Special - Enttäuschung pur: Schlampige Portierungen für PC und Konsole

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
als ich SC double agent auf der ps2 zum 4mal durchhatte hatte ich erstmal genug gesehen(nur gutes)

als ich mir vorkurzem endlich die ps3 fassung holte, war das eine enttäuschung...nichtmal ein HUD oder ähnliches war da...und die missionen waren auch ein riesen fail....SC double agent für die ps3 hatte ich 2 tage...die ps2 lege ich noch heute gerne ein^^
 
zum glück scheint sich da was zu ändern
valve zum beispiel kümmert sich jetzt stärker um versionen für die konsolen
( hihi ein reim )
aber was die damals mit der orange box auf der ps3 abgezogen haben, das grenzte an visueller vergewaltigung, wenn man die pc version kannte
 
Nunja gerade Risen ist ein Beispiel wo es kaum anders geht. PS3 und Xbox360 können schon lange nicht mehr mit der Power halbwegs aktueller PC mithalten. Gerade bei Openworld-Spielen die viel Rechenleistung benötigen muss man da gewaltige Abstriche machen.
Resident Evil 4 auf dem PC ist dagegen der Wii Version immer noch deutlich unterlegen. Selbst die Grafik ist auf der Wii großtenteils hübscher. Da wurde die PC-Version einfach schlampig programmiert.
 
Noch ein Nachschlag: Need for Speed: Hot Pursuit ist in der WIi Version eine Frechheit, und kein "aufgepushtes" NfS: Nitro sondern deutlich schlechter als der Wii-Vorgänger. NfS:Nitro ist nämlich ein gutes Rennspiel, das vor allem das Geschwindigkeitsgefühl super rüberbringt, in manchen Punkten besser als alle NfS vorher. Die Wii wird ja mit Racern nicht gerade überschüttet ( http://www.zimmer101.de/wii-spiele/racer.html ) Nitro war da, verdient, eines der Highlights.
 
Nunja gerade Risen ist ein Beispiel wo es kaum anders geht. PS3 und Xbox360 können schon lange nicht mehr mit der Power halbwegs aktueller PC mithalten. Gerade bei Openworld-Spielen die viel Rechenleistung benötigen muss man da gewaltige Abstriche machen.
Ich stimme zu das man die Konsolenpower nicht mit einem Highend PC vergleichen kann. Aber Risen sah so dermaßen schlecht aus und wurd wurde so schlampig portiert, das es nie im Leben auch nur 60% der Konsolenpower genutzt hat.
Ich erwarte schon, das Risen auf der Konsole so aussieht wie auf einem Mittelklasse PC. Das es möglich ist auch Open World Spiele ordentlich aussehen wurde ja schon mit GTA 4 oder Dragon Age gezeigt
 
Nunja gerade Risen ist ein Beispiel wo es kaum anders geht. PS3 und Xbox360 können schon lange nicht mehr mit der Power halbwegs aktueller PC mithalten. Gerade bei Openworld-Spielen die viel Rechenleistung benötigen muss man da gewaltige Abstriche machen.
Ich stimme zu das man die Konsolenpower nicht mit einem Highend PC vergleichen kann. Aber Risen sah so dermaßen schlecht aus und wurd wurde so schlampig portiert, das es nie im Leben auch nur 60% der Konsolenpower genutzt hat.
Ich erwarte schon, das Risen auf der Konsole so aussieht wie auf einem Mittelklasse PC. Das es möglich ist auch Open World Spiele ordentlich aussehen wurde ja schon mit GTA 4 oder Dragon Age gezeigt
Ein gutes Beispiel ist Two Worlds 2. Da sieht man, dass es auf jeden Fall anders geht und eine Open World grafisch mehr als ansehnlich darstellen kann. Auch das ist zwar technisch alles andere als perfekt, aber Risen ist dagegen doch ein schlechter Witz.
 
Resident Evil 4 auf dem PC ist dagegen der Wii Version immer noch deutlich unterlegen. Selbst die Grafik ist auf der Wii großtenteils hübscher. Da wurde die PC-Version einfach schlampig programmiert.
Vergiss bitte nicht das Resident Evil 4 eigentlich auf dem GameCube erschienen ist und da die Grafik schon besser war.
 
Noch ein Nachschlag: Need for Speed: Hot Pursuit ist in der WIi Version eine Frechheit, und kein "aufgepushtes" NfS: Nitro sondern deutlich schlechter als der Wii-Vorgänger. NfS:Nitro ist nämlich ein gutes Rennspiel, das vor allem das Geschwindigkeitsgefühl super rüberbringt, in manchen Punkten besser als alle NfS vorher. Die Wii wird ja mit Racern nicht gerade überschüttet ( http://www.zimmer101.de/wii-spiele/racer.html ) Nitro war da, verdient, eines der Highlights.
Um Criterion in Schutz zu nehmen möchte ich betonen, dass sie nichts mit der Wii Version am Hut hatten, das war ein anderes Studio dass das verbrochen hat
 
Zurück