News - Reggie Fils-Aime im Video-Interview: Zelda - Skyward Sword wird Wii-Konsole vorantreiben

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Als Core Gamer hat man auch ehr das Gefühl, die Wii stände kurz vorm Ende seiner Laufzeit und Zelda stellt den letzten großen Herzschlag der Konsole da. Vorrantreiben ist wohl etwas anderes, oder glaubt ihr, dass Zelda SS die Verkaufszahlen der Wii antreiben wird?

Es wird langsam Zeit für ne neue Konsole. Die Rechenpower der Wii ist einfach rückständig, immerhin übertrumpfen ja bereits die Handhelds die Konsole. Ich kann die, imgrunde ja schon 10 Jahre alte Grafik auch einfach nicht mehr sehen!
 
Skyward Sword soll die Wii voranbringen? Dazu muss es erstmal rauskommen!
Ich finde es sau geil, die Grafik gefällt mir sehr gut^^ jetzt heißt es nur abwarten. Aber so langsam bekomme ich das Gefühl, das Skyward Sword für die Wii2 kommt ;) warten wir mal auf die E3 hehe

P.s darf ich hier bwerbung für mein Forum machen? is 4 Tage alt und soll alle zukünftige 3DS spieler ansprechen, damit man gleich Leute hat zum Online spielen^^


http://ninworld.xobor.de/
 
Und selbst wenn es die Wii vorantreibt...es ist bloß ein (1!!!!) Blockbuster dieses Jahr für Wii.
Was zum Geier?
Ein Core-Gamer begnügt sich nicht mit 1-2 Blockbuster-Spielen im Jahr...
 
Hero hat Recht. Wie viele Meisterwerke hat uns Nintendo dieses jahr schon beschert?

@TobyConner
Wenn das stimmt, dann können wir noch lange warten. Laut Mr Iwata ist ein Wii 2 heuer unwahrscheinlich :(
 
Jetzt seid nicht alle so pessimistisch, es wurde doch angekündigt, dass auf der E3 einige Wii-Spiele vorgestellt werden sollen. Ausserdem musste sich Nintendo halt auch auf den 3DS vorbereiten, der soll ja in den nächsten Monaten auch mit Material versorgt werden.
 
Scheiße man, früher hatte ich bestimmt um die 6 Games im Jahr...naja, ne XBox360 ist ne sehr gute Ergänzung, trotzdem freu ich mich auf Zelda (hoffen wir mal dass Big-N es nicht verkackt)
 
der 25. geburtstag ist schon vorbei, da gab's nicht mal auf dem nintendo-kanal ein special...
ob jetzt skyward sword irrsinning viel bewegen wird, was die konsolenabsätze betrifft, glaube ich weniger. fakt ist, dass sich die wii immer noch gut verkauft. vielleicht kommt ne goldfarbene wii zum weihnachtsgeschäft raus.
das spiel wird sicherlich was ganz besonderes in der geschichte der serie, nicht nur wegen der bewegungssteuerung, sondern, weil es angeblich entscheidende veränderungen im spielablauf gibt. nach 5 1/2 jahren entwicklungszeit kann man sich auf jedem fall viel erwarten, ob's gehlten wird? das wird sich wohl erst zum release rausstellen
@underclass-hero
wenn the last story erscheint, sind's wenigstens 2, aber dass das zu wenig ist, ist klar. xenoblade kommt wahrscheinlich nicht mehr nach europa, kirby ist alles andere als ein blockbuster (trotzdem ein tolles spiel) und bei the conduit müsste sich schon sehr viel verbessert haben, damit es nicht nur einer von vielen ego-shootern 2011 werden soll, gerade die schlechtere technik lässt mich hier böses ahnen. gerade mit 3rd-party-games sieht's ja dieses jahr äußerst beschissen aus.
 
Hoffentlich kommt anlässlich des 25 Bestehens der Zelda-Serie eine Zelda Soundtrack CD in den Sternekatalog des Nintendo-Clubs. Eine Jubiläums-Edition wie bei Mario mit den ersten Spielen bräuchte ich nicht unbedingt, da Zelda 1; Zelda 2 heute etwas angestaubt wirken.
 
Wir reden über Zelda. Und von den vorangegangenen Teilen wissen wir, dass keines davon nicht die größte Freude und Aufregung bereitete beim Spielen. Und ich werde jetzt auch kein Urteil fällen und spekulieren, inwiefern Reggie nun recht hat und ob überhaupt. Ich beschwere mich jetzt auch nicht über den Grafikstil und die Wartezeit und verfluche es und bemängel es, weil ich weiß, dass es mich derzeit nicht interessiert so brennend, Und wenn der Tag gekommen ist, an dem es erscheint, weiß ich, dass ich mich vor Freude nicht halten kann, wenn ich es in den Händen halte, alles vergessend in dem Moment, was ich jetzt alles bemängeln könnte an Zelda und Nintendo.
 
Zurück