Spieletest - Motorstorm: Apocalypse - Test des PS3-Rennspiels mit 3D-Support

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Klasse, dass ihr den Test online gestellt habt! Sowas um den Dreh war ja auch schon fast zu erwarten. Dass man nicht gleich auf Anhieb durch den Kurs kommt war aber schon immer die "Stärke" von Motorstorm. Der eine mag das vielleicht negativ sehen, ich hingegen schaue dem aber recht positiv gestimmt entgegen: In jedem Motorstorm musste man die Strecken auswendig lernen und Stunden, teilweise sogar Tage, damit verschwenden Abkürzungen zu finden und sich endlich mal einzuprägen, dass ich unter dem einen Baum eben nur geduckt durchbrausen kann. Wenn man dann online gespielt hat war das ein klasse Erlebnis... wenn man die Strecken konnte. Ich habe Pacific Rift ewig lang online gespielt und wurde nur ein einziges Mal erster! Ich werds mir auf jeden Fall heute bestellen, schon alleine aus dem Grund, dass ich von Zerstörung gar nicht genug bekommen kann :B Zum Entspannen kann ich dann in Minecraft etwas errichten :)
 
Hört sich eigentlich recht geil an. da ihr bisher alle MS-Teile gnadenlos unterbewertet habt, würde ich spontan für mich hier nochmals 5 Prozent raufhauen. Vielleicht hole ich es mir doch zeitnah, auch wenn mich CoD einfach noch nicht los lassen will.
 
Motorstorm ist klasse :) Mal was anderes als die tausenden von Shootern die zurzeit erscheinen.
Hatte schon mit Teil 1 und 2 großen Spaß grade in dem hohen Schwierigkeitsgrad.

Hab nun die Demo gezockt und muss sagen dass ich mir das Game sicher zum Release holen werde!
Das Gameplay rockt noch mehr wie es in Pacific Rift der Fall war, das Rammen wurde bedeutend verbessert und das Apokalypse feeling kommt auch gut auf :)

Finde die Graphik in eurem Test zwar unterbewertet, denn die Demo sah schon sehr gut aus; Aber sonst kann ich den Test gut nachvollziehen ;)
 
Neu hingegen ist, dass Brände sowie Gegnerbeschuss euren Motor zusätzlich erhitzen
Bin ich der einzige der der meinung ist, das schon bei MotorStorm Pacific Rift die Motoren zusätzlich erhitzt wurden. Beim überspringen von Lava oder ähnlichen heissen Aktionen erhitzte sich der boost deutlich schneller als bei normalen Streckenabschnitten. Zu erkennen war das an Feuer rund um die Boost anzeige.
 
Ist umständlich formuliert, stimmt. Neu ist eben, dass euer Motor aktiv von der KI überhitzt wird. Eben durch Beschuss oder gelegte Brände. So kann es passieren, dass man explodiert, obwohl man selbst rechtzeitig vom Gas gegangen ist und nicht nur deshalb, weil man zu unvorsichtig oder schlicht "blöd" war.
 
Ist umständlich formuliert, stimmt. Neu ist eben, dass euer Motor aktiv von der KI überhitzt wird. Eben durch Beschuss oder gelegte Brände. So kann es passieren, dass man explodiert, obwohl man selbst rechtzeitig vom Gas gegangen ist und nicht nur deshalb, weil man zu unvorsichtig oder schlicht "blöd" war.
Ok, das ist wahrlich neu. Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil in beiden Tests (deinem und den in der ga) die ich gelesen habe die zuzätzliche überhitzung als neu angepriesen wird. so wie du es jetzt beschreibst ist es aber tatsächlich ein neues feature, welches ich sehr reizvoll finde.
 
Das hört sich ja ziemlich gut an. Auch wenn ich mich etwas über die 7 bei der Grafik wundere (hätte da eher eine 8 oder 9 erwartet, kommt zumindest im Text so rüber) :o Man hätte sicher auch den Hit-Stempel zücken können, aber das ist sicher nur eine Frage des Geschmacks. Fans werden eh noch einige Prozente draufpacken können ^^
 
Ich habe die MotorStorm Serie echt gehasst.
Es war ja schon verlockend als ich es im Regal gesehen hab
Daher hab ichs mal gekauft und war derbe Frustriert
So Viele Tode in nur einer Runde
Und bei diesen unübersichtlichen Routen und dem minimalen Turbo
war es ja auch kein Wunder... Auch pacific Rift war ein scheusliches Matschgefahre mit noch mehr Unübersichtlichkeit..
 
Hab mir die Demo runtergeladen und im 3D Modus gestartet. Ist das nur bei mir so oder haben noch andere einige Ghost Effekte (vorallem im Tunnel).
 
Ich habe die MotorStorm Serie echt gehasst.
Es war ja schon verlockend als ich es im Regal gesehen hab
Daher hab ichs mal gekauft und war derbe Frustriert
So Viele Tode in nur einer Runde
Und bei diesen unübersichtlichen Routen und dem minimalen Turbo
war es ja auch kein Wunder... Auch pacific Rift war ein scheusliches Matschgefahre mit noch mehr Unübersichtlichkeit..
Ich verstehe nicht was du machst. Vor allem die ersten Rennen sind absoluter Kindergarten. Selbst als Anfänger sollte man bei der ersten strecke im Storymodus kaum Probleme haben. Sie ist sehr eindeutig gekennszeichnet.
Zu PR sag ich mal nix :B
 
Zurück