News - EA Sports: Keine Handbücher mehr für zukünftige Spiele

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Heutzutage lese ich nur noch selten Handbücher und noch seltener steht auch was Nützliches drin, was man nicht sowieso in den ersten Spielminuten erfahren hätte.

Trotzdem finde ich den Verzicht aufs Handbuch schade und kann nicht einmal genau sagen, warum. Ein Handbuch gehört zu einem Spiel irgendwie dazu...
 
Nutzen tu ich die Handbücher nicht, brauchen eigentlich auch nicht, aber ich finde, dass sie in die Hülle hineingehören.
Das sieht doch nur blöd aus, wenn man eine Hülle aufmacht, und dann kein Handbuch drin ist.
 
Mal davon abgesehen, das mir Sportspiele eh am Arsch vorbeigehen, finde ich den verzicht auf Anleitungen absolut bescheuert! Gehört einfach zu einem Spiel dazu. Ob man sie nun benötigt, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
Ich bin auch der Meinung, daß ein Handbuch dazu gehört.
Meistens überfliege ich schon mal kurz das Handbuch, bevor ich ein Spiel ins Laufwerk einlege.
Darf man sich dann das Handbuch kostenpflichtig runterladen? Liegt ja bald nahe, diese Aktion!
 
Handbücher sind seit dem Ende der PS2-Ära doch eh nur noch ein Schatten ihrerselbst. Drei Seiten "dick" mit schwarzweißen Bildchen... Damals, kurz nach dem Krieg hab ich meine Vorfreude darauf noch gesteigert, indem ich nur so zum Spaß das Teil durchgelesen hab. Da war ich gleich noch viel schärfer drauf, es endlich zu zocken. %) Von daher tut es nicht so weh, wie es vor einigen Jahren geschmerzt hätte, wäre es denn früher so gekommen. Mal sehen, wann die anderen nachziehen.
 
Dann aber bitte mit ner geänderten Hülle! Wenn da kein Heft mehr drin is solle auch die Klammern weg. Auf die Anleitung kann ich verzichten da steht eh nur noch Käse drin Wie ich eine Disk einlege weiß ich, Gesundheitswarnung ließt keiner durch und der Rest wird im Spiel erklärt. Steuerungshilfen kann man ins Menü einbauen, dann brauch ich nicht das Heft zuholen, wenn ich nicht mehr weiß was bei FIFA "sprinten" ist.
 
Ich finde auch das se dazu gehört, vor allem weil es nunmal auch neulinge gibt etc.
Mich nerven da er die Handbücher als PDF. Will wenn nötig auch beim spielen nachschlagen können.
Vor allem sparen nur die Hersteller die Kohle, der Käufer zahlt das selbe für nur minimal mehr.
Eigentlich so schon ne frechheit für nen Update 60 € zu nehmen EA.
 
Zurück