News - NGP: Enthüllt eine Umfrage die Preise der PSP2-Modelle?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
250$ finde ich in Ordnung bei der PSP2 (im Gegensatz zum 3DS, dort finde ich das zuviel)
 
Jop, muss LOX recht geben. Außer der 3D-Fähigkeit ist beim 3Ds nicht sonderlich viel neues dazu gekommen. Wer schon einen DS(i) hat, braucht meiner Meinung nach das Ding nicht. Die PSP2 bietet so viel neues und tolles (vielleicht auch zuviel des Guten), was den Preis sicherlich rechtfertigt. Werde mir das teuerste Modell holen, da ich alle Funktionen haben will :)
 
Schließe mich den beiden Meinungen vor mir an!
Ich behalte aber auch den 3DS im Auge.
Vielleicht gibt es da am Jahresende, wenn die PSP 2 erscheint, eine Preissenkung und man bekommt den dann mit einem Spiel für 199 EURO.
 
250 $ wären wirklich nicht allzu viel. Aber wahrscheinlich wird es dann wieder über die Spiele hereingeholt, indem diese dann so viel kosten wie bei der PS3, sodass eine NGP mit ein paar Spielen schlussendlich dann doch deutlich teurer wird als ein 3DS mit Spielen. Mich überzeugt der 3DS mehr, ich habe die Spiele von Nintendo, das Gerät bekommt eine hervorragende Unterstützung von Third-Party Entwicklern und hat den 3D-Screen, der wirklich gut funktioniert (konnte das Gerät mal ausprobieren).
Die grossen Fortschritte sehe ich beim NGP kaum, ausser der verbesserten Grafik (beim 3DS wurde die Grafik im Vergleich zum DS auch deutlich verbessert, darum kann man das Gerät auch nicht mit dem normalen DS vergleichen; da es ein neues Gerät ist gibt es auch neue Spiele die nur auf dem 3DS funktionieren, wer die neuen Spiele spielen will braucht also einen 3DS auch wenn er schon einen DSi hat) und der Touchscreen, und wie der eingesetzt wird ist auch noch unklar (bei der Präsentation von Uncharted musste der Vorführer immer von den Knöpfen auf den Touchscreen wechseln damit die Figur auf einen Vorsprung geklettert ist, was ich persönlich unpraktisch finde).
 
Was ist eigentlich 3G?
Und zum Thema "Preis des 3DS zum Ende des Jahres" ... da es ja keine Preiempfehlung seitens Nintendo gibt, glaube ich nicht, dass es eine Preissenkung geben wird. Nintendo verlässt sich wahrscheinlich darauf, dass die Läden einen Kampfpreis eingehen, sollten nicht genügend 3DS Geräte verkauft werden (was am Anfang durchaus der Fall sein könnte, wenn sogar sogut wie alle N-Zone Redi auf einen günstigeren Preis warten)
Wahrscheinlich wird es zum Jahresende Preissekungen bzw. sehr gute Bundle Preise seitens der Händler geben.
 
@EiLafSePleisteischen,

Außer 3D ist nichts sonderlich neu, das ist ja wohl die aller größte Neuerung und wenn du es live siehst (ich habe es schon) wirst du anders darüber denken. Zumal sind ja so noch ein Haufen weise neuer Dinge dazu gekommen.

"Die PSP2 bietet so viel neues und tolles" aber das haben beide Handhelds und beide werden diese neuen Sachen auch nutzen.

Am Ende entscheiden die Spiele wo ich derzeit Nintendo mit dem 3DS vorne sehe, marken wie Metal Gear Soli, Resident Evil und Zelda ziehen enorm.

Grüßli VSV_Alfast
 
cool für 250 würd ich das modell ohne 3G gleich mitnehmen.

@ Nikiiboy, 3G ist die dritte Generation der mobilen internetübertragung, sprich bis zu 14,5 Mbyte/s übers Handy-Internet (kostet natürlich!)
 
Am Ende entscheiden die Spiele wo ich derzeit Nintendo mit dem 3DS vorne sehe, marken wie Metal Gear Soli, Resident Evil und Zelda ziehen enorm.

Grüßli VSV_Alfast
Ich halte es für beinahe sicher, dass Metal Gear Solid und Resident Evil auch mit diversen Ablegern auf der NGP landen werden. Da beide Serien immer für sehr gute Grafik stehen könnte ich mir sogar ehr vorstellen, dass die "richtigen" Serienteile wenn, dann für NGP kommen. Etwa wie beim Vergleich zwischen Wii und PS3. Auf Wii kommen Rail Gun Shooter von Resi, während auf der PS3 Resi 5 kommt.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es einige Portierungen von 3DS auf NGP oder umgekehrt geben wird, da sich die Konsolen ja hauptsächlich bei der Grafikdarstellung (3D gegen High End) unterscheiden. Touchscreen und Metoin Sensoren haben ja beide....
 
Zurück