Special - Von Pixel-Grafik bis Motion Capturing: Die beeindruckende Evolution der Gesichtsanimationen

Achja... das waren noch Zeiten... FF10, Star Fox Adventures... wobei mir merkwürdigerweise die Animation in OoT am bsten gefällt, weiß der Geier warum....
 
also ich hätte in die Liste noch Resident Evil 4 mit reingepackt! da die gesichtsanimationen damals bahnbrechend waren!
 
Ingame find ich MotionCapturing manchmal unschön bzw. unpassend zu dem zeitpunkt aus physikalischen gründen, passte es einfach nicht ^
 
Ich finde immer noch, dass L.A. Noire bei mir den allergrößten uncanny valley Effekt erzeugt.
Es wirkt wie unheimlich schlecht geschauspielert wenn ich ehrlich bin, die miese Grafik tut ihr übriges,....
Ja, technisch finde ich das schon beeindruckend, aber es wirkt halt viel zu aufgesetzt.
 
Als ich die ersten Videos zu L.A. Noir gesehen habe, hatte es mich fast umgehauen,...ich meine in Heavy Rain waren die Gesichtsanimation ja schon beeindruckend aber in L.A. Noir sind sie nochmals um klassen besser und wirken absolut realistisch und das obwohl die Grafik an und für sich niemanden vom Hocker reißen kann.
 
Und wo ist bitteschön das Spiel mit den seit vielen Jahren besten Gesichtsanimationen, Vampire Bloodlines? Oder fällt das raus, weil es PC exklusiv ist?
 
Zurück