Special - Action-Klassiker: Die bahnbrechendsten Ego-Shooter der Spielegeschichte

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mir fehlt hier Turok und Goldeneye.... immerhin die beiden games, die Ego-Shooter auf der Konsole Salonfähig gemacht haben! Ohne die beiden, gäbs vielleicht garkein Halo oder Call of Duty!
 
Hahaha... Ich kann nur lachen. KEIN Doom? KEIN Wolfenstein? KEIN Perfect Dark?

Ohne diese Spiele gäbe es all eure gelisteten nicht!
 
Manmanman!!! Weder Perfect Derk, noch Turok dabei -__-
(Doom, Duke Nukem, Quake und Wolfenstein lasse ich mal raus, weil sie auf'm Index stehen)
 
Ich kann den Anderen mit ihren Anwärtervorschlägen nur zustimmen.
Für mich sind Shooter allerdings erst durch erweiterte Spielmechaniken interessant geworden.
Früher fand ich sie eher monoton.
Doch heutige Spiele, wie zum Beispiel Metroid Prime und Prey bieten da eine Ausnahme.
 
Perfect Dark (N64) und Battliefield 2 fehlt hier noch. Ich würde auch Metroid Prime dazunehmen, obwohl der Adventure Anteil sehr hoch ist, was das Spiel auch auszeichnet. Viele gegenwärtige Shooter sind doch sehr monoton. Es gibt einfach schon zu viele EgoShooter die sich zu sehr ähneln.
 
UND WIE PERFEKT DARK HIER FEHLT!
DIese Game hat damals die Shooter Revolutioniert. 2 Feuermodi für die waffen, schilde, koop-modus und vieles vieles mehr.
 
Zurück