• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Unvergessen und unerreicht: 50 der besten Spiele für Nintendos 16-Bit-Konsole

Walti

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

WELCOME TO TURRICAN!!! HAHAHAHAHA!!!!!!

ach ja Turrican 3 (Super Turrican) ist genial. ich finds zwar aufm Amiga besser aber die SNES version ist nahezu gleichgut.

Die Bildergallerie hat mich dazu bewegt, mal wieder die ganzen alten Klassiker zu spielen :-D die meisten habe ich auch oder kenne ich zumindest. Das war ne Zeit damals :X

Die SNES-Zeit war einfach Spitze. Gerade die ganzen Rollenspiele. Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia, Illusions of Time usw. :)
Und natürlich auch Soul Blazer. Hier würde mich mal interessieren, ob sich noch jemand in der Community an diesen Enix-Klassiker erinnern kann.

Hammergeiles Special Walti :top:

Das SNES hat einige der ganz großen zeitlosen Klassiker hervorgebracht (DK Country, Mario World 1+2, diverse Rollenspiele,...). :X

@stockduck:
In Europa war bereits früher ein Spiel namens Starfox erschienen, damals für den ZX Spectrum. Also musste Nintendo das Spiel umbenennen, aus Star Fox wurde Starwing und aus Star Fox 64 wurde Lylat Wars. Zudem wurde der Planet, der in der japanischen Version noch Fichina hieß, durch einen Übersetzungsfehler zu Fortuna.

von wikipedia.de

Ich kann allen nur zustimmen. Der SNES ist für mich noch immer die Konsole Nummer 1. Damals waren Spiele noch Spiele und man musste noch nicht so sehr auf den Realismus achten. Ich bin außerdem sehr begeistert, dass Nintendo auch wieder eine Art Retro Welle eingeleitet hat. Die VC, New Super Mario Bros., Wario Land, Donkey Kong Country Returns. Andere Entwickler legen auch nach: Sonic 4: Episode I, 3D Dot Game Heroes (PS3).

Einfach nur herrlich.

AW: Special - Unvergessen und unerreicht: 50 der besten SNES-Spiele für Nintendos 16-Bit-Konsole

Ich bin nun wirklich nicht der Typ, der sich über irgendwelche Listen beschwert und bemämgelt dass ein paar Games fehlen, aber Chrono Trigger hätte nun wirklich drinne sein müssen! :-D
Ich meine das Spiel hat mich sogar noch vor 2 Jahren, als ich mal wieder auf dem Dachboden war, auf der PS1 gefesselt wie kein anderes Spiel. :)

AW: Special - Unvergessen und unerreicht: 50 der besten SNES-Spiele für Nintendos 16-Bit-Konsole

Oh man, Jurrasic Park? Das Game zählt wohl ehr zu den Spielen der "Pixel Panne". Abosluter Lizens-Müll!
Da hätte ich lieber Street Fighter Alpha 2 drin gehabt, oder die Turtles! Stunt Race FX, von mir aus Street Racer, auch wenn es nur ein schlechter Mario Kart Klon war.

und Chrono Trigger wurde ja bereits erwähnt...

Ich glauibe sogar Goof Troop hätte es ehr in die Liste schaffen sollen, auch wenn ich das game nie gezockt habe und ich es damals wegen seiner dreisten Zelda abkupfereien nicht mochte!

Wieso Chrono Trigger fehlt kann ich auch nicht verstehen. Ist meine Nr.1 bei den SNES-Spielen.

Toll finde ich vorallem das die Liste zur Hälfte aus "Super" spielen besteht ^^
Trotzdem fehlen da noch Perlen ala True Lies !

Eine SNES Liste der besten Games ohne Shadowrun? Dem (fast) besten game ueberhaupt mit der unerreichten Atmosphaere und dem zeitlosen Setting?

Blasphemie!

Ich könnte heulen, wenn ich an die Zeit zurückdenke und weiß, dass ich meine SNES verschenkt hab als ich den Game Cube dann bekam :'(
Dragon's Lair fehlt hier noch. Hat mich zwar aufgeregt, weil ich permanent versagt hab, aber ich hab es jahre lang immer wieder versucht. So schlecht war es nicht.

Zurück