News - Alan Wake: Verzicht auf PS3-Version war ein finanzielles Risko

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Laut Remed's CTO Markus Mak barg diese Entscheidund zwar ein finanzielles Riskio, allerdings wurde gleichzeitig auch ein technologisches Risiko umgangen, da man sich nicht um andere Systeme kümmern musste
Ich möchte aber gerne mal wissen, wieso Alan Wake dann doch am Ende so schlecht aussah. Hässlich fand ichs auf jeden Fall nicht aber grafisch war das Spiel, abgesehen mal von den Lichteffekten, schon ziemlich altbacken. Ich möchte nicht wissen wie schlecht Alan Wake ausgesehen hätte wenn es zusätzlich auch noch für die PS3 entwickelt wurden wäre.
 
Ich möchte aber gerne mal wissen, wieso Alan Wake dann doch am Ende so schlecht aussah. Hässlich fand ichs auf jeden Fall nicht aber grafisch war das Spiel, abgesehen mal von den Lichteffekten, schon ziemlich altbacken. Ich möchte nicht wissen wie schlecht Alan Wake ausgesehen hätte wenn es zusätzlich auch noch für die PS3 entwickelt wurden wäre.
Warum? Weil nicht jeder so gute Grafik hinbekommt wie EPIC Games, oder Visceral Games, oder Guerrilla Games. Weil nicht jeder so weit springen kann wie Heike Drechsler. Weil nicht jeder so schnell fahren kann wie Michael Schuhmacher. Weil nicht jeder so gut Boxen kann wie Muhammad Ali.
 
Ich fand Alan Wake richtig klasse. Endlich mal wieder ein Spiel mit ner guten Story, die einen immer tiefer ins Spiel hineinzieht. Dazu noch ne spitzen Atmosphäre, welche durch Licht und Schatten noch verstärkt wurde.
Das beste ist allerdings, das es Alan Wake wirklich geschafft hat, dem jahrelangen Hype standzuhalten, was fast unmöglich war.
Schade aber natürlich für die treue Max Payne PC-Fraktion, die plötzlich "rausgeschmissen" wurde.
 
Ich möchte aber gerne mal wissen, wieso Alan Wake dann doch am Ende so schlecht aussah. Hässlich fand ichs auf jeden Fall nicht aber grafisch war das Spiel, abgesehen mal von den Lichteffekten, schon ziemlich altbacken. Ich möchte nicht wissen wie schlecht Alan Wake ausgesehen hätte wenn es zusätzlich auch noch für die PS3 entwickelt wurden wäre.
Warum? Weil nicht jeder so gute Grafik hinbekommt wie EPIC Games, oder Visceral Games, oder Guerrilla Games. Weil nicht jeder so weit springen kann wie Heike Drechsler. Weil nicht jeder so schnell fahren kann wie Michael Schuhmacher. Weil nicht jeder so gut Boxen kann wie Muhammad Ali.
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst aber die Grafik von Alan Wake war schon ziemlich altbacken, das sehe ich wenigstens so. Es gibt ne ganze Menge Spiele auf der Xbox 360, die besser aussehen als Alan Wake und daher müsste es eigentlich klar sein, dass Alan Wake den grafischen Standard der Xbox 360 zum Release nicht erreichte. Mir gefiel die Grafik aber trotzdem und ich bin ein Fan des Spiels. Bei mir gibt es einen Unterschied zwischen qualitativ guter Grafik und schöner Grafik.
 
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst aber die Grafik von Alan Wake war schon ziemlich altbacken...
>.<
Was ich damit sagen will ist, es nur bedingt von der Entwicklungszeit abhängig ist, wie gut ein Spiel am Ende aussieht.
Ein letztes Beispiel, ein Rütli Schüler könnte für seine Bachelor Thesis in Integralrechnen so viel Zeit bekommen bis er schwarz wird, er würde sie doch nicht bestehen.
 
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst aber die Grafik von Alan Wake war schon ziemlich altbacken...
>.<
Was ich damit sagen will ist, es nur bedingt von der Entwicklungszeit abhängig ist, wie gut ein Spiel am Ende aussieht.
Ein letztes Beispiel, ein Rütli Schüler könnte für seine Bachelor Thesis in Integralrechnen so viel Zeit bekommen bis er schwarz wird, er würde sie doch nicht bestehen.
Aso, sry jetzt habe ich's verstanden %) *schäm* Ich war ein wenig verwirrt weil ich den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht verstanden habe.
Ich habe mir meinen Post noch einmal angesehen um zu gucken warum du die Entwicklungszeit von Alan Wake ansprichst. Ich habe das eigentlich nicht so gemeint und hatte die Entwicklungszeit nicht im Sinn als ich den Post verfasst habe. Aber ich bin mir im Klaren, dass es sich hier so anhört als wenn ich das hatte:

Ich möchte aber gerne mal wissen, wieso Alan Wake dann doch am Ende so schlecht aussah.
Ich bezog das auf das technische Risiko, dass Remedy nicht eingehen musste und habe dann auch nicht an die Entwicklungszeit gedacht. Aber du hast natürlicht recht. Wenn sie eben nicht dazu in der Lage sind eine hübsche Grafik zu zaubern dann nutzt ihnen auch alle Zeit der Welt nichts mehr.
 
Zurück