News - Zelda: Ocarina of Time erscheint im Juni für Nintendo 3DS - Wundervolle Screenshots erschienen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Jetzt im DS Forum diskutieren (klick)


nzonewerbungverkl.jpg
 
Verdammt! Ich will das Spiel haben!!!
Aber auf einer Heimkonsole und keinen verdammten Handheld.
 
wo wird es im juni erscheinen, japan oder europa
Da die GDC in den USA stattfindet, denke ich, dass keines dieser Gebiete gemeint ist sondern das Amiland. Aber die Releases von Videospielen in Europa und Amerika liegen bekanntlich meistens nicht weit auseinander und daher rechne ich mit einem Release im gleichen Monat auch für Europa. Das Spiel kommt dann wahrscheinlich ein paar Tage früher oder später hier in Europa heraus.
 
Verdammt! Ich will das Spiel haben!!!
Aber auf einer Heimkonsole und keinen verdammten Handheld.
Wie wäre es auf dem N64, dem GC oder der Wii?

Ich finds ja nett, dass das Spiel neu aufgelegt wird, aber auf mich wirkt es nicht gerade wie die Grafik-Referenz auf dem 3DS. Auf mich macht es den Eindruck, einer halbherzigen Neuauflage. Kein zustätzlicher Tempel, polygonarme Grafik die nur minimal besser ist als auf dem N64.... auf einer Konsole (oder Handheld) die beinahe Wii Grafik darstellen kann.

Klar bleibt dass Spiel genial, aber das bleibt es auch in der original Version... da brauch ich nicht so eine halbgare "neue" Version.
 
Verdammt! Ich will das Spiel haben!!!
Aber auf einer Heimkonsole und keinen verdammten Handheld.
N64? Gamecube? Virtual Console?
Verdammt! Ich will das Spiel haben!!!
Aber auf einer Heimkonsole und keinen verdammten Handheld.
Wie wäre es auf dem N64, dem GC oder der Wii?

Ich finds ja nett, dass das Spiel neu aufgelegt wird, aber auf mich wirkt es nicht gerade wie die Grafik-Referenz auf dem 3DS. Auf mich macht es den Eindruck, einer halbherzigen Neuauflage. Kein zustätzlicher Tempel, polygonarme Grafik die nur minimal besser ist als auf dem N64.... auf einer Konsole (oder Handheld) die beinahe Wii Grafik darstellen kann.

Klar bleibt dass Spiel genial, aber das bleibt es auch in der original Version... da brauch ich nicht so eine halbgare "neue" Version.
Guckt euch mal mein Profil an und welches Spiel auf Platz 1 meiner Lieblingsspiele steht. Dann könnt ihr euch auch denken, dass ich das Spiel schon gespielt habe. Ich habe das Spiel aufn Gamecube (die Zusatz-DVD der LE von Mario Kart Double Dash) und das Original aufn N64. Mir ist also klar, dass es das Spiel auf diesen Plattformen gibt. Dies aber ohne Grafikupdate und deshalb möchte ich diese Version so gerne haben.
Aber ehrlich, da hättet ihr doch auch selbst drauf kommen können. ;)

Der Grafikunterschied ist ziemlich hoch. Hast du (Mysterio_Madness_Man)mal die alte Version noch einmal gesehen? In der Erinnerung sehen die alten Spiele meist besser aus als sie es in Wirklichkeit waren. Dieser Link sieht jetzt viel natürlicher aus und man kann ihn gut erkennen. Nicht zu vergleichen mit dem N64 Link der einen Kofp mit einer Rautenform hat.

Vlt. ist dieses Grafikupdate auch nicht so riesig weil sie die alte Engine benutzt haben und diese so weit wie es geht hochgezüchtet haben. Kann sein, dass wenn sie eine neue Engine benutzen würden, das Spiel noch einmal komplett neu nachgebaut werden müsste.

Ich bin kein Grafikfanatiker aber ich finde es einfach schöner das Abenteuer noch einmal mit einem besser aussehenden Link und einer hübscheren Zelda durchzuzocken. :X

Als Zeldafan ist so etwas einfach schon genug sein heißgeliebtes Spiel noch einmal durchzuzocken und ein wenig neu zu erleben. Ich habe das Spiel schließlich schon dreimal durchgezockt. Zweimal Ocarina of Time und einmal Master Quest (habe mir die Zusatz-DVD von Windwaker mal ausgeliehen).
 
Guckt euch mal mein Profil an und welches Spiel auf Platz 1 meiner Lieblingsspiele steht. Dann könnt ihr euch auch denken, dass ich das Spiel schon gespielt habe. Ich habe das Spiel aufn Gamecube (die Zusatz-DVD der LE von Mario Kart Double Dash) und das Original aufn N64. Mir ist also klar, dass es das Spiel auf diesen Plattformen gibt.

Hm, ich proll mal a bissl mit :-D
Ich hab OoT für N64 und 3x für GC (2x Zelda: TWW Bonus Disk und 1x Collector's Edition (ausm Sternekatalog))


Ich habe das Spiel schließlich schon dreimal durchgezockt. Zweimal Ocarina of Time und einmal Master Quest (habe mir die Zusatz-DVD von Windwaker mal ausgeliehen).

Aufm N64 hab ich es weit über 35x durchgezockt, aufm GC hab ich Master Quest bis Lord Jabu-Jabu gespielt. Fand die Portierung technisch und von der Steuerung her nicht besonders gelungen.
Werds aber wohl nochmal vorm Release der 3DS-Version angehen.

ICH WILL DIESES SPIEL!
Nur deswegen kaufe ich mir einen 3DS.
Der Rest ist Beiwerk.
 
Ich habe das Spiel schließlich schon dreimal durchgezockt. Zweimal Ocarina of Time und einmal Master Quest (habe mir die Zusatz-DVD von Windwaker mal ausgeliehen).
Aufm N64 hab ich es weit über 35x durchgezockt, aufm GC hab ich Master Quest bis Lord Jabu-Jabu gespielt. Fand die Portierung technisch und von der Steuerung her nicht besonders gelungen.
Werds aber wohl nochmal vorm Release der 3DS-Version angehen.

ICH WILL DIESES SPIEL!
Nur deswegen kaufe ich mir einen 3DS.
Der Rest ist Beiwerk.
35 mal. :haeh:
Ich warte immer länger bis ich ein Spiel ein zweites mal durchzocke. Manchmal gibt es auch Ausnahmen wobei mir nur Enslaved einfällt, dass ich ein paar Tage nachn ersten Rundgang noch einmal fast durchgezockt habe. Aber da ich dann wieder ein neues Spiel hatte, habe ich dieses links liegen gelassen.
Ich will damit sagen, dass mir heutzutage die Zeit fehlt Spiele mehrfach durchzuzocken. Man kommt heute ja nicht mehr mitn Zocken nach weil so viele gute Titel kurz nacheinander erscheinen.

Das zweite mal als ich Zelda durchgezockt habe, hatte ich sogar einen triftigen Grund. Jemand, dem ich das Spiel geliehen habe, hat mein kompletten Speicher gelöscht. ;)
Dann habe ich das Spiel sofort ein zweites mal durchgespielt. Den dritten Rundgang habe ich wegen Master Quest gemacht wobei mir der Zusatztempel nicht aufgefallen ist, der angeblich darin enthalten gewesen sein soll. Gabs da überhaupt einen?

Eine schlechte Portierung ist mir aber nicht aufgefallen. Was meinst du denn damit? Dass sie dem Spiel kein Grafikupdate verpasst haben, wundert micht nicht da es nur eine Beilage für LE's war. Schlechter lief es jetzt auch nicht als auf dem N64.

@ Wiinator

Eine Konsole aufgrund eines Titels zu kaufen, finde ich gar nicht so besonders. Mein Bruder will sich z.B bald eine PS3 zusätzlich zur Wii kaufen, hauptsächlich wegen Dead Island, dass ich übrigens auch sehnlich erwarte :X . Aber natürlich nicht nur wegen dieses einen Spieles obwohl dies das Kaufargument für meinen Bruder ist. Ich bin auch nur wegen Uncharted auf die PS3 so notgeil, klar es gibt auch andere gute Spiele auf der PS3 wie z.B The Last Guardian aber die sind für mich nur ein sehr netter Zusatz.
Ich mag Nintendo zwar sehr gern aber eine Wii müsste ich mir wirklich extra wegen ein zwei Spiele kaufen. Da wäre natürlich das nächste Zelda und dann noch Donkey Kong Country Returns. Die anderen Spiele sind mir eigentlich ziemlich egal.
Wenn ich jetzt auch schon mit einen Kauf des 3DS liebäugeln würde, dann würde ich mir auch nur wegen dieses einen Remakes den 3DS kaufen. Ich kann Underclass-Hero also sehr gut verstehen.
 
35 mal. :haeh:
Ich warte immer länger bis ich ein Spiel ein zweites mal durchzocke. Manchmal gibt es auch Ausnahmen wobei mir nur Enslaved einfällt, dass ich ein paar Tage nachn ersten Rundgang noch einmal fast durchgezockt habe. Aber da ich dann wieder ein neues Spiel hatte, habe ich dieses links liegen gelassen.
Ich will damit sagen, dass mir heutzutage die Zeit fehlt Spiele mehrfach durchzuzocken. Man kommt heute ja nicht mehr mitn Zocken nach weil so viele gute Titel kurz nacheinander erscheinen.

Nun, das war zwischen 1999 und 2002.
Zu der Zeit hatte ich nicht viele Spiele und habe eigentlich alle in der Zeit mehrmals durchgezockt.
F-1 World Grand Prix, F-1 World Grand Prix II, Super Mario 64, Banjo Kazooie, Perfect Dark, Driver 2: Back on the Streets und noch ein paar hab ich auch weit mehr als 10 mal durchgezockt.

Du hast recht, in der heutigen Zeit kommt man kaum dazu, überhaupt ein Spiel ein mal durchzuzocken...
Das hab ich in den letzten 4 Jahren fast nie gemacht.

Den dritten Rundgang habe ich wegen Master Quest gemacht wobei mir der Zusatztempel nicht aufgefallen ist, der angeblich darin enthalten gewesen sein soll. Gabs da überhaupt einen?

Es gibt keinen Zusatztempel.
Alle Dungeons/Tempel/Höhlen wurden mit vorhandenen Gegenständen umgebaut, aber die Grundstruktur blieb gleich.

Eine schlechte Portierung ist mir aber nicht aufgefallen. Was meinst du denn damit?

Die Steuerung wurde nicht optimal angepasst und es wurde lediglich die Auflösung hochgeschraubt, ohne die Texturen hier und da anzupassen.
Das fällt auf, wenn man zb vor der Stadtmauer richtung Marktplatz schaut.
Die Ränder der Textur passen nicht mehr richtig.
Bei dem GC-Port von MM soll es ab und zu sogar zu abstürzen kommen, hab ich mal irgendwo gelesen.

Ich mag Nintendo zwar sehr gern aber eine Wii müsste ich mir wirklich extra wegen ein zwei Spiele kaufen. Da wäre natürlich das nächste Zelda und dann noch Donkey Kong Country Returns. Die anderen Spiele sind mir eigentlich ziemlich egal.

Nur wegen Zelda, Super Mario und Metroid hab ich meine Wii überhaupt noch.
Denn ich wusste, dass Nachfolger kommen und diese garantiert wieder Must-Have's für mich werden.
 
Zurück