Special - Derber Frust und kaputte Gamepads: Diese Videospiele bringen uns zum Ausrasten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
F-Zero GX für denn Game Cube fehlt da definitiv! Ist eines der, wenn nich sogar das, schwerste Spiel die jemals in meiner Konsole waren!
und die Mega-man reihe darf eig auch nich fehlen!!!
 
Ja. Trials HD, definitiv. Wegen dem Spiel hatte ich zeitweise jeden Tag permanent nen roten Kopf. Mein Controller habe ich zwar nicht gegen die Wand geschmissen aber teilweise habe ich den Controller ziemlich misshandelt und hatte später immer ein schlechtes Gewissen aber nur weil es mir die 25 € wehtun würden, die ich für nen neuen Controller bei Amazon hinlegen müsste wenn der Controller den Geist aufgibt. ;)
 
aehm... da fehlt definitiv, FIFA 2011 im online modus (1vs.1)... ich kenn so viele denen das game zur weißglut u. mehrere kaputte controller beschert hat :-D zum glück hab ichs bis zur zerstörungswut noch nicht geschafft, dafür musste ab und zu ein kissen oder meine stimme herhalten :-D
 
Also bei einem Spiel rege ich mich immer sehr auf, weil ich immer, wenn ich wieder einsteige nach 30 sekunden von nem Scharfschützen gekillt werde ahhhhhhhhhhhhhhh! Ds spiel is MAG
 
Frust gehört zu einem gewissen Grad mit dazu. Früher waren es Bubble Bobble und Shadow of the Beast, Titel die so kackschwer waren, das man schon mit gewissem Stolz behaupten konnte, sie geschafft zu haben.
Heute scheint aber immer weniger der Spaß am Spiel im Vordergrund zu stehen, sondern viel mehr der Zwang, immer der beste sein zu müssen, damit man damit prahlen kann.
"Schaut her, ich hab 70.000 GS in meinem XB360 Profil!" "Schaut her, ich hab alle Trophys und alle Goldmedaillen!" "Seht nur, ich bin General bei BF2!".
Wenn ich was online spiele, sind dort meistens Leute ohne Privatleben unterwegs, die 24/7 nix anderes tun, als halt dieses eine Spiel zu spielen, und man trifft sie immer wieder auf den Servern - gegen solche Leute hat man als Gelegenheitsspieler keine Chance. Ich spiel deshalb nicht mehr online, denn mir muss es Spass machen und zu einem gewissen Grad auch entspannen.
Mit nem Kumpel auf der Couch Resident Evil 5 oder Splinter Cell Conviction im Coop zu zocken, ist z.b. das, was ich unter guter Unterhaltung und Spass verstehe. Ich nehme auch häufig den leichtesten Schwierigkeitsgrad. Kein Druck, sondern nur eine KI, die ich mir selber einstellen kann, wie hart ich sie will.
Wenn mich etwas frustet, dann spiel ich das halt nicht lange. So ist es bei mir zumindest - sieht natürlich jeder anders :)
 
habt ihr schonmal cod world at war auf veteran gezockt? also das ist frust pur, wenn man auf einmal 5 granaten vor den füßen liegen hat. ich kann mit stolz behaupten es auf veteran durch zu haben. :-D
 
Ich habe bis jetzt noch kein Gamepad an die Wand oder sonst wohin geschmissen - dafür sind sie mir zu wertvoll-die können ja nichts dafür :B
Bei F Zero GX (GC) und auch PES oder Split Secound Velocity war ich auch schon mal frustriert.
Das habe ich dann mit etlichen unschönen und lauteren Worten behoben. Aber das kostet nichts.....
Wenns dann zu bunt wird, dann höre ich erstmal mit dem Zocken auf, oder nehme ein anderes Spiel.
 
Mir war immer die ein oder andere Gran Turismo Lizens-Prüfung ein Graus. Silber hab ich irgendwann immer geschafft, aber Gold war echt pervers bis teilweise unmöglich.

Oder Tomb Raider, wenn auch nicht im Sinne von schwer. Weiss nicht, welcher Teil. Da hab ich einen Absatz nicht gesehen, auf dem ein Artefakt lag, welches fürs Weiterkommen wichtig war. Und Lösunghefte oder ähnliches sind mir seit jeher ein Graus. Hab die Areale haarklein abgesucht. Zum Verrücktwerden.

Aber dass ich Controllern zerstört habe, ist wohl zu C64-Zeiten das letzte mal gewesen. Obwohl mir mein 7-Jähriger Neffe mit seinem scheiss Basketball auf der Wii auf den Sack geht mit seinen dämlichen Freudentänzen, wenn er nen Slamdunk macht. Blöder Arsch! Ich HASSE die Wii! Arrrgh!

Frust gehört zu einem gewissen Grad mit dazu. Früher waren es Bubble Bobble und Shadow of the Beast, Titel die so kackschwer waren, das man schon mit gewissem Stolz behaupten konnte, sie geschafft zu haben.
Heute scheint aber immer weniger der Spaß am Spiel im Vordergrund zu stehen, sondern viel mehr der Zwang, immer der beste sein zu müssen, damit man damit prahlen kann.

Ich weiss nicht, ob du dasselbe meinst, aber ich denke, früher haben Spiele viel mehr von der verbissenen Jagd nach Highscores gelebt als heute. Grafik, Story gabs ja alles noch nicht. Heute kann man ein Spiel eben kurz oder lang konsumieren und dann im Regal vertauben lassen.
 
So ein Special ohne F-Zero GX? :B Das ist in meinen Augen das schwierigste Rennspiel, das ich je gezockt habe. Der Story Modus ist echt jenseits von gut und böse wenn man nach dem 100sten Versuch ne Mission in 50 Sekunden schafft und man bei der Nächsten für die gleiche Aufgabe nur noch 45 Sek. hat kennt der Frust keine Grenzen .
 
Wesentlich cooler als euer gutes Special ist natürlich mein ertwas älterer Blog zum gleichen Thema auf eurer Schwesterseite GamesAktuell.de von meiner Wenigkeit: www.gamesaktuell.de/Community/MySite/GenX3601966-2605282/Blogs/Edge-Of-Control-673045/ :)
reschpeckt, gut geschrieben und emotionsgeladen^^ Und was Spielecontroller angeht: die Scheissdinger halten echt was aus^^ der stabilste, den ich je hatte, war der N64-Controller. Als ich die Konsole in den Müll geschmissen habe, hab ich auch versucht das Joypad zu demolieren - nach 20 min hab ich aufgegeben, das Ding war unkaputtbar^^
 
ich kann da aktuell motorstorm apocalypse mit dazu nehmen. wenn man immer in der letzten runde kurz vor schluss in ein hinderniss gedrückt wird, kann man schonmal laut werden. dafür freut man sich umso mehr wenn mans geschafft hat. allerdings ist msa bisher ein witz gegen mspr. das war deutlich schwerer, dafür war da die genugtuung über einen sieg die reinste wonne.
 
Lieber sind mir Spiele zu schwer, als zu leicht. Diese versoftung von heute regt mich maßlos auf: Beispiel MSA (siehe auch Khaos-Prinz' Post). Mein Bildschirm hat schon mal einem beim letzten Prince of Persia abgekriegt, als ich eine Sprungpassage auf Biegen und Brechen nicht geschafft habe. Seitdem fehlt an einer Stelle ein Stück dünnes Schutzglas :[ Mein letztes Gamepad wurde glaube ich bei Blur online ein wenig demoliert. Danach ging das Steuerkreuz nicht mehr... inzwischen habe ich einen neuen :)

Wenn man dann aber mal gewinnt bzw. etwas sackschweres schafft, dann ist die Freude groß :top:
 
Kann mich dem Kommentar unter mir eigentlich nur anschliessen. Wie wäre es den wenn wir in jedem Spiel einfach nur durchmaschieren würden, und es dann in 5 Stunden durch hätten. Ich bekomme immer den totalen abraster wenn ich bei Ninja Gaiden Sigma 2 auf Ninja Meister oder in den Ultimativen Ninja Teammissionen nicht mal einen halben Meter weit komme :) R.I.P. an meine letzten 3 Pads xD

Greetz Frosti
 
Zurück