News - PlayStation 3: LG lässt tausende PS3-Konsolen in den Niederlanden beschlagnahmen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - PlayStation 3: LG erwirkt zehntägiges Importverbot nach Europa

So und jetzt kaufen wir alle noch schnell mal fünf Konsolen und verticken sie dann für 400 Euro wenn sie ausverkauft ist. LOL
 
find ich gut ...was sich sony derzeit alles erlaubt is unter aller sau!
das da wäre :confused: gegen die Hacker kämpfen? :rolleyes:

LG macht sich lächerlich :oink:
ihr habt doch nix gegen die hacker, sondern nur gegen eure dummen cheater...
oder leute die ihre spiele 'kostengünstiger' beziehen...
Sony erlaubt sich vieles...zuerst linux support, dann entfernen
und dann sauer sein dass die leute es zurückholen...

und sony argumentiert dass man kein eigentum an seinem ps3 exemplar hat..
Art. 433 BGB
....(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet,
dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu
verschaffen.

und wer nicht online nen account macht beim psn, der schließt auch keine verträge mit sony! :P
sag mir einer dass das kein kaufvertrag is wenn ich eine konsole im mediamarkt etc. kaufe.
Polizei raided graf chokolo's zuhause, der 0,nix mit raubkopien oder custom firmware am hut hat!....
gesetzliche grundlage fehlanzeige....
LG macht sich nicht lächerlich, Sony versucht LG handy verkäufe in den USA zu blockieren...auch wegen Patenten..
Sony bekommt jetzt nur die eigene Medizin.
 
find ich gut ...was sich sony derzeit alles erlaubt is unter aller sau!
das da wäre :confused: gegen die Hacker kämpfen? :rolleyes:

LG macht sich lächerlich :oink:
ihr habt doch nix gegen die hacker, sondern nur gegen eure dummen cheater...
oder leute die ihre spiele 'kostengünstiger' beziehen...
Sony erlaubt sich vieles...zuerst linux support, dann entfernen
und dann sauer sein dass die leute es zurückholen...

und sony argumentiert dass man kein eigentum an seinem ps3 exemplar hat..
Art. 433 BGB
....(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet,
dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu
verschaffen.

und wer nicht online nen account macht beim psn, der schließt auch keine verträge mit sony! :P
sag mir einer dass das kein kaufvertrag is wenn ich eine konsole im mediamarkt etc. kaufe.
Polizei raided graf chokolo's zuhause, der 0,nix mit raubkopien oder custom firmware am hut hat!....
gesetzliche grundlage fehlanzeige....
LG macht sich nicht lächerlich, Sony versucht LG handy verkäufe in den USA zu blockieren...auch wegen Patenten..
Sony bekommt jetzt nur die eigene Medizin.
Auch wenn es Sony, meiner Meinung nach, auch verdient hat, hoffe ich, dass der Verkaufsstop nicht lange anhält denn ich möchte mir noch irgendwann in diesem Jahr eine PS3 kaufen. ;)

Vlt. ist ein Grund des Erfolges der Xbox 360 der, dass Microsoft seine Kunden nicht so behandelt wie Sony es tut. Denn eigentlich müsste rein von der Logik her die PS3 die erfolgreichere Konsole sein da diese mehr hochwertige und unterschiedliche Exklusivtitel besitzt und daher einen größeren Kundenkreis anspricht.
 
Vlt. ist ein Grund des Erfolges der Xbox 360 der, dass Microsoft seine Kunden nicht so behandelt wie Sony es tut.
Genaus sieht es aus! Ich glaube selber nicht das ich das sage, da ich immer Sony verteidigt habe. Aber der Kundensupport von Sony ist der letzte Dreck. Was ich im Moment selber zu spürren bekomme, da meine zweite PS3 kaputt ist, nach gerade mal vier Monaten ist meine Slim kaputt.
Aber genug gejammert, Heute bekam ich diese Mail die gut zum Thema passt:
"Sehr geehrter Herr ....,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Konsole
komplett ausgetauscht wird. Leider bestehen bei Sony derzeit
Lieferschwierigkeiten. Daraus resultiert eine längere Servicezeit. Wir
können Ihnen auch keinen genauen Liefertermin nennen und
bitte deshalb um Ihre Geduld."

:|
Vorallem der letzte Satz ist beim Sony-Support sehr beliebt. :B
 
AW: News - PlayStation 3: Einfuhrverbot nach Europa - Update: Das sagen die Spieler

Ja es ist durchaus gerecht nur wer verletzt denn im Bereich Technik keine Patente??? MS hat bei der XBOX360 sicherlich auch Dreck am stecken...Naja und dank der Koop zwischen LG und MS macht es Sinn einen verkaufsstopp in Europa zu erwirken weil die PS3 an der XBOX360 vorbeizieht (in Europa eben zumindest).

Außerdem kann man nicht sagen, das die MS Konsole so viel erfolgreicher wäre. Immerhin fehlt der Sony Konsole nicht mehr viel gleichzuziehen bei wohlgeerkt einem Jahr weniger im Handel...

Kann nur hoffen das sich alles schnell klärt und endlich wieder zocken im Mittelpunkt steht. Der Streit nimmt nur unnötig Ressourcen bei Sony in Anspruch
 
Vlt. ist ein Grund des Erfolges der Xbox 360 der, dass Microsoft seine Kunden nicht so behandelt wie Sony es tut.
Genaus sieht es aus! Ich glaube selber nicht das ich das sage, da ich immer Sony verteidigt habe. Aber der Kundesupport von Sony ist der letzte Dreck. Was ich im Moment selber zu spürren bekomme, da meine zweite PS3 kaputt ist, nach gerade mal vier Monaten ist meine Slim kaputt.
Man sollte bei soetwas immer so objektiv wie möglich sein sonst lügt man sich nur selbst an.
So wie dieser User hier:
Ja es ist durchaus gerecht nur wer verletzt denn im Bereich Technik keine Patente??? MS hat bei der XBOX360 sicherlich auch Dreck am stecken...
Naja und dank der Koop zwischen LG und MS macht es Sinn einen verkaufsstopp in Europa zu erwirken weil die PS3 an der XBOX360 vorbeizieht (in Europa eben zumindest).
Bestimmt. ;) (Sarkasmus)
Du lässt aber völlig blind außer Acht, dass Sony der war der zuerst LG angeklagt hatte und dem Unternehmen Patentrechtsverletzungen vorgeworfen hat. Es ist also durchaus viel realistischer, dass diese Aktion nur eine Retourkutsche von LG ist und keine böse Machenschaft von dem so bösen Microsoft.
Daher hat es Sony nur verdient jetzt selber angeklagt zu werden. Ich finde diesen Verkaufsstop daher sehr lustig da Sony so nen Denkzettel verpasst bekommen hat.

Außerdem kann man nicht sagen, das die MS Konsole so viel erfolgreicher wäre. Immerhin fehlt der Sony Konsole nicht mehr viel gleichzuziehen bei wohlgeerkt einem Jahr weniger im Handel...
Daran kann man deutlich sehen, dass deine Einschätzung überhaupt nicht objektiv ist.
Denn du beziehst dich bei einem solchen Artikel, in dem noch nicht einmal Microsoft erwähnt wurde direkt auf den Konkurrenzkampf der beiden großen.

Kann nur hoffen das sich alles schnell klärt und endlich wieder zocken im Mittelpunkt steht. Der Streit nimmt nur unnötig Ressourcen bei Sony in Anspruch
Ich kann mir vorstellen, dass der Verkaufsstop nicht lange anhält und auch rechtzeitig neue Konsolen ausgeliefert werden können. Daher halte ich eine böse Absicht von Microsoft eher für ein fanboytypischen Spruch da Microsoft soetwas wohl auch wissen wird.

Jetzt wieder zu paul23:
Ich hätte aber gedacht, dass die neueren Versionen der PS3 stabiler sind.

Hast du dir die erste zum Release gekauft? Ich wollte nämlich wissen wie es mittlerweile mit der Garantie von Sony aussieht. Ich hatte in der letzten PS-Generation drei verschiedene PS2-Konsolen.
Die Konsole ist komischerweise immer zu einem GTA-Release kaputtgegangen. ;)
Ich habe diese Spiele immer lange am Stück gezockt daher denke ich, dass die PS2-Konsolen von den GTA-Spielen ins Schwitzen gebracht wurden und deshalb den Geist aufgegeben haben. Das habe ich jetzt nur zu meiner Verteidung erzählt denn ich bin auch früher schon sehr penibel mit den Konsolen umgegangen und habe sie jedes halbe Jahr abgesaugt, mit niedrigster Stufe des Staubsaugers. Deshalb kann ich diesen Mangel nur auf die Instabillität der PS2 zurückführen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe in der Zeit meine Konsole drei male eingeschickt. Ich glaube, ich habe einmal nach Ende der Garantiezeit eine komplett neue Konsole zum halben Preis bekommen und hatte damit wieder eine erneute Garantie. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich zwei Male eine neue Konsole kaufen musste. Ich weiß aber genau, dass ich die PS2 jedes mal einschicken musste als ich ein neues GTA-Spiel gekauft habe.

Hast du deine PS3 noch einmal nach der Garantiezeit eingeschickt?

ber genug gejammert, Heute bekam ich diese Mail die gut zum Thema passt:
"Sehr geehrter Herr ....,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Konsole
komplett ausgetauscht wird. Leider bestehen bei Sony derzeit
Lieferschwierigkeiten. Daraus resultiert eine längere Servicezeit. Wir
können Ihnen auch keinen genauen Liefertermin nennen und
bitte deshalb um Ihre Geduld."

../../../../gfx/smileys/enhanced/sm_B-[.gif
Vorallem der letzte Satz ist beim Sony-Support sehr beliebt. :B
Vlt. können sie dir keine neue zuschicken weil sie so viele PS3-Konsolen für den Handel zurücklegen müssen wie es nur geht. Der zahlende kommt eben immer zuerst. ;)
 
AW: News - PlayStation 3: Einfuhrverbot nach Europa - Update: Das sagen die Spieler

Ist schon komisch, dass die PS3 in Europa (vorerst) nicht mit Nachschub bedacht wird, ein PS3 Verkaufsstop aber in den USA von LG gefordert wird. Hmmm. Nennt mich paranoid. Aber ich denke da gerade an die neue Partnerschaft von LG und Microsoft, bezüglich des 3D Gamings. Nur dummer Zufall? Oder steckt da eine Marktwirtschaftliche Strategie dahinter?

Wie auch immer.
Ich hoffe jedenfalls, das dieser Rechtsstreit schnell ein Ende finden wird. Denn die waren betroffenen sind nämlich Wir. Die Konsumenten.

Mfg, Disturbec
 
@Bair
Meine erste PS3 war eine 40GB Version, die ist mir nach 2 Jahren kaputt gegangen (YLOD). Ich hatte keine Garantie mehr, also egal am 21 Oktober 2010 ne Slim 320GB gekauft. Diese ist mir vor ca 10 Tage kaputt gegangen, das Laufwerk ist platt (was sonst bei ner PS) . So, mein Händler will nicht umtauschen, dann bei Sony gemeldet, Konsole landet bei TVS (Reperaturserivce von Sony). Denn Rest hat man schon oben gelesen.
Bei der PS3 hat man anders als bei anderen Geräten nur 1 Jahr Garantie, danach 1 Jahr Gewährleistung, was auch immer das heissen mag. :B
Ich prsönlich würde vom Kauf einer Slim abraten, weil ich das Gefühl habe diese ist technisch nicht mehr so gut wie die alte. Vorallem weil das Problem mit dem Laufwerk offensichtlich kein Einzelfall ist, und die Slim geht oft schon kaputt , was meiner Meinung nach sehr ärgelich ist.
 
Zurück