News - Crysis 2: PS3 gegen Xbox 360 - Grafikvergleich zwischen den Verkaufsversionen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Da ist wohl die Xbox360 Version ein ganzes Stück schärfer gegenüber der PS3... wenn man diesen Screenshots vertrauen kann.
 
Lasst euch nicht vom dunklen Kontrast der 360-Fassung blenden.Die Versionen sehen identisch aus.Stellt mal den Gammawert bei der PS3 niedriger.Dann sehen die grauen Linien richtig schwarz aus.Achtet mal auf die Mauer links im 2.Vergleich..die ist auf beiden Bildern gleich detailliert..aber auf der 360 wirkt sie besser durch den schärferen Kontrast.Auch die Rauchwolke im ersten Bild..auf der 360 ist sie richtig schwarz..auf der Ps3 blass und grau.Das ist das Problem der PS3...deshalb muss man das an den TV-Einstellungen und ev.im Spielemenü ausgleichen.
 
Lasst euch nicht vom dunklen Kontrast der 360-Fassung blenden.Die Versionen sehen identisch aus.Stellt mal den Gammawert bei der PS3 niedriger.Dann sehen die grauen Linien richtig schwarz aus.Achtet mal auf die Mauer links im 2.Vergleich..die ist auf beiden Bildern gleich detailliert..aber auf der 360 wirkt sie besser durch den schärferen Kontrast.Auch die Rauchwolke im ersten Bild..auf der 360 ist sie richtig schwarz..auf der Ps3 blass und grau.Das ist das Problem der PS3...deshalb muss man das an den TV-Einstellungen und ev.im Spielemenü ausgleichen.
das stimmt ja. aber du bist blind wenn du hier nicht siehst dass die 360-version trotz allen kontrast- und farbunterschieden deutlicher schärfer ist.

schiebe mal die regler in den vergleichs-screens hin und her.. !
 
Die Vergleiche sind wie immer SEHR mit Vorsicht zu genießen. Auf diesen Screenshots hier kommt die 360-Version auf jeden Fall besser rüber, ohne Zweifel.

Schaut euch allerdings z.B. mal Bild Nr. 4 an. Die zwei Charaktere, die in die Kamera blicken. Das Logo der von uns aus gesehen linken Person auf dem Arm ist auf dem Screenshot der PS3-Version deutlich besser zu sehen - in der 360-Version ist es total verpixelt.

Ich denke in der Praxis ist es im Endeffekt - wie so oft - wieder mal völlig egal, welche Version man besitzt. Große Unterschiede wird es hier bei Crysis 2 denke ich nicht geben, da alle Versionen parallel entwickelt wurden.
 
Also irgendwie kann ich auf einen Grafikvergleich mit Bildern scheißen. Auf Youtube findet man genug Videos bei denen zu sehen ist, dass die PS3 Version besser aussieht. Ich bin kein Fanboy aber ich finde das musste gesagt werden. :B
 
Zurück