Special - Videogameszone wird 10: 2001 bis 2011 - Die Geschichte von VGZ - Leser-Special von LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Geils wars damals 2001! Das Nintendo 64 war in den letzten Zügen, der Dolphin (bzw. GameCube) das große Thema... Mysterio_Madness_Man hieß noch madnessman weil er dachte, sonst wäre der Nickname zu lang :-D ... und jeden Tag war total viel los im Forum und im Chat.
In den Sommerferien 2002 schaffte es die Community sogar, mich vom frisch erschienenen Gamecube abzu lenken. Stattdessen standen Online Matches mit Lanny auf dem Programm... SoM wurde (auf vielleicht nicht gaaaaanz so legale weise, ich hoffe es ist zu verzeihen, da wir beide das Game auch im original besaßen) übers Netz gezockt.
Und ein wenig sentimental werde ich bei dem Gedanken an die Anfangszeit der Seite... denn auch wenn es jetzt mehr Funktionen und eine aktuelle Berichterstattung gibt... irgendwie wars früher schöner!
 
Daran kann ich mich auch noch erinnern... Ich habe damals krampfhaft nach Tipps zu Zelda: Majora's Mask gesucht... Die VGZ-Community für PlayStation, Nintendo und Xbox ware schon immer ein cooler Anlaufpunkt für Tipps und Tricks ... Ich danke der Community für tolle 10 Jahre. Wir machen weiter so :) Versprochen!
 
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich gratuliere trotzdem mal recht herzlich zum 10. Geurtstag. VGZ ist eine echt mega geile Seite. Nicht zuletzt wegen den tollen Usern ;) Also auf die nächsten 10 Jahre und nochmal alles gutes.

ps: danke für den tollen und informativen Artikel Lox ;)
 
Jaja 2001. In diesem Jahr habe ich meine erste N-Zone (Ausgabe 48 / 05/01) gekauft. Damals hab ich mich sehr für Pokémon interessiert und in der Trafik (Kiosk) ein Magazin gefunden auf dem Lugia und Ho-Oh abgebildet waren. Außerdem gab es eine große GBA Reportage. Aber Highlight des Jahres war für mich Banjo Tooie und der 4.Titel vom Schumi. ;)
 
... denn VGZ3.0 ist nahezu perfekt.

tumblr_ldp3jukzHo1qb9a2wo1_500.png


Aber trotzdem, alles Gute. :) Den Haufen hier will ich auch gar nicht mehr missen. :X
 
wünsch auch alles gute %) obwohl ich erst sehr kurz dabei bin hab ich euch doch schon ins herz geschlossen :X :B - vgz ist einfach ne geile community :top:
 
Ja, es hat sich hier wirklich eine Menge in der Community getan seit ich 2008 beigetreten bin. Viele Mitglieder sind leider gegangen, (nicht so) viele neue sind geblieben. Vieles ist besser geworden, einiges ist den Bach runter gegangen (Profile, Blogs etc. :$ )

Noch vor kurzem war die News-Erstattung hier miserabel, inzwischen etwas besser, doch es fehlen immer noch einige News, die auf anderen Seiten jedoch zu finden sind. Und aktueller und besser recherchiert könnte es auch sein. Da gibt es noch viel Spielraum nach oben.

Zum Glück gibt es hier so eine klasse Community, mit tollen und netten Leuten, die das Forum aktuell halten. Nur leider wird diese immer und immer kleiner, seit VGZ 3.0. Darüber sollte man mal nachdenken. ;)
 
Noch vor kurzem war die News-Erstattung hier miserabel, inzwischen etwas besser, doch es fehlen immer noch einige News, die auf anderen Seiten jedoch zu finden sind. Und aktueller und besser recherchiert könnte es auch sein. Da gibt es noch viel Spielraum nach oben.
Die News sind im Vergleich zu früher extrem viel besser geworden. Natürlich kann nicht über jedes unwichtige Detail berichtet werden, aber dafür gibt's ja das Forum. :]
 
bitte keine neue version von vgz. ich hab mich noch nicht mal an die aktuelle gewöhnt, bzw ist die aktuelle noch lange nicht fehlerfrei.

die playzone ära war die beste zeit hier. werde ich nie vergessen. vgz#1 und #2 dagegen sind schon vollkommen aus meinem gedächtnis gelöscht.
 
Es wird doch jetzt keine neue Version von VGZ geben? Keine Angst, wir haben die perfekte Engine geschaffen und schrauben hier und da an einigen Stellen... VGZ ist klasse und wir bringen eine Menge News jeden Tag. Nochmals Danke für euren Support und eure Treue :)
 
Zurück