News - Zurück in die Zukunft: Release der zweiten Episode "Get Tannen" für PS3 bekannt - plus Trailer

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Da ich ein Riesenfan von Zurück in die Zukunft bin, war der Kauf für mich entschlossene Sache. Das gesamte Spiel ein Adventure Game, vergleichbar mit der Monkey Island Reihe der PS3-Generation. Wer also denkt, man würde durch die Gegend skaten oder sich mit Biff prügeln, wie in den damaligen C64er Versionen, sieht sich getäuscht.
Die Story schließt ein Jahr später nach Ende von Zurück in die Zukunft III an. Es ist also so, dass man quasi den vierten Teil des Films selbst erleben darf und es gibt auch eine plausible Erklärung, warum DeLorean in einem Stück ist, obwohl diese am Ende des 3.Teils zerstört wurde (man kriegt auch eine Trophäe, wenn man es herausfindet).
Kommt man mal nicht weiter, dann kann man sich während des Spiels bis zu 3 Tipps einholen, die einem helfen. Generell bleibt auch der ungeübte Spieler nicht so leicht stecken. Ich selbst war mit der ersten Episode auch sehr schnell fertig, auch wenn ich mich an ein oder zwei Stellen die Zähne ausgebissen habe, um eben an bestimmte Trophäen zu kommen.
Da ich aber mächtig Spaß hatte und noch 4 Teile folgen ist der Preis meines Achtens noch okay, zumal die Story logisch fortgeführt wird, und typische Segmente (als Beispiel: der typische McFly Ruf von Biff im Café) aus allen 3 Filmteilen enthalten ist.
Zu bemängeln sind die etwas übertriebenen Figuren (oder Karikaturen?!) im Spiel, so dass die typische Marty-Doc-Mimik aus den Filmen nicht immer astrein rüber kommt. Die Dialoge bügeln diese Mängel meiner Meinung nach etwas aus.
Wer Zurück in die Zukunft und gerne Adventure Spiele a la Monkey Island mag, der wird dieses Spiel lieben. Ansonsten empfehle ich erst mal die Demoversion zu testen, die hat es schon in sich, so dass jeder Gamer auch sieht, ob es nach seinem Geschmack ist oder nicht.
Für alle gehörlose Gamer sei noch gesagt: Das Spiel enthält 100% Untertitel. :)
r
 
Zurück