News - GTA 5: Kalifornien als Schauplatz? - Rockstar registriert weitere Domains für Grand Theft Auto 5

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Würde Rockstar wirklich Kalifornien nehmen, wäre es ein neues San Andreas. Wäre ja Hammer. Aber warten wir bis Sommer bzw. Herbst ab wenn dann die offizielle Ankündigung kommt.
 
Hab ja schon viele Schauplätze gehört für GTA 5, jedoch gefällt mir diese am besten. Hoffentlich gibt es denn wieder mehr Rollenspielelemente, wie in San Andreas. Könnte echt was feines werden ..
 
Hab ja schon viele Schauplätze gehört für GTA 5, jedoch gefällt mir diese am besten. Hoffentlich gibt es denn wieder mehr Rollenspielelemente, wie in San Andreas. Könnte echt was feines werden ..
San Andreas ist bis jetzt auch mein Lieblings-GTA.

Ich hoffe nur, dass der nächste Teil wirklich dort spielt aber das auch im heutigen Kalifornien. Wenn es vergleichbar groß wäre und auch viel Land wie in GTA San Andreas zu bieten hätte, wäre das wirklich Godlike.

Hoffentlich ist auch die Performance besser wie die in den bisherigen GTA-Spielen dieser Generation und Red Dead Redemption. Das ist nämlich mein größter Kritikpunkt bei allen Rockstarspielen dieser Generation. Aber wahrscheinlich habe ich bis GTA 5 dann auch für den PC herauskommt einen Quadcore und dann hat sich die Scheiße mit dem Ruckeln auch erledigt.

Mein größter Wunsch für ein neues GTA wäre aber endlich mal ne deutsche Synchronisation, die es bisher in keinem GTA gab. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich die gesprochene Sprache gut verstehe und Untertitel lesen während der Action (z.B im Auto) ist unheimlich nervig wenn man, wie ich, jeden Dialog mitbekommen möchte. Ich glaube aber eher nicht daran. ;(
 
Das Spiel ird einfach awesome, egal o es spielt ;) Aber San Andreas wäre wirklich schon am coolsten und Vice City auch. Aber mit Kalifornien bin ich auch sehr zufrieden ;)
 
@ baiR

Da wirst du wohl lange drauf warten können. Denn Rockstar wird weiterhin nur mit deutschen Untertiteln arbeiten. Ich persönlich find das absolut nicht schlimm. Fand es bei GTA 4 einfach nur genial, das hauptsächlich Englisch gesprochen wird (spielt halt in America) aber dann manche Passanten was auf deutsch sagen. War vom Feeling her sehr gut und auch authentisch.
 
Deutsche Synchro....arg. Sowas endet dann meist mit Guildo Horn oder Didi Hallervorden als Nico Bellic oder sowas beklopptes.
@ baiR

Da wirst du wohl lange drauf warten können. Denn Rockstar wird weiterhin nur mit deutschen Untertiteln arbeiten. Ich persönlich find das absolut nicht schlimm. Fand es bei GTA 4 einfach nur genial, das hauptsächlich Englisch gesprochen wird (spielt halt in America) aber dann manche Passanten was auf deutsch sagen. War vom Feeling her sehr gut und auch authentisch.
Was wäre denn euer Problem dabei?
Dann könntet ihr euch einfach eine Version mit englischer Sprachausgabe importieren. Ich sage nicht, dass jeder in Deutschland dazu gezwungen werden sollte ein GTA mit deutscher Synchro zu spielen.

Untertitel lesen bei Zwischensequenzen geht noch aber wie soll man in GTA Untertitel während der Fahrt lesen?
Ich möchte auch das Fahren genießen und das kann man beim gleichzeitigen Untertitellesen nicht. Bei Schießereien ist es auch nicht möglich die Untertitel vernünftign zu lesen. Wenn ihr das alles ohne Untertitel versteht oder euch die Dialoge nicht interessieren, meinetwegen, aber mein Englisch ist nicht so gut, dass ich die Dialoge ohne Untertitel verstehe und ich möchte trotzdem die ganze Story mitbekommen.

Ihr tut auch so als wenn es keine guten deutschen Synchros gibt. Bioshock 1 und 2, Mafia 2 und Dead Space 1 und 2 sind nur einige Beispiele die mir gerade einfallen, in denen die Synchro einfach super ist.

Nur weil ihr keine Synchro haben wollt, heißt es noch lange nicht, dass andere auch auf eine verzichten wollen.
 
hoffentlich orientiert sich der nächste Teil an SA was Spielwelt betrifft, fand Wald, Dörfer, Berge zusätzlich zur Stadt viel interessanter wie nur Großstadt. So ne abwechslungsreiche Landschaft wie sie Just Cause 2 bietet wäre natürlich ein Traum :X

edit: das Rockstar hübsche Landschaften zaubern kann zeigte ja erst Red Dead Redemption letztes Jahr :)
 
hoffentlich orientiert sich der nächste Teil an SA was Spielwelt betrifft, fand Wald, Dörfer, Berge zusätzlich zur Stadt viel interessanter wie nur Großstadt. So ne abwechslungsreiche Landschaft wie sie Just Cause 2 bietet wäre natürlich ein Traum :X

edit: das Rockstar hübsche Landschaften zaubern kann zeigte ja erst Red Dead Redemption letztes Jahr :)
Genau. Ich finde auch reine Städte zu langweilig. Ne abwechslungsreiche Umgebung ist das A&O um sich in solchen Spielen frei zu fühlen.
Ich fand Just Cause 2 zwar scheiße aber die Landschaften und die Grafik waren fantastisch. Kurzweilig hatte ich mit dem Spiel trotzdem Spaß.
 
Zurück