Special - The Legend of Zelda: Ocarina of Time im Vergleich: Nintendo 64 gegen 3DS

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also den 3ds hol ich mir HAUPTSÄCHLICH nur wegen diesem spiel.
auf welcher konsole es besser gefallen wird kann ich ja noch net sagen da ich ja noch net auf dem 3ds anzocken konnte ;) aber ein + für die 3DS variante wegen 1. Schicker
besserer Grafik [die, was auch gut ist, nicht zu sehr vom Orginal abhebt] und
2. allein wegen dem 3D effekt ;)

MfG ALF
 
also den 3ds hol ich mir HAUPTSÄCHLICH nur wegen diesem spiel.
auf welcher konsole es besser gefallen wird kann ich ja noch net sagen da ich ja noch net auf dem 3ds anzocken konnte ;) aber ein + für die 3DS variante wegen 1. Schicker
besserer Grafik [die, was auch gut ist, nicht zu sehr vom Orginal abhebt] und
2. allein wegen dem 3D effekt ;)

MfG ALF
Ich bin normalerweise nicht so Typ, der einem Spiel hysterisch hinterherfeiert. Allerdings wäre Ocarina of Time als Neuauflage selbst für mich DER Kaufgrund für den 3DS. Ich hab einfach sehr viel Zeit mit dem Titel verbracht und es zählt definitiv zu meinen absoluten Lieblingsspielen! Da bekomm ich doch gleich wehmütige Gedanken... ;( :X
 
Jetzt im DS Forum diskutieren (klick)


nzonewerbungverkl.jpg
 
Die 3ds version sieht sehr schön aus, ich hoffe nur dass der Endkampf gegen Ganon nicht so hell ausfällt wie der Kampf gegen Gohma auf dem 3ds. Ich mag die düstere Atmosphäre im Kampf gegen Ganon sehr :)
 
Dass die 3DS Version von OoT heller ist stört eigentlich nicht. Die Atmosphere wird mithilfe von den neuen schönen Details der Textur die so auf dem N64 nicht möglich waren aufrecht erhalten.
 
Dass die 3DS Version von OoT heller ist stört eigentlich nicht. Die Atmosphere wird mithilfe von den neuen schönen Details der Textur die so auf dem N64 nicht möglich waren aufrecht erhalten.
Trozdem siets auf dem 3DS unscharf aus :B
Echt schlechte GPU wahl von nintendo :finger2:
Der pIca200 erzeugt wenig Polygone :hop:
Ich dachte er hätte dafür gute AA :-D
Aber hat der nich :pissed:
ALso stellt der pica200 wenig Polygone her und hat schlechte AA >:| :S
Hoofe mal das ein 2ter Grafikchip drin is :-D
sonst ...... :oink: :finger: :finger2: :hop:
 
Ich versteh nicht was ihr alle habt!The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf dem 3DS schaut um Längen besser aus,als auf der N64.Mir ist schon klar das der 3DS vom Grafischen niemals mit dem Ipod Touch 4g oder der noch kommenden NGP mit halten kann.Aber die Grafik des 3DS ist trotzdem nicht von schlechten Eltern und sicherlich besser als die vom alten DS-Model.Außerdem kommen für den Ipod Touch/Iphone sicherlich nicht so geile Spiele rauß,wie Paper Mario,The Legend of Zelda,MarioKart,etc!
Ich sage euch,der 3DS bringt mehr Spielspaß als andere Handheldkonsolen oder Smartphones! P.S.:Um noch auf den Link http://www.lanpartyguide.com/zelda/pj64.html
aufmerksam zumachen,Emulatoren sind zwar nicht illegal,aber wer hat schon Emulatoren ohne Roms!Man sollte Nintendo nicht schaden sondern schön die Spiele im Lden kaufen!
 
Ich mag das düstere N64-Original lieber. Die knallbunten Farben haben mir von Anfang an nicht gefallen. Wird trotzdem toll, das Original ist deswegen ja nicht aus der Welt.
 
Ich hoffe dass Nintendo neben der verbesserten Grafik noch mehr Zusatzinhalte dem Spiel spendiert die es damals noch nicht gab. Sollte es nichts neues geben wäre Kritik angebracht.
 
AW: Special - Zelda: Ocarina of Time im Vergleich: Nintendo 64 gegen 3DS *UPDATE*

Für ein 13 Jahre altes Spiel schaut es wirklich super aus. Spielerisch kann eigentlich auch nichts schief gehen. Dass das Spiel farbenfroher und heller aussieht kann ich nachvollziehen. Wenn die Sonne zu sehr auf den Bildschirm strahlt, dann kann man an dunklen Stellen im Spiel schon den Überblick verlieren.
 
AW: Special - Zelda: Ocarina of Time im Vergleich: Nintendo 64 gegen 3DS *UPDATE*

Ich habe OoT leider nie auf dem N64 (sondern nur auf der VC) gezockt, aber ich weiß definitiv, dass mir OoT 3D auch sehr gut gefallen wird. Bei dem Original kann sowieso nichts schief gehen, außerdem freue ich mich über jedes neue Detail.
 
AW: Special - Zelda: Ocarina of Time im Vergleich: Nintendo 64 gegen 3DS *UPDATE*

@Ladybalance: Es lohnt sich auf jeden Fall! Holst du dir den 3DS zum Konsolenstart am 25. März?
 
AW: Special - Zelda: Ocarina of Time im Vergleich: Nintendo 64 gegen 3DS *UPDATE*

Also, als Ocarina of time auf den Deutschen markt gekommen ist war ich eigentlich noch viel zu jung dafür.
aber trotzdem stieg von Jahr zu Jahr mein interesse an diesem "Meilenstein".
Ok um nicht zu nostalgisch zu werden und über irgend einen obsoletes zeug zu sprechen...
Das spiel zog mich über 6 Jahre in seinen Bann wo ich es mindestens 2-3 mal pro Jahr durchzocken musste nur um die ganzen Dungeons, und einfach liebevollen orte Wiedersehen zu können. Zb, den romantischen Hof an dem Link erstmals auf zelda trifft.
Oder im Feuertempel wenn Shiek link den Bolero des Feuers lehrt. oder der epische Letzte Kampf gegen Ganon dessen langer abspann selbst eingefleischten zockern tränen in den Augen bescheren dürfte.
Zurück ins junge Jahr 2011. Klar , die Grafik von Ocarina of Time macht selbst im vergleich zu so manchen 79 cent iOS game keine gute Figur mehr.
Aber nach all den Jahren. und der besonderen Magischen Ausstrahlung die Ocarina of Time unter anderem so einmalig macht glaube ich fast das es etwas befremdliches an sich hätte wenn plötzlich alles im "Next-gen" Glanz strahlt. Bei jedem anderen Spiel würde ich sagen >>ew, da sind wohl einige Entwickler in den 90´ern stecken geblieben<< .
Aber bei oot. würde ich mich nicht mehr "Zuhause" und wohl fühlen.
Und ich glaube den meisten die ihre Liebe zu oot auf dem original (sei es auf dem N64,Gamecube,vc) entdeckt haben wird es ähnlich gehen. für Neue Fans wird beides seine Positive Peite haben.
Wenn ich mir die aktuellen Screenshoots ansehe, muss ich sagen das es Nintendo gelungen ist Ocarina of Time Frischer zu gestalten ohne dass das vertraute verloren geht. Wenn der Bombastische fesselnde Soundtrack des Spiels nicht in einen neu abgemischten bescheuerten Remix verwandelt wurde können wir uns alle auf eine Wiedergeburt eines nie verstorbenen klassikers freuen.

Ps: Auch wenn ich Alle Titel die zu dem 3DS Konsolenstart verfügbar sind sterbens langweilig und uninteressant finde werde ich mir das Teil aus reiner Neugier anschaffen. außerdem werde ich ihn eh kaufen daher spielt das Datum wann es letzendlich absolut keine Rolle.Auch wenn ich mir gleich zumindest einen Spitzentitel gewünscht hätte. Ridge Racer sowie street fighter (3D hin oder her) hab ich schon sowas von satt besonders da sich am Gameplay kaum etwas verändert hat seit dem snes. Von Ridge Racer hab ich seit der Psp auch mehr als genug.Rayman ist nur ein Remake und auf Pilotwings habe ich überhaupt keine Lust. Es wird schwer :-D.
 
AW: Special - Zelda: Ocarina of Time im Vergleich: Nintendo 64 gegen 3DS *UPDATE*

außerdem werde ich ihn eh kaufen daher spielt das Datum wann es letzendlich absolut keine Rolle.
Und ob es eine Rolle spielt. Würde alle, die sagen "Ich kauf mir sofort den 3DS, auch wenn ich anfangs im Grunde garnix damit anfangen kann", einfach warten bis sie das Teil auch wirklich "brauchen", wäre die Chance viel höher dass der Preis eher sinkt oder zumindest dass die Händler, wenn ihnen das Gerät nicht gerade aus der Hand gerissen wird, auch mal 20 oder 30€ Rabatt geben.
 
Zurück