Special - Schon bei Release ein Grafik-Opa: Neue Spiele im (ungewollten) Retro-Look

Lylat Wars als grafisch veraltet zu bezeichnen grenzt an Majestätsbeleidigung. Lylat Wars erschien (in Japan) ein Jahr nach der Veröffentlichung des N64. Für damalige Verhältnisse war die Grafik doch der totale Hammer. Und was meint ihr mit "ließ aber Texturen vermissen"? Das Game war komplett durchtexturiert und zwar in jedem Level an jedem Objekt. Oder verwechselt ihr grad Lylat Wars mit Starfox / Starwing auf dem SNES. Weil dieses hatte Polygone ohne Texturen, aber auf dem SNES wars damals eine Revolution, da es das erste SNES Game mit 3D Polygonen war.
 
Das Interessante an Far Cry Vengance ist ja, dass die Screenshots auf der Rückseite des Covers ein grafisch sehr geiles Spiel vermuten lassen :B :top: .
 
In der liste fehlt auch freelancer. Es ist zwar spielerisch klasse gewesen, aber grafisch nicht auf der Höhe der Zeit. Der Vorteil war, dass ich das Spiel damals auch auf meinem pc noch zocken konnte.
 
Skies of Arcadia Legends fürn Gamecube ist auch so ein Beispiel. Da hätte man viiiiiiiieeeeel mehr rausholen müssen. Das Spiel ansich ist natürlich trotzdem verdammt geil.
 
Lylat Wars nicht zeitgemäß und nicht texturiert?

Um es im Internetjargon auszudrücken:
wtf am i reading?

Selbiges gilt für Tomb Raider.
 
WTF?!
Tomb Raider?! Lylat Wars?????!!!!!!!!!
Was zur Hölle denkt ihr euch bloß dabei sowas ins Internet zu stellen?
Sind eure Schreiberlinge mittlerweile so jung und so uninformiert das so etwas wirklich sein muss?

Nur zur Info: Beide Spiele haben zu ihrer Zeit beeindruckt, und das auch durch ihre Grafik!
 
Was soll das? 3D Dot Game Hereos ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und die Grafik ist ja wirklich ein Augenschmaus..Deshalb versteh ich nicht wieso 3D Dot Game Hereos dabei ist, denn grafisch ist das Spiel wirklich zeitgemäß. Wenn es nicht mehr ganz zeitgemäß wäre, würde es wahrscheinlich wie "The Legend of Zelda" (NES) aussehen.
 
Bis auf wenige Ausnahmen ist so ziemlich jedes Wii-Spiel schon bei Erscheinen ein absoluter Tritt in die Eier, sozusagen.
Und das mein ich noch nicht mal im Vergleich mit dem was in dieser Generation Standard sein sollte. Hin und wieder sieht man ja dass die Wii durchaus wunderschöne Grafik im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf den Bildschirm zaubern kann. Aber dennoch sieht das meiste aus wie aus der frühsten GameCube-Zeit und sowas ist einfach nicht zu entschuldigen.

Bei Lylat Wars schließ ich mich mal meinen Vorrednern an, das sah für die damalige Zeit doch keineswegs schlechter aus, als andere Spiele.
Aber selbst wenn eigentlich Star Fox für's SNES gemeint war, wär's auch ein bisschen unpassend, das als schon bei Release überholt zu bezeichnen. Polygonale Grafik in der Form war damals halt sensationell, da kann man doch heute nicht hingehen und drüber meckern, dass es keine detaillierten Texturen gab.
 
Tomb Raider 1 und 2 habe ich von meiner Mum im Bundle bekommen als Teil 2 erschien (heute bin ich 25 btw.) und die Grafik war seiner Zeit unglaublich gut! Mir würde kein Spiel einfallen was eine bessere Grafik hatte.

Später erschien Resident Evil 2, ebenfalls hammer Grafik, und heute ebenso eine Pixelschlacht?

Da hat jemand diese Spiele wohl nicht gespielt, es ist doch logisch dass die Games heute ohne Ende pixelig aussehen.

Dieses Phänomän ist besonders auch bei Digicams zu beobachten.
Nimmt mal eine Digitalkamera aus dieser Zeit (und ja auch diese gabs zu dieser Zeit schon, für etwa 800 DM); damals hammer Bild (bei etwa 0,7 - 1,3 MP), heute vermutlich eine Pixelschlacht vom feinsten. Da wir uns an bessere Auflösungen gewöhnt haben.

Also Jungs und Mädels von PC Games, gebt euch mal ein wenig Mühe.
 
Tomb Raider - Ohne Zweifel ein tolles Spiel, aber grafisch konnte der Titel schon damals nicht überzeugen. Die Umgebung war stark verpixelt und Lara Croft wirkte, als wäre sie aus einen festen Bausteinen zusammengesetzt.

ich glaub ich les wohl nicht richtig. wo das spiel zum ersten mal auf der ps1 erschien hatte ich kein anderes spiel gesehen das so gut aussah.
 
Sorry PC Games aber über TR 1 kann ich nur den Kopf schütteln damals habt IHR es doch so gelobt?!Und heute sagt ihr es war damals schon veraltet?! Ne Ne wissen manche bei euch nicht mehr was sie schreiben?
 
1. das hier ist VGZ und nicht PC Games :rolleyes:

2. Lylat Wars hat, finde ich, anno 1997 sehr wohl überzeugt, alleine schon die Lichteffekte waren für 1997 richtig gut (Explosionen der Endgegner)
 
Zurück