Spieletest - Okamiden im Test für Nintendo DS: Auch für Zeichenmuffel ein malerisches Vergnügen

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich habe Okami für die Wii geliebt und freue mich seit der Ankündigung riesig auf Okamiden. Mit diesem Game erhält der gute, alte Nintendo DS einen, wie ich finde, krönenden und gelungenen Abschluss.
Die Grafik begeistert mich nach wie vor und die Pinseltechniken können jetzt dank dem Touchscreen hervorragend umgesetzt werden. Die Spielzeit mit ca. 20 Stunden ist mehr als ordentlich und deutlich länger als bei den DS Zeldas, die m.M.n. deutlich zu kurz waren. Das einzige Fragezeichen sind für mich die Nebenaufgaben. Ich hoffe, dass diese lang genug motivieren, wie beispielsweise das Sammeln sämtlicher Perlen im Vorgänger. Wenn die Atmosphäre und das alles was sonst noch dazugehört passt, dann kann ich auch über einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad hinwegsehen.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Okami das bessere Zelda ist.
Was ich noch anmerken muss ist, dass vom Zeichner von Okami auch schon bald ein neues Game, nämlich El Shaddai für die Xbox 360 und die PS3 erscheint.
 
Wie siehts denn so mit dem Design der Dungeons aus? Ich bin auch sehr großer Okami Fan aber gerade in diesem Punkt hinkte auch Okami meiner Meinung nach den Zelda Titeln ein wenig hinterher.
 
Okamiden ist ein sehr schönes DS-Spiel, dass mir als Zelda-Fan sehr gut gefällt. Ich würde mich freuen, wenn sich dieses Spiel gut verkaufen würde. Denn liebend gerne möchte ich noch weitere spannende Abenteuer der malerischen Welten erleben. Vor allem auf dem 3DS.
 
Für mich kein Problem, aber ich finde man hätte in dem Test einen Hinweis schreiben sollen, dass das Spiel nur englische Bildschirmtexte enthält X)
 
Für mich kein Problem, aber ich finde man hätte in dem Test einen Hinweis schreiben sollen, dass das Spiel nur englische Bildschirmtexte enthält X)
Jo, sollte man schon wissen vor dem Kauf. Find's zwar schade, dass man sich nicht die Mühe einer Übersetzung gemacht hat, jedoch ist das nicht das erste mal. Chrono Trigger musste z.B. auch ohne deutsche Texte auskommen und konnte trotzdem vollkommen begeistern.
 
Zurück