News - PlayStation Rewards: Sony verschiebt Belohnungssystem auf unbestimmte Zeit

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das System halte ich für sinnvoll. Allerdings würde ich die namensgebenden "Belohnungen" unkomplizierter machen. D.h. keine extra dafür vorgesehenen Belohnungen, sondern schlicht und einfach ein simples Punktesystem, wie man es von vielen "Bonusprogrammen" mittlerweile kennt (Payback, Kreditkarten-Punkte etc.).

Das spart Sony Arbeit, sich extra Belohnungen auszusuchen und erspart auch den Ärger von Spielern über "blöde" Belohnungen. Ich denke schon so etwas wie 1 Euro auf's PSN-Konto pro Platin-Trophäe würde viele motivieren. Das klingt jetzt lächerlich wenig, aber rechnet es mal hoch.

Ich hätte damit schon ca. 15 Euro (weiß nicht genau wieviel Platin ich aktuell hab) für's "nichtstun" oder besser gesagt für mein normal ausgeführtes Hobby. Sowas fände ich weitaus motivierender als "tolle Avatare oder PlayStation Home Belohnungen" ...

Mit dem Konzept würde man zudem auch die Verkäufe im PlayStation Store steigern und damit ohne Mehraufwand für einen höheren Umsatz sorgen.
 
Mit dem Konzept würde man zudem auch die Verkäufe im PlayStation Store steigern und damit ohne Mehraufwand für einen höheren Umsatz sorgen.
Und Betrügern alle Möglichkeiten bieten die sie brauchen. So ein System ist unmöglich durchzuführen. Man braucht nur 5 Spiele mit einfachen Trophys zu besitzen und kann unendlich oft 5 Euro mit verschiedenen Benutzern generieren. Ganz zu schweigen davon was talentierte Betrüger/Hacker mit einer offenen Brieftasche von Sony noch alles anfangen könnten.
 
Mit dem Konzept würde man zudem auch die Verkäufe im PlayStation Store steigern und damit ohne Mehraufwand für einen höheren Umsatz sorgen.
Und Betrügern alle Möglichkeiten bieten die sie brauchen. So ein System ist unmöglich durchzuführen. Man braucht nur 5 Spiele mit einfachen Trophys zu besitzen und kann unendlich oft 5 Euro mit verschiedenen Benutzern generieren. Ganz zu schweigen davon was talentierte Betrüger/Hacker mit einer offenen Brieftasche von Sony noch alles anfangen könnten.
Hm, das ist wohl richtig. Damit fällt aber wohl auch allgemein eine Art Punkteprogramm flach... schade eigentlich...
 
Zurück