Spieletest - Bulletstorm im Test für PS3 und Xbox 360: Besser als erwartet!

J

JuergenKrauss

Gast
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Allerdings: besser so als gar nicht.
Falsch!
Lieber gar nicht also so seiner Würde und Idee beraubt.
Nochmals rufe ich zu einem gnadenlosen Boykott dieser bis zur unkenntlichkeit zerstümmelten Version auf.
Ich werde auch nicht zur deutschen Version greifen, finde aber das Erscheinen einer deutschen Version gut da das Spiel so auch in Deutschland bekannt wird und DLC's usw. besser erreichbar sind.

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn das Spiel in Deutschen nicht geschnitten herausgekommen wäre, dann wäre es überhaupt nicht erschienen. Es zwingt dich doch keiner zur Cut-Version zu greifen. Es ändert sich für dich praktisch überhaupt nichts, außer, dass du den von mir schon erwähnten Vorteil hast, so besser an die DLC's usw. heranzukommen ohne Proxys und Fakeaccounts benutzen zu müssen.

Ich hoffe, dass dies als Beispiel für Gears of War 3 vorangeht und so auch mal eine deutsche Version von Gears of War 3 erscheint. Ich habe keine Lust meine Gears of War 3 Spieleinhalte auch noch übern Proxy und Fakeaccount kaufen zu müssen. Ich würde mir das Spiel dann aber trotzdem wieder ausm UK oder aus AT bestellen denn Cut geht für mich gar nicht.
 
Ich werde auch nicht zur deutschen Version greifen, finde aber das Erscheinen einer deutschen Version gut da das Spiel so auch in Deutschland bekannt wird und DLC's usw. besser erreichbar sind.

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn das Spiel in Deutschen nicht geschnitten herausgekommen wäre, dann wäre es überhaupt nicht erschienen. Es zwingt dich doch keiner zur Cut-Version zu greifen. Es ändert sich für dich praktisch überhaupt nichts, außer, dass du den von mir schon erwähnten Vorteil hast, so besser an die DLC's usw. heranzukommen ohne Proxys und Fakeaccounts benutzen zu müssen.

Ich hoffe, dass dies als Beispiel für Gears of War 3 vorangeht und so auch mal eine deutsche Version von Gears of War 3 erscheint. Ich habe keine Lust meine Gears of War 3 Spieleinhalte auch noch übern Proxy und Fakeaccount kaufen zu müssen. Ich würde mir das Spiel dann aber trotzdem wieder ausm UK oder aus AT bestellen denn Cut geht für mich gar nicht.
Ich aus meiner Sicht, halte diese deutsche Fassung ebenfalls für sinnlos. Dann wäre das Spiel eben überhaupt nicht in Deutschland erscheinen, na und, bei den richtigen lokalen Läden und den Internet kann man ALLES bestellen.

Ob die deutschen DLCs dann mit der PEGI Version kompatibel sind, weiß ich nicht, oder vlt. sind die deutschen dann auch so beschnitten? und damit sinnlos. Dann brauch man sie auch nicht im dt. Store.
Allerdings hat bzw. sollte jeder Deutsche PS3 Zocker Auslandsaccount(s) haben, somit ist der DLC Content auch kein Problem.

Man findet es vielleicht nur schade, dass einige Käufer unwissend so eine deutsche beschnittene Version kaufen, so ungewollt bevormundet werden. Und allg. will ICH zumindest generell keine Schnitte bei Spielen, weil es ganz einfach sinnlos ist. Sowas will ich nicht unbedingt fördern.

Vor allem bei Bulletstorm, ein Spiel was auch auf solche Effekte gerichtet ist, kann nicht einfach so viel rausnehmen.
 
@ Ian442

Mit SP-Addons könnte man vlt. Probleme haben aber mir gehts hauptsächlich um Multiplayermaps die bestimmt auch für Gears of War 3 erscheinen.
Das Argument mit den unwissenden Käufern halte ich auch für hinfällig. Wenn sich die potenziellen Kunden, wie wir, im Internet erkundigen und so von dem Spiel erfahren, dann wird man auch so informiert sein, zu wissen, dass die deutsche Version geschnitten ist. Wenn Kunden, die sich das Spiel kaufen, erst von Bulletstorm erfahren wenn sie es im Geschäft sehen und so "unwissend" zu einer Cut-Version greifen dann muss man mal bedenken, dass diese Kunden überhaupt nicht vom Spiel erfahren hätten wenn es in Deutschland nicht herausgekommen wäre. So haben sie wenigstens eine Cutversion und das ist imo besser als keine.
Ich würde auch lieber eine Cutversion von einem Spiel haben als gar keine Version zu bekommen und ich glaube nicht, dass ihr auf ein Spiel komplett verzichten würdet wenn ihr nur die Cutversion kaufen könntet und keine Möglichkeit hättet durchs Internet an eine Uncutversion zu kommen.

Ich gebe es ganz offen zu, dass ich auf Gore in Videospielen stehe und deshalb immer zu Uncutversionen greife aber Spiele wie Gears of War sind für mich mehr als nur Goreeffektfeuerwerke.
 
Wenn Kunden, die sich das Spiel kaufen, erst von Bulletstorm erfahren wenn sie es im Geschäft sehen und so "unwissend" zu einer Cut-Version greifen dann muss man mal bedenken, dass diese Kunden überhaupt nicht vom Spiel erfahren hätten wenn es in Deutschland nicht herausgekommen wäre.

Das dürfte dann aber auch eher auf Leute zutreffen, die eh keinen großen Plan von Videospielen haben. Denen kann man eh jeden Mist andrehen ^^

So haben sie wenigstens eine Cutversion und das ist imo besser als keine.

Sehe ich anders.

Ich würde auch lieber eine Cutversion von einem Spiel haben als gar keine Version zu bekommen und ich glaube nicht, dass ihr auf ein Spiel komplett verzichten würdet wenn ihr nur die Cutversion kaufen könntet und keine Möglichkeit hättet durchs Internet an eine Uncutversion zu kommen.

Ich würde sowas von auf das Spiel verzichten, das kannst du mir aber glauben ;)
 
Ich würde auch lieber eine Cutversion von einem Spiel haben als gar keine Version zu bekommen und ich glaube nicht, dass ihr auf ein Spiel komplett verzichten würdet wenn ihr nur die Cutversion kaufen könntet und keine Möglichkeit hättet durchs Internet an eine Uncutversion zu kommen.

Ich würde sowas von auf das Spiel verzichten, das kannst du mir aber glauben ;)
Ich auch. Wenn ich da an so manche Beispiele wie Saints Row,... denke, würd ich sowas nichtmal für nen Zehner kaufen.
 
Ich würde auch lieber eine Cutversion von einem Spiel haben als gar keine Version zu bekommen und ich glaube nicht, dass ihr auf ein Spiel komplett verzichten würdet wenn ihr nur die Cutversion kaufen könntet und keine Möglichkeit hättet durchs Internet an eine Uncutversion zu kommen.

Ich würde sowas von auf das Spiel verzichten, das kannst du mir aber glauben ;)
Ich stimme zu.

Ich besitze zwar auch geschnittene spiele, aber keines davon war so seiner identität beraubt wie bulletstorm. Ich sehe das auch als nachteil für den Publisher. Man würgt extra ne deutsche version zusammen, die sich dann (hoffentlich) nicht verkaufen lässt, da es (hoffentlich) nicht genug Idioten gibt die auf diesen Schund reinfallen. Also macht man keinen Gewinn.
 
Ich hoffe, dass dies als Beispiel für Gears of War 3 vorangeht und so auch mal eine deutsche Version von Gears of War 3 erscheint. Ich habe keine Lust meine Gears of War 3 Spieleinhalte auch noch übern Proxy und Fakeaccount kaufen zu müssen. Ich würde mir das Spiel dann aber trotzdem wieder ausm UK oder aus AT bestellen denn Cut geht für mich gar nicht.

Das hilft ganz und gar nichts! Denn nachher passen die DLC's auch nicht aufeinander, also musst du die dir die verkrüppelte und verstümmelte Cut Version kaufen damit du auch die DLC's bekommst.

Auf die Uncu Inhalte kommt weiterhin eine IP-Sperre drauf, was man ja ganz klar an der COD Serie und dem Zombie Modus sehen kann wo man diese nicht laden kann, da auf den Zombie Maps Hakenkreuze sind.

Und wer sich dann echt eine Cut Version eines solchen Spiels kauft, sollte das Gamen einfach mal aufgeben.
 
Wieder mal sind die Wertungen sehr unterschiedlich, so vergab der Mitbewerber mit dem Ausrufezeichen hinter dem M nur 69
 
Ich würde auch lieber eine Cutversion von einem Spiel haben als gar keine Version zu bekommen und ich glaube nicht, dass ihr auf ein Spiel komplett verzichten würdet wenn ihr nur die Cutversion kaufen könntet und keine Möglichkeit hättet durchs Internet an eine Uncutversion zu kommen.

Ich würde sowas von auf das Spiel verzichten, das kannst du mir aber glauben ;)
Ich stimme zu.

Ich besitze zwar auch geschnittene spiele, aber keines davon war so seiner identität beraubt wie bulletstorm. Ich sehe das auch als nachteil für den Publisher. Man würgt extra ne deutsche version zusammen, die sich dann (hoffentlich) nicht verkaufen lässt, da es (hoffentlich) nicht genug Idioten gibt die auf diesen Schund reinfallen. Also macht man keinen Gewinn.
"Vlt." würdet ihr auf solche Spiele verzichten aber ich denke, dass der Großteil mit Schnitten leben könnte wenn er müsste. Die DRM-Problematik aufn PC zeigt wie viel sich Spieler gefallen lassen um ihr Hobby auszuleben. So gut wie kein Spieler findet die immer neuen Onlinekopierschutzsysteme gut und trotzdem verkaufen sich Spiele aufn PC noch blendend.

Außerdem warum juckt es euch wenn irgendein Depp unwissendlich zu einer Cutversion greift? Gibt es nicht wichtigeres im Leben als sich über solche belanglosen Dinge aufzuregen?
Spielt eure Bulletstorm-Uncut-Versionen vergisst den Scheiß ganz einfach. :)

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen. Hier wurde ja die deutsche Version getestet und die Wertung ist gar nicht mal so schlecht ausgefallen. Ich denke, auch wenn ein paar arme Schweine versehentlich zur Cut-Version greifen, sie damit leben werden können wenn sie keine Lust haben sich das Spiel noch einmal zu kaufen. ;)
Ich werde mir aber auch die Uncutversion kaufen wenn das Spiel billiger geworden ist. So heiß bin ich auf das Spiel dann doch nicht.
 
"Vlt." würdet ihr auf solche Spiele verzichten aber ich denke, dass der Großteil mit Schnitten leben könnte wenn er müsste.

Nicht nur vielleicht, das ist bei mir mit 100%iger-Sicherheit so!

Außerdem warum juckt es euch wenn irgendein Depp unwissendlich zu einer Cutversion greift? Gibt es nicht wichtigeres im Leben als sich über solche belanglosen Dinge aufzuregen?

Es juckt mich einen Scheißdreck, wenn sich Leute die geschnitte Version kaufen (ist ja deren Bier und Pech). Nur unterstützen diese Leute dann wissentlich, oder unwissentlich, die beschissene Cut-Politik die wir nunmal in unserem Land haben und das finde ich wiederum ärgerlich. Wer sich Videospiele kauft, sollte sich auch ein bisschen mit der Materie auskennen und nicht einfach blind in den Laden rennen und jeden Rotz kaufen, den er sieht. Sich vorher zu informieren ist nicht schwer und schaden kann es sowieso nie.
 
Am liebsten würd ich es mir zu Release holen. Bin da sowas von scharf drauf. :X Aber die Kohle muss erstmal für Portal 2 herhalten. Dann halt im übernächsten Monat.
 
Es juckt mich einen Scheißdreck, wenn sich Leute die geschnitte Version kaufen (ist ja deren Bier und Pech). Nur unterstützen diese Leute dann wissentlich, oder unwissentlich, die beschissene Cut-Politik die wir nunmal in unserem Land haben und das finde ich wiederum ärgerlich. Wer sich Videospiele kauft, sollte sich auch ein bisschen mit der Materie auskennen und nicht einfach blind in den Laden rennen und jeden Rotz kaufen, den er sieht. Sich vorher zu informieren ist nicht schwer und schaden kann es sowieso nie.
Vermutlich ist das eine Ansichtssache. Ich denke, dass es an der Cut-Politik, wie du sie so schön nennst, nichts ändern würde.

Das hilft ganz und gar nichts! Denn nachher passen die DLC's auch nicht aufeinander, also musst du die dir die verkrüppelte und verstümmelte Cut Version kaufen damit du auch die DLC's bekommst.
Ok, dann fällt der Punkt weg. Ich finde Deutschlandreleases aber auch besser weil so die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass das Spiel ne deutsche Synchro bekommt. Vlt. kommt Gears of War 3 überhaupt nicht mehr deutsch lokalisiert in den österreichischen und schweizerischen Handel weil die Vorgänger beide indiziert wurden sind.
Condemned 2 ist z.B auch komplett englisch weil der erste Teil hier in Deutschland beschlagnahmt wurde.
Mein Englisch ist zwar nicht so schlecht, dass ich gar nichts verstehen würde aber trotzdem schlecht genug, dass ich die Hälfte der Story eines Spiels nicht mehr verstehen würde. Für mich ist die Story eines Spiels aber sehr wichtig und da möchte ich nichts verpassen. Und wie gesagt glaube ich nicht, dass es etwas ändern würde wenn die ganzen Publisher auf Cutversionen für Deutschland verzichten würden. Dann würden die Spiele einfach gar nicht mehr in Deutschland erscheinen. Wem würde das interessieren? Die USK?
 
Vlt. kommt Gears of War 3 überhaupt nicht mehr deutsch lokalisiert in den österreichischen und schweizerischen Handel weil die Vorgänger beide indiziert wurden sind.
Da GoW 1 und 2 beide in deutsch spielbar waren, gehe ich davon aus, das dies bei GoW3 auch der Fall sein wird. Ich glaube kaum das Epic so leicht den Kampf um den deutschen Markt herschenken wird.
 
Yippie Ki Yay Schweinebacke !!!

Gears of Wild 9 - Nukem

das is wie Burnout nur mit geballer DOOD ! Boahahaha! lange keinen derartig abgefahrenen shooter mehr gezockt. allerdings die ungeschnittene.

die deutsche version fass ich nichma mit der beisszange an. seit fallout 3 hab ich die schnauze von sowas voll. man könte glatt meinen, volljährig sein is nur eine bestuhltere art der bevormundung. man dürfte zwar, aber da man trotzdem nich kann, is das ein noch grösseres f*** **u als die (seltsamerweise) selige zeit der minderjährigkeit :-D

....
 
@ Ian442

Mit SP-Addons könnte man vlt. Probleme haben aber mir gehts hauptsächlich um Multiplayermaps die bestimmt auch für Gears of War 3 erscheinen.
Das Argument mit den unwissenden Käufern halte ich auch für hinfällig. Wenn sich die potenziellen Kunden, wie wir, im Internet erkundigen und so von dem Spiel erfahren, dann wird man auch so informiert sein, zu wissen, dass die deutsche Version geschnitten ist. Wenn Kunden, die sich das Spiel kaufen, erst von Bulletstorm erfahren wenn sie es im Geschäft sehen und so "unwissend" zu einer Cut-Version greifen dann muss man mal bedenken, dass diese Kunden überhaupt nicht vom Spiel erfahren hätten wenn es in Deutschland nicht herausgekommen wäre. So haben sie wenigstens eine Cutversion und das ist imo besser als keine.
Ich würde auch lieber eine Cutversion von einem Spiel haben als gar keine Version zu bekommen und ich glaube nicht, dass ihr auf ein Spiel komplett verzichten würdet wenn ihr nur die Cutversion kaufen könntet und keine Möglichkeit hättet durchs Internet an eine Uncutversion zu kommen.

Ich gebe es ganz offen zu, dass ich auf Gore in Videospielen stehe und deshalb immer zu Uncutversionen greife aber Spiele wie Gears of War sind für mich mehr als nur Goreeffektfeuerwerke.
Mein Hauptargument war aber eher:

Und allg. will ICH zumindest generell keine Schnitte bei Spielen, weil es ganz einfach sinnlos ist. Sowas will ich nicht unbedingt fördern.
Dass das mit den unwissenden Käufern eine wenigere betrifft, weiß ich auch.
 
Vlt. kommt Gears of War 3 überhaupt nicht mehr deutsch lokalisiert in den österreichischen und schweizerischen Handel weil die Vorgänger beide indiziert wurden sind.
Da GoW 1 und 2 beide in deutsch spielbar waren, gehe ich davon aus, das dies bei GoW3 auch der Fall sein wird. Ich glaube kaum das Epic so leicht den Kampf um den deutschen Markt herschenken wird.
Das hat weniger was mit EPIC als mit Microsoft zu tun. Was sie sagen ist Gesetz!
Ich kann auch nur hoffen, dass es lokalisiert wird. Bei den Verkaufszahlen im deutschsprachigen Raum gehe ich aber schon davon aus.

Aber nur weil Gears 1 und 2 deutsche Sprachausgabe hatten... Dead Rising 2. -.-
 
Zurück