Special - Und es kommt doch auf die Grafik an: Diese Wii-Spiele stellen mit HD-Optik alles in den Schatten

Ich mag es nicht, dass der Grafikstil bei Skywrad Sword "Comic Look" genannt wird. Ich würde "überdimensionales Gemälde" geborzugen. Schließlich bewegt man sich in einer impressionistisch gestalteten Welt! Aber ihr habt Recht: In HD würde es wahrlich eine spielerische Perle werden!
 
Das ist der dümmste Artkikel den ich je gelesen habe. Hier wird so getan als ob einige Topspiele voll schlecht wären und nur mit HD-Optik gerettet werden können. Außerdem wird gesagt, dass Conduit mit HD-Optik ein Meisterwerk wäre. WTF?
Selbst mit der besten Grafik der Welt bleibt dieses Spiel nur durchschnittlich.
 
klar wäre mit der technologie der hd-konsolen mehr drinnen, nicht nur was die grafik betrifft, nur sind titel wie super mario galaxy absolute referenztitel, auch ohne höhere rechenpower der wii.
bei the conduit bin ich etwas skeptisch, ob es selbst mit der besten technik ein referenztitel geworden wäre, allerdings sind ja assassin's creed, resistance 2 oder meiner meinung nach auch resident evil 5 auch titel, die trotz durchschnittlichkeit wegen bombast-optik fast überall 90% und mehr abgeräumt haben
 
Als ob Super Mario Galaxy 1&2 nicht auch so alles in den Schatten stellen würden. Der mit Abstand dümmste Artikel, den ich hier je gelesen habe!
 
"oder im Funracer Mario Kart Wii: All diese Spiele konnten die Wii-Spieler überzeugen."

Wie bitte ? Mario Kart Wii ist die gröste Enttäuschung die es auf der Wii
zu kaufen gibt ! Und hat garantiert fast niemanden überzeugt -_-

Vergleicht Mario Kart Wii, mit den excelenten Mario Kart Double Dash vom Gamcube,
dann wird der riesige Schritt rückwerts sehr deutlich sichtbar.
Vorallem die scheiss Steuerung oder Motorräder ! (Was zur Hölle haben die
sich gedacht ?), alberne "Stunts" um Punkte zu machen,
übertrieben kindische Karts (War bei MDD noch nicht so schlimm)...usw.
Mario Kart Wii ist einfach völlig niveaulos und für 4-Jährige Kinder gemacht,
für mich jedenfalts enttäuschend :(
 
"oder im Funracer Mario Kart Wii: All diese Spiele konnten die Wii-Spieler überzeugen."

Wie bitte ? Mario Kart Wii ist die gröste Enttäuschung die es auf der Wii
zu kaufen gibt ! Und hat garantiert fast niemanden überzeugt -_-

Vergleicht Mario Kart Wii, mit den excelenten Mario Kart Double Dash vom Gamcube,
dann wird der riesige Schritt rückwerts sehr deutlich sichtbar.
Vorallem die scheiss Steuerung oder Motorräder ! (Was zur Hölle haben die
sich gedacht ?), alberne "Stunts" um Punkte zu machen,
übertrieben kindische Karts (War bei MDD noch nicht so schlimm)...usw.
Mario Kart Wii ist einfach völlig niveaulos und für 4-Jährige Kinder gemacht,
für mich jedenfalts enttäuschend :(
Und wenn man Double Dash mit Mario Kart 64 vergleicht merkt man auch dort einen Rückschritt. :-D
Double Dash war vlt. besser als Mario kart Wii aber beiden Spielen merkt man an, dass sie mehr auf Casualgamer zugeschnitten wurden. In Double Dash und Wii fühlt es sich so an als wenn man Hovercrafts fährt und keine Fahrzeuge mit Rädern. Mario Kart 64 war noch deutlich schneller und so schwere Runden wie die Yoshistrecke aufn N64 sucht man bei den Nachfolgern vergebens. Ich fands auch immer super wie die Autos durch die Gegend geflogen sind als man sie abgeschossen hat.

Ich spiele heute immer noch lieber das N64-Mario Kart als die Nachfolger.
 
das mit mario kart wii ist ansichtssache, ich finde weder sega all-star racing noch modnation racers (trotz editor) annähernd so gut wie das original. ich finde mario kart wii sehr gelungen, gerade, weil selbst neulinge um die ersten plätze mitfahren können.
 
ich finde mario kart wii sehr gelungen, gerade, weil selbst neulinge um die ersten plätze mitfahren können.
Formel 1 wär also auch besser, wenn Neulinge bessere Motoren spendiert bekämen oder Schuhmacher und Co. im Gegenzug Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut hätten?

Oder wenn ich spontan bei der Fußball-WM mitmachen wollt, würd ich bei jedem Spielzug erstmal 30 Sekunden Vorsprung bekommen, erst danach dürften die anderen Spieler sich bewegen, sonst macht mir das Teilnehmen an der WM als Laie ja gar keinen Spaß, weil ich gegen die Profifußballer eh kein Land sehen würde.
 
Ich fand Mario Kart Wii auch sehr schön, aber gestört hat mich das Balancing des Spiels. In den höchsten Stufen war das Spiel einfach künstlich auf schwer getrimmt, weil man als Führender die ganze Zeit von blauen Panzern getroffen wurde (pro Rennen teilweise mehrere Male), was mit der Zeit einfach nur frustrierend wurde. Die Motorräder fand ich auch nicht so cool, habe die Karts immer vorgezogen.

Zum Artikel: Super Mario Galaxy, die Metroid Prime Trilogy und Zelda Twilight Princess stellen auch sonst ziemlich alles in den Schatten. Vor allem Zelda und Metroid Prime haben so eine genial-düstere Stimmung. Auch Super Mario Galaxy 1 + 2 sind grossartige Spiele (obwohl mein Lieblings-Mario immer noch Super Mario 64 ist).
 
Ich fand Mario Kart Wii auch sehr schön, aber gestört hat mich das Balancing des Spiels. In den höchsten Stufen war das Spiel einfach künstlich auf schwer getrimmt, weil man als Führender die ganze Zeit von blauen Panzern getroffen wurde (pro Rennen teilweise mehrere Male), was mit der Zeit einfach nur frustrierend wurde.
Ja. Genau das hat mich auch immer total gestört.
 
Ich finde es kommt nicht auf die Grafik an, das ist totaler Schwachsinn. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
 
Da kann ich auch nur sagen, das ist nicht wirklich plausible zu sagen "wenn" sie denn HD Grafik hätten, würden die gennanten zu den Besten im jeweiligen Genre zählen.
Ich denke für viele Spieler und auch Kritiker tun sie das auch so.

Klar wär das noch toller wenn die Grafik HD wäre, und in dem Sinne versteh ich die Argumentation. Aber hier wird vergessen, dass anspruchsvolles Spieldesign und hochwertiger Art-Style (wofür HD nicht zwingend ist) mehr ausschlaggebend sind für ein gutes Spielerlebnis.

Die hochauflösensten Grafiken und besten Effekte nützen nix wenn das Spiel langweilig ist und der Grafikstil nicht stimmig rüber kommt.
 
Ich finde es kommt nicht auf die Grafik an, das ist totaler Schwachsinn. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Ich find das aber doch. Zwar sind Mario Galaxy und Co. auch so super Spiele, aber eine überragende Grafik kann einen doch auch total aus den Socken hauen, sodass man mehr Spaß an dem Spiel hat, als bei einer durchschnittlichen Grafik!
Also ich kann die 10 Jahre alte Grafik der Wii langsam nicht mehr sehen! Ich will mal wieder ein Metroid spielen, bei dem ich große Augen kriege, oder ein F-Zero, dass mich denken lässt, ich würde wirklich 1000 km/h drauf haben...
und außerdem fehlt es der Wii auch einfach an Rechenpower. Es geht ja dabei auch um Echtzeitberechnungen, KI und sowas, also Gameplay relevante Dinge!
 
Zurück