News - GTA 5: Mit Untertitel "French Connection" und Frankreich als Schauplatz? - Neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich kann mir das nur echt nur schwer vorstellen....vielleicht eher so das man später im Spile mehrere Orte besuchen kann auf der ganzen Welt....GTA in Frankreich das kann doch eigentlich nur ein Scherz sein
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

Wenn Europa, dann der Ruhrpott. Skurrile Gestalten und beeindruckende Industrie-Schauplätze. Hier gibts alles, was ein Gangsterepos braucht!
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

GTA in Europa wär grandios! Die Welt besteht zum Glück nicht nur aus den US of A, daher wäre das nur logisch. Dann aber bitte auch im "European Style" mit Sex und so ;)
 
Weiss auch nicht, was daran so unglaubwürdig sein sollte.
London wurde doch auch schon hergenommen. Ob jetzt London oder Paris. Da gibt doch Paris in meinen Augen mehr her.
 
ich denke es wird wieder in den vereinigten Staaten spielen. Was wird wohl morgen hier stehen: GTA 5 erscheint im November diesen Jahres. ;)
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

French Connection. Der Film ist klasse :]

Edit: Auf dem Bild ist übrigens der Louvre abgebildet. Könnte also durchaus in Paris spielen (falls das Ganze nicht sowieso nur ein Scherz ist).
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

USA > Rest der Welt

Man muss sich als kleinkarierter Europäer nicht so aufspielen und GTA in der "Heimat" toll finden nur um gegen den Strom zu schwimmen. Wir haben nunmal keine riesigen Wolkenkratzer, zahllose Benzinschleudern und hohe Kriminalität. Letzteres ist in der wirklichen Welt von Vorteil, in einem GTA aber nicht.
Ohne SWAT, FBI und die durchorganisierten Police Departements wären diese Hollywood-Schießereien/ Verfolgungsjagden doch langweilig.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum so viele Deutsche und offensichtlich auch andere Europäer denken, GTA müsse bzw. könne außerhalb der USA spielen. Entweder ist es Neid, Ideenlosigkeit oder Unwissenheit. Keine europäische Stadt würde vom Schauplatz her auch nur annähernd das bieten, was irgendein GTA seit Teil 3 je geboten hat.
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

USA > Rest der Welt

Man muss sich als kleinkarierter Europäer nicht so aufspielen und GTA in der "Heimat" toll finden nur um gegen den Strom zu schwimmen. Wir haben nunmal keine riesigen Wolkenkratzer, zahllose Benzinschleudern und hohe Kriminalität. Letzteres ist in der wirklichen Welt von Vorteil, in einem GTA aber nicht.
Ohne SWAT, FBI und die durchorganisierten Police Departements wären diese Hollywood-Schießereien/ Verfolgungsjagden doch langweilig.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum so viele Deutsche und offensichtlich auch andere Europäer denken, GTA müsse bzw. könne außerhalb der USA spielen. Entweder ist es Neid, Ideenlosigkeit oder Unwissenheit. Keine europäische Stadt würde vom Schauplatz her auch nur annähernd das bieten, was irgendein GTA seit Teil 3 je geboten hat.
Rat mal wer eher auf dem absteigenden Ast ist, Europa oder die Amis? Klar, wir werden in der Alten Welt vielleicht nicht an Bedeutung gewinnen, aber jemand wird die USA in nicht allzu langer Zeit als Weltmacht ablösen...

Und ausserdem besteht eine GTA-Stadt sowieso nur aus einer Fläche, auf die alle bekannten Wahrzeichen nebeneinander platziert wurden. Nach diesem Prinzip wüsste ich nicht, warum das mit [insert europen city] schlechter funktionieren sollte ;)
 
@andypanther LOL xD

1. die USA sind auch geil wen sie keine weltmacht wären, noch dazu wird China NIEMALS die USA als Weltmacht ablösen.. den Weltmacht bezieht sich nur auf den Militärischen bereich und China hat zu 80% waffen aus der Sowjetunion !

Chinas andere Platz 1 plätze ( Industrie usw. ) müssen sie sowieso abgeben wen sie Menschenrechte einführen / einführen MÜSSEN !
klar wird ein land eine Industrie Macht ohne Mindestlohn und Kinderarbeit ^^


PS: glaub bitte nich alles was in den Medien so abgeht, infomier dich mal über die FED und darüber WIE OFT die USA schon am Finanziellen abgrund standen und das VIEL schlimmer ! trotzdem ist die USA heute immernoch da klappt alles mit illegalem gelddrucken dazu siehe FED ^^

wer is der Absteigende Ast ? immernoch die Weltwährung Dollar oder Europa mit ihrem Euro der schon mehr hilfspakete brauchte als der Dollar jemals ? ^^



warum eine Euro stadt floppen würde ? ES IST SCHONMAL ein GTA Europa gefloppt ! nähmlich GTA London für die PS1 !

was is an Europa nicht so gut wie an den USA ( in sachen VideoSpiel )

1. Städte sehen ALLE lame aus und bieten keine guten schauplätze für ein GTA..
2. Kleine, hässliche Fahrzeuge ( USA gibts die Riesen Trucks & PickUp´s usw. )

3. wie soll den hier eine Story aussehen ? hier gibts keine Mafia, keine krassen gangs GAR NIX !

4. ein GTA mit der Europa Polizei ? das macht ja 0 spass.. keine krassen verfolgunsjagden, kein Swat, FBI keine GEILEN Polizei Fahrzeuge..

5. was für eine sprache soll den gesprochen werden in einem Euro land ? English is die beste sprache für ein GTA... sry. ein GTA Frankreich wo jeder English redet wäre ziemlich bekloppt.. oder auch Französisch...

GTA Europa = FLOP siehe GTA London "PSone"
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

@Thefttwo
Man kann doch nicht einfach sagen, dass aufgrund eines Flops auf der Uraltkonsole Psone die Nextgen Fassung einer Stadt genauso scheiße ist.
Genauso wenig kann man Liberty City mit Liberty City vergleichen ( hier für diejenigen, die nicht wissen worauf ich hinaus will: Mit dem einen Liberty City meine ich die GTA 3 Stadt, die es so auf der Nextgen-Fassung einfach nicht mehr gibt. Das GTA IV Liberty City ist im Prinzip eine ganz andere Stadt).
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

1. Städte sehen ALLE lame aus und bieten keine guten schauplätze für ein GTA..
Und was ist denn deiner Meinung nach so LAME an unseren Städten? Dass wir sie nicht dermassen wahllos
mit hässlichen Hochhäusern vollstopfen?

2. Kleine, hässliche Fahrzeuge ( USA gibts die Riesen Trucks & PickUp´s usw. )
Stimmt, es gibt nichts besseres als grosse, fette Drecksschleudern. Das ist das Fahrzeug eines echten republikanischen Patrioten!

3. wie soll den hier eine Story aussehen ? hier gibts keine Mafia, keine krassen gangs GAR NIX !
Hier gibts also keine organisierte Kriminalität? Schonmal überlegt dass je weniger man von der Mafia hört, ihr Erfolg also umso grösser ist? Gerade so eine Mischung aus Italienischer und Russischer Mafia vorkommen zu lassen wär doch was! Und der Spieler ist der elegante Franzose, der beide Seiten gegen sich aufbringt. Deine oberkrassen Super-Gangster lass ich mal unkommentiert...


4. ein GTA mit der Europa Polizei ? das macht ja 0 spass.. keine krassen verfolgunsjagden, kein Swat, FBI keine GEILEN Polizei Fahrzeuge..
Vergessen, wir rückständigen Europäer haben Polizei ja noch nicht erfunden!

Aber wahrscheinlich hast du recht, Sicherheitskräfte die nicht nach dem amerikanischen "Erst-schiessen-dann-denken" -Prinzip vorgehen machen einfach weniger Spass...


5. was für eine sprache soll den gesprochen werden in einem Euro land ? English is die beste sprache für ein GTA... sry. ein GTA Frankreich wo jeder English redet wäre ziemlich bekloppt.. oder auch Französisch...
...und trotzdem kriegst du die Story nur dank Untertiteln mit. Insofern ändert sich nichts, ausser dass es äusserst stilvoll klingen würde!


Zur Politik kann ich dir nur empfehlen, dir mal die aktuellen Wechselkurse des Dollars anzusehen. Das spricht Bände!

Trotzdem sag ich zur Beruhigung mal, dass mir eigentlich jede Stadt recht wäre, sofern sie nicht schonmal in einem GTA verwendet wurde.
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum so viele Deutsche und offensichtlich auch andere Europäer denken, GTA müsse bzw. könne außerhalb der USA spielen. Entweder ist es Neid, Ideenlosigkeit oder Unwissenheit. Keine europäische Stadt würde vom Schauplatz her auch nur annähernd das bieten, was irgendein GTA seit Teil 3 je geboten hat.


Die USA hat lediglich den Vorteil, dass über Jahrzehnte via Hollywood ein gewisses Image gepflegt wurde, dass auch die ganze Welt verinnerlicht hat. Das wars aber auch schon. Organsisierte Kriminalität (Russenmafia, Rockerbanden etc.) haben wir hier auch.

Strassenschlachten und soziale Unruhen in Frankreich. Maikrawalle in Deutschland. Hooligans. Sowas gibts alles nicht in US and A.

Und Schauplätze haben wir in Europa reichlich und mindestens genauso eindrucksvolle wie die Amis. So heizen wie auf deutschen Autobahnen (leider) kann man auch nirgends. Swat und FBI haben wir nicht, dafür das SEK und die GSG9. Und den Killer-Mappus (naja, jetzt zum Glück nicht mehr).

Letztendlich ist das also nur dem Wiedererkennungswert zu verschulden, dass immer wieder die bekannten drei Städte herhalten.
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

@Thefttwo
Trotz deiner fragwürdigen Schreibweise sprichst du mir wirklich aus der Seele! ;)

1. Städte sehen ALLE lame aus und bieten keine guten schauplätze für ein GTA..
Und was ist denn deiner Meinung nach so LAME an unseren Städten? Dass wir sie nicht dermassen wahllos
mit hässlichen Hochhäusern vollstopfen?

Ironischerweise sind es europäische Städte, die mit HÄSSLICHEN Hochhäusern vollgestopft sind. Zwar setzt sich in New York City & Co. auch mehr und mehr der Trend durch, simple Klötze hinzubauen, aber architektonisch sind amerikanische (und asiatische) Hochhäuser um einiges interessanter als die europäischen Plattenbauten.
Und um mal zu erläutern, was so LAME an den europ. Städten ist: Kaum ein Hochhaus erreicht die 150 Meter-Marke. Nun ist es aber in GTA so, dass man seit Vice City auch Hubschrauber fliegen kann. ;) Deshalb trägt es durchaus zur Spielqualität bei, wenn man eine Stadt mit vielen großen Häuserschluchten hat.

Und um mal beide Aspekte zu verbinden: Du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass der höchste Wolkenkratzer in Paris, der Tour Montparnasse, besser aus sieht als das Empire State Building, oder? Und wenn es nur auf die Größe ankommt (Basejumping usw.), dann ist das Empire State Building auch ne ganze Ecke höher als der Eifelturm. Und der US Bank Tower (LA)auch. Und der Sears Tower (Chicago) auch.

2. Kleine, hässliche Fahrzeuge ( USA gibts die Riesen Trucks & PickUp´s usw. )
Stimmt, es gibt nichts besseres als grosse, fette Drecksschleudern. Das ist das Fahrzeug eines echten republikanischen Patrioten!

Das überrascht mich jetzt allerdings schon ein wenig, dass gerade du dich irgendwelcher Klischees bedienst. Aber das geht vermutlich in Ordnung, solange diese GEGEN die USA sprechen ...
Außerdem interessiert mich in einem GTA doch kein Spritverbrauch, ich bitte dich. Da will man einfach nur rumheizen und dafür ist ein Hummer nunmal besser geeignet als so ein VW Passat.

Hier gibts also keine organisierte Kriminalität? Schonmal überlegt dass je weniger man von der Mafia hört, ihr Erfolg also umso grösser ist?

Also das ist jetzt wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ungeachtet der Tatsache, dass die Mafia auch in Europa aktiv ist, kann man das wohl kaum mit den USA vergleichen. Little Italy ist nicht nur für seine Pasta bekannt ... und dabei spreche ich nicht von Copolla'schen Filmklischees. Es kommt nicht von ungefähr, dass Deutschland nicht auf eine Institution wie das FBI angewiesen ist.

Gerade so eine Mischung aus Italienischer und Russischer Mafia vorkommen zu lassen wär doch was! Und der Spieler ist der elegante Franzose, der beide Seiten gegen sich aufbringt.

Wie elegant die französische Sprache klingt, weiß man erst, wenn man einen Franzosen in Rage erlebt hat... Außerdem klingt diese Sprache mit den vielen Nasallauten eher etwas "verweichlicht", kein Vergleich zum Englischen.

Vergessen, wir rückständigen Europäer haben Polizei ja noch nicht erfunden!

Aber wahrscheinlich hast du recht, Sicherheitskräfte die nicht nach dem amerikanischen "Erst-schiessen-dann-denken" -Prinzip vorgehen machen einfach weniger Spass...

Zum Thema "Erst-schießen-dann-denken" darf ich dich an das Gladbecker Geiseldrama erinnern. So dämlich und unverantworlich hat sich mit Sicherheit keine andere Polizeieinheit im ausgehenden 20. Jhd je verhalten wie unsere grünen Fritzen. Es gibt noch dutzende andere Beispiele, der einzige Unterschied zwischen einem schießwütigen amerikanischen und einem schießwütigen Deutschen Polizisten besteht darin, dass der Deutsche im Zweifelsfall eher noch die Unbeteiligten "aus Versehen" erschießt.

Und dein zweites Klischee vom brutalen Sherrif ist ja wohl auch nicht mehr zutreffend. In den USA gibt es strenge Sicherheitsvorschriften für die Polizisten, die zumindest disziplinierter eimgehalten werden als in Deutschland, was u.a. daran liegt, dass deutsche Polizisten als Beamte machen können was sie wollen. Wenn man den bewaffneten Bankräuber allerdings erschießt und dadurch u.U. Leben rettet, muss man ja einen nervigen Bericht schreiben, also lieber abwarten und Verstärkung rufen ...

...und trotzdem kriegst du die Story nur dank Untertiteln mit. Insofern ändert sich nichts, ausser dass es äusserst stilvoll klingen würde!

Wer englisch kann kriegt sie auch ohne Untertitel mit. Die wenigsten sprechen allerdings französisch. Ich verstünde zwar das meiste, aber trotzdem hab selbst ich keine Lust, mir 30h lang französische Dialoge anhören zu müssen. In dem Zusammenhang möchte ich dich mal fragen, was an der französischen Gossensprache so "äußerst stilvoll" klingt...
Bof, j'sais pas. Wir leben nicht mehr im 18.Jhd wo französisch die Sprache des Adels ist.

Zur Politik kann ich dir nur empfehlen, dir mal die aktuellen Wechselkurse des Dollars anzusehen. Das spricht Bände!

Was auch noch Bände spricht, ist die internationale Verbreitung des Dollars im Vergleich zum Euro.

Trotzdem sag ich zur Beruhigung mal, dass mir eigentlich jede Stadt recht wäre, sofern sie nicht schonmal in einem GTA verwendet wurde.

Wie wär's denn mit Mettmann? Das ist "jede Stadt" und in einem GTA wurde sie bisher auch noch nicht verwendet. :P
 
GTA in Frankreich soll wohl ein April scherz sein! Frankreich passt nicht zu der GTA Serie! In Frankreich kann man höchstens Liebesgeschichten erzählen, aber niemals Kriminalität usw.. Das wäre die schlechteste Wahl von Rockstar Games die die je getroffen hätten!

GTA 5 sollte in USA spielen. Ein anderen Schauplatz kann ich mir nicht vorstellen außer vieleicht England, Kanada oder Italien!

Jedenfalls zerbrechen sich viele hier die Köpfe, wo der nächste Schauplatz von GTA 5 spielen wird. Warten wir es einfach ab und dann sehen wir ja wo es sich drehen wird.
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

GTA in Frankreich soll wohl ein April scherz sein! Frankreich passt nicht zu der GTA Serie! In Frankreich kann man höchstens Liebesgeschichten erzählen, aber niemals Kriminalität usw..

Viele von euch müssten mal wissen wie es in den französischen Ghettos abgeht. Das ist nicht gerade ohne. Da heißt es friss oder stirb. Wenn man dort nicht stark genug ist bekommt man seine Probleme.

Sind nicht umsonst auch Ecken wo man in Frankreich gewarnt wird sich nicht in die Nähe davon zu bewegen.
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

GTA in Frankreich soll wohl ein April scherz sein! Frankreich passt nicht zu der GTA Serie! In Frankreich kann man höchstens Liebesgeschichten erzählen, aber niemals Kriminalität usw.. Das wäre die schlechteste Wahl von Rockstar Games die die je getroffen hätten!

GTA 5 sollte in USA spielen. Ein anderen Schauplatz kann ich mir nicht vorstellen außer vieleicht England, Kanada oder Italien!

Jedenfalls zerbrechen sich viele hier die Köpfe, wo der nächste Schauplatz von GTA 5 spielen wird. Warten wir es einfach ab und dann sehen wir ja wo es sich drehen wird.
Da muss ich Wiinator zustimmen. Zu sagen, in Frankreich könne man nur Liebesfilme drehen, ist wirklich oberflächlich und zeugt von Ahnungslosigkeit, sorry.

Ein Verbrecherdrama im "kleinen Stil" darf auch jederzeit in Paris spielen, allerdings ist GTA kein Heavy Rain. Keine europäische Stadt kann den Open-World Aspekt ausreichend bedienen. Das gilt ebenso für italienische Städte wie Rom oder Palermo (um mal eine Stadt mit hoher Kriminalität zu nennen) als auch für Berlin.

Und ganz besonders gilt das für London!!! Argh!!!!!
Das ist ja mitlerweile schon zu einem (SEHR nervigen und dämlichen) Running-Gag mutiert, dass praktisch nach jedem GTA irgendein Heini ankommt mit "Das nächste GTA soll in London spielen." Und jetzt kommt mir nicht wieder damit, dass die Ur-Serie in Vogelperspektive ja auch mal in London gespielt hat ...

Kanada hat zwar wie die USA Großsstädte und auch das Englisch wäre dort als einziges anderes Land erträglich, aber Kanada hat so eine niedrige Kriminalitätsrate, dass keine Gummiband-Realität oder Hollywood-Inszenierung der Welt ausreicht, um dort das Bild einer einflussreichen Verbrecherorganisation zu zeichnen. In Kanada schließen die Menschen nicht mal ihre Türen ab.


Ich plädiere übrigens immernoch für ein GTA-Äquivalent von Chicago. Das ist die einzige Großstadt, die noch nicht verwertet wurde und kommt vom Schauplatz her als einzige an New York City heran.
 
AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

Frankreich ist schwul, ich bin für "San Fierro, Las Venturas, Los Santos oder Vice City".
 
Zurück