News - Großbritannien: Fast 50 Prozent der Wii-Besitzer haben seit 6 Monaten nicht mehr gespielt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die Wii war schon zu Release ein Auslaufmodell, wenn man es von der technischen Seite betrachtet.
Dass kaum noch ein Wii-Besitzer damit spielt, wundert mich überhaupt nicht, bei der geringen Qualitätsdichte von Spielen...
 
ich hab bestimmt 2,5 jahre keine wii spiel mehr gespielt. zuletzt irgendwas auf virtual console, aber das ist auch bestimmt schon ein jahr her.
die gründe liegen auf der hand: scheiß steuerung, scheiß grafik, scheiß onlinefunktionen, scheiß spiele.
 
Wäre mal interessant zu sehen wie sich der "Gewinn" von Wii zu 360 und PS3 relativiert, wenn man die Softwareverkäufe zunimmt.

Microsoft und Sony sagen ja immer sie machen den Gewinn über die Software. Bei der Wii laufen ja fast nur hauseigene Spiele.
 
Erschreckende Statistiken, aber wird wohl in Deutschland auch nicht anders sein. Finds auch interessant, dass 39% angeben nur Wii Fit zu spielen. ^^
 
Ich spiele schon noch 1 mal in der Woche mit der Wii - meistens Mario Kart.
Aber ich muß auch zugeben, daß mein Interesse arg gesunken ist. Ich finde keine Spiele mehr, die mich interessieren.
Meiner Meinung nach wurde das Augenmerk auf zu viel "kindliche" Spiele gelegt. Das wurde etwas übertrieben. Für Familien mit Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren ist die Wii vielleicht noch interessanter.
Mit der Grafik kann ich ganz gut Leben, und auch mit der Steuerung.
Aber da in den letzten Jahren viele auf einen HD-TV umgestiegen sind und neben der Wii auch eine PS 3 und/oder Xbox 360 vorhanden ist, fällt doch der Grafikvergleich für die Wii immer mehr negativer aus.
Der Trend geht doch immer mehr auf HD.
Das hat NINTENDO sicherlich auch erkannt und wird mit der Wii 2 ein technisches Gerät für HD-Grafik und mehr nutzbar als Multimediakonsole auf den Markt bringen. Aber mit der Einführung einer neuen Konsole ist damit das Problem auch nicht gelöst.Es müssen schon auch ansprechende Spiele dazu erscheinen, die sich etwas mehr an Jugendliche plus orientieren. Eine richtige Mischung an Spielen für jedes Alter wäre vorteilhaft.
Die Wii ist nach meiner Meinung nicht unbedingt von Anfang an ein Auslaufmodell gewesen, die vielen kitschigen Spiele und das viele sinnlose übertriebene kindliche Zubehör hat das Image der Konsole arg geschädigt.
Aber trotz alledem spiele ich schon noch in der Woche mit der Wii.Spiele mit Mario & Co.machen doch irgendwie noch Spaß!
 
Versteh ich nicht wirklich. Die Wii bietet eigentlich auch sehr gute spiele. Das man als Spieler mit mehreren konsolen die wii wenig nutzt, kann ich aufgrund des besseren angebotes für 360 und ps3 verstehen, falls die wii aber die einzige konsole ist, so bietet die wii eigentlich genug futter.
 
Ich spiele immer noch auf der Wii. Aber fast nur Jump´n Runs, (am liebsten 2D) gerade dieses Genre ist auf den beiden anderen Kosolen ausgestorben. Auch Retro Games mit dennen meine Sucht begann :-D , spiele ich sehr gerne auf der Wii, zb. Super Metroid. Aber auch sonst bin ich froh diese zu besitzten, ich will kein neues Zelda verpassen.
Kann aber verstehen das immer weniger mit der Wii gespielt wird. Mir persönlich würde nur die Wii als Spieleplattform nie reichen, und ich muß sagen dass ich fast nur noch PS3 gespielt habe als ich mir diese gekauft habe.
 
Meine Wii steht nur zwischen PS3 und 360 um das Gesamtbild zu verschönern. :-D
Und die 360 steht eigentlich auch nur dumm rum. :P
 
Zurück