News - Motorstorm: Apocalypse - Sony verschiebt das PlayStation 3-Rennspiel auch in Großbritannien

*UPDATE*
Spiel erscheint in GB am 31.03.11 (sagt zumindest amazon). Die Deutsche Fassung ist aber (noch) nicht betroffen (sagt amazon ebenfalls). Finde das Erdbeben natürlich genau so schrecklich wie alle anderen, dass sie den Release jetzt aber auch noch in Europa verschieben finde (zumindest) ich unnötig. Solangs aber nur bis 31.03. dauert werd ich es nicht abbestellen :)

Hoffentlich schauts in Japan bald wieder besser aus :(
 
Bei den Amis kommt es erst am 12. April. Da wurde wohl auch verschoben :o Finde ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm. Etwas unpassend ist das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon, auch wenn die Entwickler dafür natürlich nix können.
 
Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Aber ich finde es vollkommen richtig, dass das Spiel auf unbestimmte zeit verschoben wird. Alles andere wäre unmoralisch.

Ich selber verfoge nun seit Freitag Abend die geschehnisse im Fernsehen. Es ist eine wahre Katastrophe. Tausende Menschen sind Tot, eine halbe Million ist Obdachlos, Lebensmittel werden immer knapper, und hinzu kommt eine Atomare Katastrophe, die schlimmes erahnen lässt. Dieses Land hat es sehr schwer getroffen!

Da kommt das Spiel einfach ungelegen. Die Entwickler können natürlich nichts dafür. Aber ich halte diese Entscheidung, von der Release Verschiebung, genau richtig.
Das Spiel wird es kommerziell sicherlich sehr schwer haben.

An dieser Stelle möchte ich mein Mitgefühl für die Opfer und die Hinterbliebenen ausdrücken. Ich verfolge das Geschehen weiterhin, mit der Hoffnung, dass schlimmeres verhindert werden kann.
 
@Disturbec:

Dann hätte man Medal of Honor auch verschieben müssen, bis in Afghanistan wieder Ruhe eingekehrt ist. Natürlich hast du recht, die Reaktion seitens Sony halte anscheinend nicht nur ich für übertrieben. Innhalb Japans wäre das ja verständlich gewesen, dass sie es aber jetzt überall verschieben ist doch etwas überraschend. Außerdem hätte ja jeder selbst entscheiden können, ob er das Spiel jetzt spielen will, oder lieber erst wenn Besserung in Japan in Sicht wäre.

Wenn dieser Titel aber nicht richtig einschlägt sehe ich schwarz für die Zukunft von Motorstorm... zumindest auf der PS3.
 
Zurück