News - Edge: Testberichte samt Wertungen für Dragon Age 2, Nintendo 3DS-Spiele und mehr

Die Wertungen von Dragon Age 2 und Homefront überraschen mich nicht sonderlich.
Die Edge ist ein recht kritisches Magazin, wenn sie wollen ;)

Was mich aber interessiert: Ist die Edge noch in Deutschland irgendwie zu haben? Eine Zeit lang gabs die doch auch in einer übersetzten Version hier in Deutschland.
 
Was mich aber interessiert: Ist die Edge noch in Deutschland irgendwie zu haben? Eine Zeit lang gabs die doch auch in einer übersetzten Version hier in Deutschland.
Die deutsche Version gibt's schon seit 2007 nicht mehr, aber die original EDGE müsste auch weiterhin an jedem oder fast jedem größeren Kiosk erhältlich sein.
 
Wenn ich sehe, dass Darksiders von denen nur eine 60 bekommen hat und die Metroid Prime Trilogy nur 80 haben die Wertungen von denen für mich keine Bedeutung mehr.
 
Hab auch das Gefühl das die Edge teilweise frei Schnauze wertet. Für mich ein vernachlässigbares Magazin was kein Bestand hat. Wie dave1921 schon sagte
 
Hab auch das Gefühl das die Edge teilweise frei Schnauze wertet. Für mich ein vernachlässigbares Magazin was kein Bestand hat. Wie dave1921 schon sagte
Für mich ist Edge eines der Besten Magazine auf den Markt. Grade weil sie nicht nur alle Wertungen nachsagen, sondern sich auch mal kritisch mit den Spielen auseinander setzen
Außerdem wird man dem Magazin nicht gerecht, wenn man sie nur anhand der Bewertungen beurteilt. Meiner Meinung nach darf jedes Magazin jede Bewertung geben, solange sie gut argumentieren. Leider sieht man hier ja nur die Bewertungen der Spiele und Edge hat keine Chance diese zu unterlegen.
 
Hab auch das Gefühl das die Edge teilweise frei Schnauze wertet. Für mich ein vernachlässigbares Magazin was kein Bestand hat. Wie dave1921 schon sagte
Für mich ist Edge eines der Besten Magazine auf den Markt. Grade weil sie nicht nur alle Wertungen nachsagen, sondern sich auch mal kritisch mit den Spielen auseinander setzen
Außerdem wird man dem Magazin nicht gerecht, wenn man sie nur anhand der Bewertungen beurteilt. Meiner Meinung nach darf jedes Magazin jede Bewertung geben, solange sie gut argumentieren. Leider sieht man hier ja nur die Bewertungen der Spiele und Edge hat keine Chance diese zu unterlegen.
Bei den Texten hast du natürlich recht und muss zugeben, dass ich nicht viele Reviews der englischen EDGE wirklich komplett gelesen habe, aber: Sie vermitteln oftmals schon den Eindruck, dass sie durch manche Wertungen nur provozieren wollen und so Zocker zum Kauf des Magazins bewegen möchten. Wenn Spiele wie God of War und Metroid Prime sich mit ner 7 zufrieden geben müssen oder Final Fantasy XIII mit 5/10 abgestraft wird, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehn, leider. Im Gegenzug werden andere Hypespiele mit der umstrittenen Höchstwertung gefeiert.
 
Sorry Leute aber wer von Provokation spricht kann genausowenig ernstgenommen werden. Es ist leider immer dasselbe, ob Magazine oder Onlineportale, gibt jemand großen Marken desöfteren mal eine niedrige Wertung heisst es "die wollen nur provozieren". Leider sieht es aber nun mal so aus, dass viele Spiele nicht gut sind und sie verdienen es auch entsprechend bewertet zu werdne. Zu mal die Edge nur eine klitzekleine Zahl am Ende schreibt, was zählt ist hier der Text, nicht der Wertungskasten am Ende (denn es gibt ja keinen). Die bewertung für Dragon Age 2 ist gerecht und auch frühere Bioware Spiele verdienen nicht die ganz großen Bewertungen. Man sollte jedoch nicht mehr in den Zahlen sehen als da ist. Eine 6 zeigt immer noch ein gutes Spiel, eine 5 ist auch immer noch durchschnitt. Die Edge nutzt nur einfach ihre Wertungsskala auch aus, anstatt sie wie andere Magazine zwischen 95 und 85 anzusiedeln.

Die Edge ist tatsächlich ein Qualitätsmagazin, das in Deutschland leider nicht richtig umgesetzte wurde. Einfach nur die Texte zu übernehmen, dabei Unmengen an Fehlern reinzuhauen und dann noch nicht mal alle Artikel zu bringen - so funktioniert das nicht. Doch der deutsche Markt bräuchte ein kritisches Magazin wie Edge. Ein Magazin, dass auf seine Cover einen alten Ritter setzt und nicht etwa einen Nanosuitträger.
 
Zurück