheinlich auch an meine 50hz röhre
aber du hast recht - ich werd es nochmal reinhauen und mich intesiver damit beschäftigen
gruß der grünbärtige
 
Aah ...
ich habe da noch eine ganz wichtige Frage:
In Pod 52 habt ihr erwähnt das die die Festplatte Schaden nimmt wenn man einen Download bzw. Updates mittendrin abbricht.
Was genau passiert da. Kann mir die Platte dabei verrecken?
Bei mir brechen andauernd Updates
 
Aah ...
ich habe da noch eine ganz wichtige Frage:
In Pod 52 habt ihr erwähnt das die die Festplatte Schaden nimmt wenn man einen Download bzw. Updates mittendrin abbricht.
Was genau passiert da. Kann mir die Platte dabei verrecken?
Bei mir brechen andauernd Updates ab, da die Internetverbindung oft bei mir abkackt.
Gruß
 
geht ja ruck zuck :X :top: kam glaub ich beim letzten gar nicht zum fragen :-D hab ihn grad runtergeladen und hör ihn dann heute Abend
 
Hi Play3 Team!!

Zuerst zu meinem Namen:Auf eurer website kann man sich auch mit dem Facebook Account anmelden, was ich dann auch gemacht habe und da ich fast wie der Stange heiße kam Bheinen raus.

So an fragen habe ich:
Was haltet ihr vom gesülze um Minecraft und wollt ihr das auch gerne mal auf der PS3 spielen??

War einer von euch auf der Photokina??

Und wann habt ihr mal wieder lust auf ne Zocksession??
 
Ich liebe dieses kollegiale Bashing, vor allem, wenn der Stange alle 2 Minuten aufs Butterbrot geschmiert bekommt, für was er alles zahlen würde. :X

Mich interessieren mal die schrägsten Spielideen, die ihr so vor die Flinte bekommen habt - also alles jenseits von nicht jugendfreien und perversen Dating-Sims. :-D
Irgendein Titel wurde in diesem Podcast schon genannt, irgendwas mit "Fate" oder so. :o

Edit: Aha, Resonance of Fate heisst es. =)
 
Mich interessieren mal die schrägsten Spielideen, die ihr so vor die Flinte bekommen habt - also alles jenseits von nicht jugendfreien und perversen Dating-Sims. :-D
Das würde mich auch mal interessieren. Dabei ist erstmal egal ob die Spiele überhaupt erschienen sind oder in der Entwicklung abgebrochen wurden. Irgendwas, dass selbst euch überra.... ähm neine IRRITIERT hat. :-D

Und als zusatz hierzu eine Frage von mir:
Was für ein Spiel oder Spielkonzept würdet ihr selbst zugern mal verwirklicht sehen oder was für ein Spiel würdet ihr machen, wenn ihr es könntet?

@whitewolf
ich bin mit zu viel erwartungen an das spiel gegangen, vorher habe ich dann noch wochenlang gt5 gespielt.
außerdem hab ich das gefühl das die eingaben am pad nicht gleich im spiel umgesetzt werden ... also wenn ich lenken will, dann wirkt das alles unsauber und nicht direkt
auch die grafik find ich dreckig - liegt wahrscheinlich auch an meine 50hz röhre
aber du hast recht - ich werd es nochmal reinhauen und mich intesiver damit beschäftigen
gruß der grünbärtige
Hm, also bei mir klappt das alles recht gut. Wobei du hast in der hinsicht recht, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Lenkung etwas indirekter wird. Das finde ich aber sehr realistisch. Schon mal versucht bei 200 km/h voll einzulenken? Da reagiert das auto auch nicht wie auf ner 90°-Schienenkurve. :-D

Aber du hast (glaube ich) einfach den Fehler gemacht dich mit GT5 (einer Vollsimulation) darauf einzustellen. Zwar ist Shift 2 auch Simulationslastiger als Hot Pursuit, aber es ist eben kein GT5 und will das Feeling von echtem Racing aufbauen. Dabei stellt es aber nicht den Anspruch eine vollwertig Simulation zu sein, sondern mischt Arcadiges mit drunter, damit dieses Mittendringefühl, der Druck und das Adrenalin erzeugt wird.

Was die Grafik angeht... Also auf meinem 46-Zoll HD-TV ist die ziemlich geil. :-D ;)


Aah ...
ich habe da noch eine ganz wichtige Frage:
In Pod 52 habt ihr erwähnt das die die Festplatte Schaden nimmt wenn man einen Download bzw. Updates mittendrin abbricht.
Was genau passiert da. Kann mir die Platte dabei verrecken?
Bei mir brechen andauernd Updates ab, da die Internetverbindung oft bei mir abkackt.
Gruß
Das ist nicht was die Jungs meinen. Wenn das Update von seiten deiner Internetverbindung gekappt wird, dann ist das etwas anderes. Der Datenstrom vom Sender wird gestoppt, das System merkt es und bricht nach einiger Zeit dir Übertragung mit einer Fehlermeldung ab. Wenn du aber während eines Updates plötzlich deine Playsi ausschaltest, dann ist das im grunde ein plötzlicher Datenabriss.
Das kann entweder nur die Spieldateien deines Spiels beschädigen oder auch die komplette Struktur der Festplatte durcheinander bringen. Entweder musst du sie dann komplett formatieren und deine Spielstände und Co (sofern nicht als Sicherungskopie vorhanden) sind weg oder deine Festplatte ist strukurell so sehr beschädigt, dass sie auch technisch gesehen kaputt ist.
War das jetzt verständlich? :confused: :-o

EDIT:
Zu guter letzt noch eine Frage die mich gerade überkommt:
Welches Spiel, dass bereits in Entwicklung war, dann aber gecancelt oder auf Eis gelegt wurde hättet ihr zu gern als fertiges Spiel gesehen oder gar gekauft (wenn man nach den ersteindrücken geht)?
Also bei welchem Spiel findet ihr die Einstampfung am meisten Schade?
 
Zurück