News - Crysis 2: Grafikvergleich zwischen PS3-, Xbox-360- und PC-Version

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
irgendwie wirkt die PS3 Version als wäre sie von einem leichten Grauschleier überzogen, schade. Ansonsten sehen alle Versionen sehr schön aus
 
ANALYSE:

Bild 1: PS3 und 360 sind sichtbar unschärfer im gegensatz zur PC version. und letztere hat auch stärker ausgeprägt Bloom effekte und leicht schärfere texturen.
360 version wirkt am farbenfrohsten.... warum auch immer LOL

Bild 2: hier sieht man dass die 360 die schlechstesten Texturen hat, und im hintergrund fehlt der tiefenschärfe effekt. letzteres kann man nun als gut oder schlecht bewerten :-D

Bild 3: hier sieht man dass die schattenwürfe auf der PS3 am unschärfsten sind, und die PS3 auch am wenigsten Bloom zeigt. die Texturen hingegen wirken auf der PS3 besser.
die PC version lass ich jetzt mal raus :-D

Bild 4: hier wirkt die 360 version schärfer.. was aber daran liegen kann das mal wider keine tiefenschärfe zu erkennen ist. gut oder schlecht? geschmakssache.
ausserdem ist die 360 version wieder am buntesten wärend die PS3 version eher grau wirkt

Bild 5: in sachen schatten udn texturen wie schon in den bildern davor, udn auch wieder gut zu erkennen dss die PS3 version nahezu garkein Bloom effekt hat.

Bild 6: die 360 version wirkt hier eindeutig am schlechtesten, die PS3 version dagegen eher auf hochglanz poliert. ausserdem ist eins der Häuser rechts im bild anders O_o

also die PS3 und die 360 version haben beide ihre vor und nachteile, die PS3 version wirkt aber insgesamt "more polished" würde der engländer sagen.

also PC>PS3>360. aber alle 3 versionen sehen gut aus muss man sagen, als das spiel für konsolen angekündigt wurde hätte ich nicht erwartet dass sie sich dann doch so ähnlich sehen :-D
 
Achtet mal wie extrem dunkel/schwarz die Waffe auf der 360 angeblich ist,während auf der PS3 und dem PC alle Details erkennbar sind.Das macht die 360-Version lichtstärker und kontrastreicher..Ich hab mein PS3-Bild richtig eingestellt..und auf meinem TV sehen beide Konsolendemos gleich aus.
 
ich find die xbox 360 version sieht fast überall am besten aus. teilweiße besser als die pc version (confused)
gerade bei bild 1 sieht die xbox360 version am schärfsten aus. unschärfe effekte mag ich sowieso nicht also ist die xbox360 version bei diesen screenshots der klare sieger für mich.
kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die pc version schlechter als eine konsolenversion aussieht.
 
Wer einmal die PC-Leak auf "Hardcore"auf nem Full HD TV gespielt hat,der weiss,wie mies BEIDE Konsolenfassungen aussehen.
Allen PS3-Besitzern empfehle ich mal das RGB an der PS3 auf "voll" zu stellen..und ihren HDMI-Schwarzwert auch auf "gering".Dann sieht die Demo auch aus wie die 360-Fassung hier.
 
Bei einigen Spielen wie Assassins creed Brotherhood und Red Dead kommt mir die Grafik auf der Ps3 besser vor aber stimmt schon auf den bildern sehen die Lichteffekte von Crysis auf der x-box wierklich besser aus.
hindert mich aber nicht mir die ps3 Version zu holen.
weiss einer, obs die Demo auch im deutschen store gibt??
 
Ich favorisiere sowieso bei Multplattform Shootern die PC-Version, da macht auch Crysis 2 keine Ausnahme. Die Steuerung per Maus und Tastatur ist einfach perfekt.
 
Da ich mir Crysis vorerst sowieso nicht kaufe, interessiert es mich einen ehrlich gesagt einen Hasenfurz wie es ausieht. Da warte ich dann doch lieber auf den Duke im Mai :) :-D
 
Was?! Die PC Version sieht schlechter aus als die 360er Version?
Da stimmt eindeutig was nicht chekt nochmal eure Bildschirme Jungs
 
Ihr habt wohl einige Fehler gemacht. Die PC Version kann nicht schlechter aussehen als die der XBox, das ist schon Hardware bedingt. Ausserdem habe ich andere Vergleiche gesehen, bei denen klar die XBox die verschwomerere Grafik hatte, als die PS3. Geht doch noch mal über die Bücher!!!
 
Zurück