Special - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - So entstand die Legende!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Zelda Ocarina of Time ist für mich das beste Videospiel aller Zeiten, das hört sich vielleicht infantiel an aber ich kann mir nicht vorstellen das es jemals ein Spiel schaffen wird mich so zu faszinieren wie Zelda OoT.
Es gibt Momente im Leben die vergisst man nie, Momente über die sich nicht der trübe Schleier der Zeit und des Vergessens legt. Ich war damals 14 Jahre alt, als an heilig Abend Salia und der Deku-Baum über den Bildschirm flimmerte...
Dieses Spiel war seiner Zeit so wahnsinnig überragend voraus, selbst heute noch legt sich in meinem Kopf ein Schalter um wenn ich dieses Meisterwek spiele. Das ist wie Magie.
Wer so fühlt wie ich, kann bestimmt verstehn wenn ich sage, die heutigen Spiele sind zu kurzlebig.
 
OoT ist wirklich das beste Spiel aller Zeiten... was du beschreibst, habe ich allerdings auch, wenn ich Mario 64 oder WCW/nWo Revenge spiele... Spiele, die mich nicht monate, sondern Jahre begeistert haben und es immernoch tun, wenn ich sie mal wieder spiele!

Generell erinner ich mich so gerne an die N64 Zeit. Wave Race 64, Pilotwings 64, Perfect Dark, F-Zero X oder ISS 98... die Faszination für diese Spiele finde ich heutzutage leider nicht mehr!
 
@Christianxy: Wirst du dir auch die 3DS-Neuauflage holen? Oder bleibst du beim N64-Original? Ich persönlich spiele das N64-Abenteuer alle zwei Jahre mal wieder durch - eben weil es so durchdacht ist.
 
Das blaue Amulett? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das doch die Belohnung für den Wassertempel, also alles andere als eine geschenkte Trophäe. Den "Tempel des Lichts" musste man nicht wirklich durchspielen und das dazugehörige Amulett war gelb, soweit ich mich erinnere.
 
@Tingle: Weißt du das sicher? Wenn andere Leser deine Ansicht auch vertreten, ändere ich den obigen Artikel. Danke für die Mithilfe!
 
Bist du sicher, dass du es alle zwei Jahre mal durchspielst? :B


Aber ja, ich weiß es sicher:
http://www.zeldawiki.org/Sage_Medallion

Licht:
http://www.zeldawiki.org/images/5/5.../Water_Medallion.png" width="100" height="106
 
@Christianxy: Wirst du dir auch die 3DS-Neuauflage holen? Oder bleibst du beim N64-Original? Ich persönlich spiele das N64-Abenteuer alle zwei Jahre mal wieder durch - eben weil es so durchdacht ist.
Christoph ich hätte gerne einmal deine Meinung zum Remake.

Ich finde es ja sehr lobenswert, das beste Spiel der Welt neu auf zu legen und dadurch also nochmal zu verbessern, aber auf mich wirkt das, was ich davon bisher gesehen habe nur halbherzig.

Pro: 3D unterstützung, wahrscheinlich einfachere Item-Bedienung (bei den Stiefeln z.B.), intuitive nutzung der Steuerung (Zielen durch Bewegen der Konsole)

Kontra: Keine neuen Inhalte (wie z.B. der gestrichene Lichttempel).

Zweischneidig: Die Grafik! Zwar wurde sie gegenüber des Originals verbessert, jedoch sieht sie mir nicht so gut aus wie z.B. die beiden Resifent Evil 3DS Spiele. Kid Icarus und Street Fighter sehen auch besser aus. Auf mich wirkt die Grafik wie eine LEICHT aufgebohrte N64 Version... und das bei einem Remake, wo beinahe nur die Grafik verändert wurde!?

Also ich finde, dass ist zu wenig und für mich kein Kaufgrund für eine neue Konsole!
 
:) Eigentlich absehbar... blau=Wasser, gelb=Licht. Oh Mann, es wird Zeit, dass es Wochenende wird. ;) Hab's im Text korrigiert. Dankeschön!
 
Ich glaube aber, dass das Spiel hauptsächlich neu aufgelegt wurde. damit Leute wie ich es auch spielen können, ohne auf dem Flohmarks eine N64 Konsole kaufen zu müssen, ich war da gerade einmal gebohren als das Spiel total in war. Aber jetzt freu ich mich auch total auf das Spiel.
 
@Mysterio_Madness_Man

Da der Lichttempel etwas mit Magie und Zaubersprüchen zu tun hatte und man diese Elemente aus dem Original entfernte, wundert es mich nicht, dass der Tempel im Remake nicht integriert wurde. Aber es stimmt schon, so kleinere Inhalte hätten dem Spiel ganz gut getan. Bei Mario 64 DS hat das doch auch gut funktioniert. Dennoch sieht Ocarina of Time 3D fantastisch aus und wird am {[( !!!!"->17.<-"!!!!)]} Juni ;-D gekauft.
 
Hi Christoph
ich könnte mir erlich vorstellen, den 3DS nur wegen diesem Spiel zu holen. Und so sollte es doch eigendlich immer sein, eine neue Konsole nur kaufen wegen eines Spiels und nicht der Konsole wegen.
Ich hatte das Spiel für N64 und verliebte mich...
Ich besorgte mir für den GameCube diese spezial CD mit Master Quest und war begeistert (hab es übrigens geschaft alle Skultulas zu finden :-D)...
Als Zelda OoT im Wii-Shop erschien hab ich es erneut verschlungen...
...
das ist mittlerweile Jahre her. Habe seit Resident Evil 5 Nintendo den Rücken gekehrt und nun erscheint dieser neue 3DS...mit dem besten Spiel überhaupt!
Christoph was glaubst du mach ich wenn ich im Laden davor stehe?
 
Hi Mysterio_Madn
dein Kommentar gab mir voll den Erinnerungs-Retro-Flash
Du hast so was von recht, die N64 Zeit war eine tolle Zeit. All die genanten Spiele hatte ich auch.
Ha....unglaublich wie die Zeit doch vergeht...
mein Herz wird grade ganz schwer...
Mir ist grade bewusst geworden das meine Kindheit schon lange zurück liegt.
das waren noch Zeiten Mario Kart und stundenlange Kämpfe in Perfekt Dark
Conkers Bad Fur Day
Goldeneye
Turok
Resident Evil 2
Mario 64
WCW

Hast du es bei Wave Race auch geschaft auf dem Delfin zu reiten?

Ach ja und wegen Zelda, habt ihr gewusst, Malon das Mädchen auf der LonLon-Farm trägt ein Armulett um den Hals, wenn man ganz genau hinschaut erkennt man Bowsers Kopf darauf ;)
 
Hi Mysterio_Madn
dein Kommentar gab mir voll den Erinnerungs-Retro-Flash
Du hast so was von recht, die N64 Zeit war eine tolle Zeit. All die genanten Spiele hatte ich auch.
Ha....unglaublich wie die Zeit doch vergeht...
mein Herz wird grade ganz schwer...
Mir ist grade bewusst geworden das meine Kindheit schon lange zurück liegt.
das waren noch Zeiten Mario Kart und stundenlange Kämpfe in Perfekt Dark
Conkers Bad Fur Day
Goldeneye
Turok
Resident Evil 2
Mario 64
WCW

Hast du es bei Wave Race auch geschaft auf dem Delfin zu reiten?

Ach ja und wegen Zelda, habt ihr gewusst, Malon das Mädchen auf der LonLon-Farm trägt ein Armulett um den Hals, wenn man ganz genau hinschaut erkennt man Bowsers Kopf darauf ;)
bis auf WCW (bin kein Wrestling Fan) hab ich die auch alle, tolle Spiele :X :top:
 
.... schreibt man das nicht "Zeruda no densetsu"? Hätte mich stark gewundert... Jedenfalls danke für den tollen Artikel (OoT 3D, ich komme!)
 
Ocarina of Time ist auch mein absolutes Lieblingsspiel. Ich war zum Release 11 Jahre und habe das Spiel sehnlichst erwartet.
Ich habe das Spiel insgesamt nur dreimal durchgespielt. Auch wenn es mein absolutes Lieblingsspiel ist, habe ich nicht das Bedürfnis das Spiel jede zwei Jahre noch einmal zu zocken.

Da ich überhaupt kein Fan von Handhelds bin werde ich mir auch keinen 3DS kaufen obwohl ich das Zeldaremake auch sehr gerne haben wollen würde. Der 3DS ist aber zu teuer für ein einzelnes Spiel.
Außerdem würde ich ein Spiel wie Zelda viel lieber auf einen großen Bildschirm spielen. Ich kann nur hoffen, dass dieses Remake auch für die Wii herauskommt, da ich mir die irgendwann mal kaufen möchte.

Ich würde aber mal gerne die Meinung der Community zum Grafikstil vom neuen Zelda hören. Mir gefält der überhaupt nicht. Der Himmel sieht aus wie eine Decke und auch alles andere im Spiel sieht sehr beengend aus. Alles was verhindert, dass man ein Freiheitsgefühl bekommt und das ist gerade bei einen Zeldaspiel das höchste Gebot, meiner Meinung nach. Kann auch sein dass es nur das dämliche Demolevel war.
Ich hätte mir lieber den Grafikstil von Twilight Princess mit einem kleinen Grafikupdate gewünscht.

Hi Mysterio_Madn
dein Kommentar gab mir voll den Erinnerungs-Retro-Flash
Du hast so was von recht, die N64 Zeit war eine tolle Zeit. All die genanten Spiele hatte ich auch.
Ha....unglaublich wie die Zeit doch vergeht...
mein Herz wird grade ganz schwer...
Mir ist grade bewusst geworden das meine Kindheit schon lange zurück liegt.
das waren noch Zeiten Mario Kart und stundenlange Kämpfe in Perfekt Dark
Conkers Bad Fur Day
Goldeneye
Turok
Resident Evil 2
Mario 64
WCW

Hast du es bei Wave Race auch geschaft auf dem Delfin zu reiten?

Ach ja und wegen Zelda, habt ihr gewusst, Malon das Mädchen auf der LonLon-Farm trägt ein Armulett um den Hals, wenn man ganz genau hinschaut erkennt man Bowsers Kopf darauf ;)
bis auf WCW (bin kein Wrestling Fan) hab ich die auch alle, tolle Spiele :X :top:
Für die WCW/WWF-Spiele musste man auch nicht unbedingt ein Wrestling Fan sein. Die Spiele haben einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Legendär! Die heutigen Wrestlingspiele kommen noch nicht einmal an die Qualität der Wrestlingspiele von früher auf dem N64 ran. Der Multiplayermodus war unschlagbar. Damals haben die Wrestlingspiele noch der heutige Def Jam Vendettaentwickler gemacht. Man wäre das schön wenn die noch einmal Wrestlingspiele machen würden. :X
 
.... schreibt man das nicht "Zeruda no densetsu"? Hätte mich stark gewundert... Jedenfalls danke für den tollen Artikel (OoT 3D, ich komme!)
Ja, und Vegeta sollte man als echter Fan auch "Bejita" nennen...
Aber mal im Ernst, das heißt bei denen ja nur "Zeruda", weil das japanische "Alphabet" (meiner Meinung nach) alles andere als zeitgemäß ist und man das Wort "Zelda" durch die relativ überschaubare Menge an vorhandenen Silben einfach nicht darstellen kann.
Wir haben aber unsere glorreichen 26 Buchstaben, mit denen man so ziemlich jedes Wort schreiben kann, deshalb können wir den Japanern bei sowas grinsend auf die Schulter klopfen und sagen "Zelda no Densetsu, ist es das was ihr sagen wollt?"
12368009.gif" width="60" height="49
 
Zurück