Spieletest - Kirby und das magische Garn im Test für Wii: Für einen Top-Hit zu leicht

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist nur halb so wild, wie es oft dargestellt wird. In dem Spiel ist es zwar, ähnlich wie bei Wario Land 2, unmöglich zu sterben, jedoch sollte man trotzdem sehr gut aufpassen, da in manchen Fällen ein einziger Fehler reicht, damit man keine Goldmedaillie mehr bekommt. Da jeder erfahrene Spieler versuchen wird, beim ersten Durchspielen alle Medaillien zu bekommen, ist der Schwierigkeitsgrad angemessen. Zudem gibt es noch die Zusatzmissionen die auch zum Teil recht fordernd sein können. Das Spiel ist zwar nicht schwer, jedoch gibt es immernoch genug Herausforderungen.

(Ps: Bitte macht etwas wegen dieser Dead Space 2 Werbung. Ich habe keine Lust, nur wegen euch, meine Auflösung des Bildschirms ändern zu müssen, damit ich nicht nur die halbe Seite sehen kann.)
 
Ist ja meistens bei Kirby so, dass das eigentliche Spiel nicht wirklich schwer ist, aber dann beim Sammeln kommen teilweise richtig gemeine Dinger.
Freu mich vor allem wieder auf den Soundtrack, der hat mich bei Kirby-Spielen bisher noch nie enttäuscht.
 
Sehr schön gemachtes Spiel. Respekt an die Entwickler. Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist nicht schlimm, Hauptsache es macht Spaß. Gehört in jede Nintendo-Sammlung :)
 
Das mit dem - bei Sound is ja wohl lächerlich. Das Spiel sollte als Kompelttpaket gesehen werden. Mich jedenfalls entspannt Kirby nur. Es bedarf keiner riesigen Konzentration, die Musik ist herrlich verträumt und die Grafik ist einfach bezaubernd (Mensch klingt das gay).
Für mich mal wieder ein Wii-Spiel bei dem ich nich schon nach einem Tag die Lust dran verliere.
 
Ich glaub das hol ich mir später, bin zwar schon scharf drauf, aber gerade jetzt kommt soviel und ich denk Kirby werd ich in 2, 3 Monaten für 20/25€ günstiger kriegen, gebraucht in der Videothek meines Experts
 
Ich glaub das hol ich mir später, bin zwar schon scharf drauf, aber gerade jetzt kommt soviel und ich denk Kirby werd ich in 2, 3 Monaten für 20/25€ günstiger kriegen, gebraucht in der Videothek meines Experts
Hm, stimmt eigentlich, solche Spiele werden eigentlich immer recht schnell billiger, selbst wenn sie nicht gebraucht sind...
Glaub ich werd auch noch warten, hab momentan genug zum Durchspielen und komm eh kaum dazu.

@Cocktail: Bei deinem Link ist irgendwas schief gelaufen...
 
@Cocktail: Bei deinem Link ist irgendwas schief gelaufen...
Curses!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hach, ein neues Spiel für den Casual-Gamer, dass endlich gute Qualität bietet. Das Leveldesign eine Klasse für sich. Der Sound, nintendo-typisch. Doch trauen die Entwickler Good-Feel uns nicht mehr Talent zu. Wie in den Lego-Spielen bekommt man nie ein Game-Over zustande. Das Spiel ist viel zu leicht und bei Absturz in ein tiefes schwarzes Loch, wird man wieder da hingeschleust, kurz wo man abgestürzt ist. Da war ja das erstlings-Werk von Good-Feel namens Wario Land: The Shake demension noch anspruchsvoller. Jetzt warte ich auf das nächste Kirby-Spiel für die Wii und hoffe auf mehr Anspruch. Es muss ja nicht so schwer sein wie Donkey Kong Country Returns, wobei dass war mir an vielen Stellen ja auch zu leicht.
 
Zurück