Special - Nintendo 3DS: Technik, Preise, Spiele - Alle Fakten und Infos 4 Tage vor dem Start

sry aber die aufgeführte Grafik und Hardware ist im Jahr 2011 einfach nicht mehr zeitgemäß, 3D Effekt hin oder her. Bis auf ResEvil sind alle Spiele auf N64 Niveau und die Titel machen nicht gerade Lust auf mehr, das ist einfach nur noch peinlich verglichen mit dem, was möglich ist (siehe NGP mit touch-sensitive OLED und A9 quad ). Wieso kann man nicht aktuell- realisierbare Hardware mit 3D mixen? Wenn man schon 250 EUR übrig hat, könnte man locker 100 EUR mehr ausgeben und dann ein entspr. qualitatives Produkt haben.
Absolut nicht mein Fall...
 
@svennydob
grafisch gesehen hinkt der 3DS der Konkurrenz etwas hinterher. Nur N64 Grafik ist das auch nicht. ;) Denn der DS hatte N64 Power. Der 3DS liegt irgendwo auf altem XBOX bis Wii Niveau. Zu deinem unrealisierbaren Wunsch: Naja realisierbar wäre es schon - NGP Grafik mit 3D zu vereinen - aber dann wären der Preis jenseits von dem was ein Konsument ausgeben würde. Außerdem müsste ein sehr starker Akku eingebaut werden und das würde nicht nur den Preis stark beeinflussen, sondern auch die Größe des Gerätes. Als Nintendo und Sony Fan werde ich mir beide Konsolen zulegen, wobei ich bei der NGP länger warten werde, bis der Preis etwas sinkt, denn im Gegensatz zu Nintendo senkt Sony die Preise seine Konsolen wesentlich früher als Nintendo, weil Wii und DS generell erfolgreicher waren als die Konkurrenzprodukte. Ich persönlich finde beide Handhelds viel zu teuer. Der 3DS hat zwar den 3D-Effekt, aber bietet ansonsten auch nicht gerade die modernste Technik. Die NGP wird wahrscheinlich sowieso unverschämt teuer, obwohl sie "nur" eine kleinere und etwas schwächere PS3 ist. Trotzdem räume ich dem 3DS die größeren Chancen ein, weil der 3D-Effekt den Unterschied machen wird. Solange Apple mit der 3D-Technologie nicht nachrückt haben auch diese gottverdammten und spielebranchen zerstörerischen :-D Smartphone Konsumenten einen Grund sich einen 3DS zuzulegen während es bei der NGP schon etwas anders aussehen kann. Ich beziehe mich auf die Smartphone Besitzer die eigentlich hauptsächlich Spiele Apps zocken und keine Ahnung haben wie gut eigentlich Spiele à la Super Mario, Zelda, Metal Gear Solid, God of War etc. sind. Außerdem gehe ich soweit, dass ich behaupte, Sonys Zukunft im Handheld Bereich hängt von dem Erfolg der NGP ab. Sony hat bestimmt eine Menge finanzielle Mittel in die Konsole hinein investiert und muss deshalb viel Profit erzeugen. Sony hat sowieso seine treuen Kunden, aber der Smartphone Markt wächst und wächst. Ein iPhone kann eigentlich auch schon alles, was die NGP kann. Mal schaun und abwarten. ;)
 
Wer noch keinen Ds bisher besitzt, für den lohnt sich der Kauf sicherlich.
Meiner Meinung nach wird 3D hier einbißchen "hochgepuscht", da ja 3D generell im Vormarsch ist.Dieses ist auch auf den Vorbestellrekord zurückzuführen.
Ich persönlich werde noch bis Ende des Jahres abwarten, bis die PSP 2 erscheint, denn im Prinzip interessieren mich beide Handhelds.Technisch gesehen wird die PSP 2 schon etwas besser werden.Das fehlende UMD-Laufwerk stört mich aber.
Welche ich mir zu erst kaufen werde, hängt in erster Linie von den noch erscheinenden Spiele ab.
Im Moment habe ich noch kein Spiel für den 3DS.Auf alle Fälle werde ich den 3Ds erstmal testen.
Allen, die den 3Ds vorbestellt haben, wünsche ich, daß sie ihn am Freitag in Ruhe zu Hause genießen können.
Bin schon auf die ganzen Meinungen gespannt!
 
Jetzt im DS Forum diskutieren (klick)


nzonewerbungverkl.jpg
 
Zurück