News - Nintendo 3DS: Was taugt die StreetPass-Funktion?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Es haben ja auch noch kaum Leute einen DS und noch weniger haben die Funktion freigeschalltet.

Zudem sind wir hier nicht in Japan und ähnlichen Ländern, wo man nach so einem Wochenende bestimmt 100 hat ;)
 
Der 3DS ist doch erst seit Freitag draußen. Alle, die sich das Gerät zum Release geholt haben, sitzen jetzt zuhause und zocken. Zumindest die ersten 2-3 Tage... also dieses Wochenende. Wer kauft sich denn einen neuen "Gameboy", um dann das Wochenende die Rolltreppen im Einkaufszentrum hoch und runter zu fahren (mit Gerät in der Hosentasche) und Miis zu laden.

Mich würde mehr interessieren, ob die nachgestellte Situation auf euren Fotos zur Übertragung geeignet ist.
 
Ich war Samstag mit dem 3DS unterwegs und habe immerhin einen getroffen, der seinen dabei hate + Streetpass eingeschaltet ^^
 
RTFM muss ich dazu wohl sagen. Denn die wenigsten haben wohl StreetPass überhaupt aktiviert.
Allerdings haben ja einige Menschen diesem Problem schon abhilfe geleistet, ich geselle mich demnächst auch dazu und veranstalten ein StreetPass Event
 
Cool, scheint ja ziemlich praktisch zu sein. Dann braucht man nur noch an einer blonden Schönheit wie auf Bild 1 vorbeizulaufen und hat sie sich schon klargemacht. Dann benötigt man noch nicht einmal mehr die Telefonnummer. ;)

@ soranPanoko

Es wird nicht lange dauern, dann hat fast jeder einen 3DS. Der 3D-Effekt des 3DS ist der Systemseller schlecht hin. Ich war selbst total überrascht vom Effekt des Handhelds. Ich werde mir den 3DS aber erst kaufen wenn mehr gute Spiele für ihn erscheinen.
 
So etwas gibt es schon bei einigen alten DS-Spielen. The World Ends With You, Pokemon Schwarz&Weiß und Kingdom Hearts Re: Coded zum Beispiel. Fand ich schon immer extrem sinnlos. Muss schon ein heftiger Glücksfall sein, wenn man mal jemandem begegnet, der seinen Handheld mit sich rumschleppt, und diese Funktion auch noch aktiviert hat. Kann mir nicht vorstellen dass das in meiner Stadt jemand macht.
 
Ich glaube, Street Pass wird sich mit der Zeit entwickeln. Schließlich sind wir gerade erst am Anfang der 3DS Ära, da sollte man nicht sooo viel erwarten. Es bilden sich zum Beispiel auch schon kleinere Communitys wie bei facebook. Und wenn Nintendo noch eine bessere Informationspolitik bezüglich der Street Pass Funktion an den Mann bringt, könnte es sich ja positiv entwickeln.
BTW: Also ich habe schon einige Miis und Daten per Street Pass erhalten v(^o^)
 
Jetzt im DS Forum diskutieren (klick)


nzonewerbungverkl.jpg
 
Also ich hab eine person bisher getroffen (zusätzlich zu meiner Freundin ^^). Aber irgendwie klappt die StreetPass-Funktion bei uns auch nicht soooo doll. Wir haben alles beachtet gehabt und es wurden einfach keine Daten gesendet. Dann urplötzlich passierte es dann doch noch. Ich weiß nicht ob das was mit dem Update zu tun hat, aber Nintendo sollte schleunigst was nachschieben. Ähnlich sieht bei den Inhalten für SpotPass aus. Aber erstmal sollten wir alle Rücksicht nehmen wegen der angespannten Lage in Japan.
 
Ich trag das teil auch permanent im standby mit mir rum (Nürnberg) in der Schule, mitten in der Stadt, in der u-bahn, Bahnhof. und wie viele hab ich gefunden? 0 , niemand xD. Lustige Tatsache das ich einen typen im Bahnhof hab 3Ds zocken sehen und direkt an ihm vorbei gelaufen bin Daten ausgetauscht wurden aber dennoch nicht. Seltsame Sache..
 
hm... habs bisher noch net ausprobiert aber ich habe das morgen vor. Bin mal gespannt ob sich in der Innenstadt irgendwas in der hinsicht tut! Würde mich zumindest sehr darüber freuen ^^
 
ich bin am samstag schon einem gewissen mathias in münchen übern weg gelaufen x) war doch überrascht, wie schnell das geht. wenn der 3ds ein ähnlicher erfolg wie der ds wird, bin ich da optimistisch. letzten endes dienen ja aber street- und spotpass, sowie faceraiders und die morph-funktion im fotokanal ja doch nur dazu, das ding möglichst vielen leute zu zeigen und immer dabei zu haben... "hey, schaut mal was ich dabei hab..."
 
Also ich bin direkt am samstag nachdem der 3DS angekommen ist den ganzen Tag in Schweinfurt rumgelaufen und den halbe Sonntag auch, weil ich sowie so noch eine Vorbereitung für die D1 Prüfung dort hatte, aber meine Mii-Lobby ist noch genau so leer wie vorher... hoffentlich kaufen sich bald mehr Leute den 3DS. Ich hab schon 2 meiner Kumpels dazu gebracht ihn sich zu kaufen, ich hab übelst Schleichwerbung gemacht, ich hab mich von hinten an sie rangeschlichen und sie dann überrascht und zugelabert bis ihnen die Ohren abfielen.
 
Zurück