Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test für PS3 und Xbox 360: Eine Enttäuschung

PCG_Vader

Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Bin echt überrascht über die Bewertung. Wenigstens gibts einen Apollo.

Fürn Hersteller, so kann man auch den Gebrauchtmarkt stärken. ;)
 
Nun meiner Wegen hätte Christph ruhigg noch viel direkter sein können. Ich finde was die sich da geleistet haben ist an Frechheit schwer zu toppen. Ich she noch die Entwicklertagebücher in den sie über grandiose Technik und ein tolles Spielerlebniss reden.
Ich habe ein Fanatec Porsche GT2 Wheel und bei sämtlichen spielen auf der PS3 der XBox360 sowie dem PC einen riesen Spaß.TDU 2 ist die absolute veralberung des Genres und der Leute die dafür Geld bezahlt haben.
Vor 4 Tagen habe ich dieses Spiel deinstalliert und ich bin immer noch wütend auf diese, doch SO GROßARTIGEN ENTWICKLER.
Die sollten sich was schämen
 
ok.. es ist wirklich nicht wie erwartet sehr gut geworden. aber WAS SOLL DAS?? ..wahrscheinlich wären erst alle zufrieden wenn TDU 2 die Grafik von GT5 und die Framerate von Forza Motorsport 3 hätte!! WTF !?? ..ich sage: unmöglich bei einer solch genialen spielwelt mit echtzeit wetter und tag-nacht-wechsel, auspuff-feuer und funken effekten.. auch das kleine schadensmodell macht mir bei solch einem umfang nichts aus. TDU 2 ist für eins der ersten Racing-MMOs meiner Meinung nach wirklich gut geworden, und das multiplayer erlebnis wird spitze, wenn die updates gekommen sind.
 
Ehm... seit ihr sicher, dass ihr das richtige Spiel getestet habt?
Naja, ist mir eigentlich auch egal... ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich mir die nächste play3 nicht mehr kaufen werde :-D
 
ok.. es ist wirklich nicht wie erwartet sehr gut geworden. aber WAS SOLL DAS?? ..wahrscheinlich wären erst alle zufrieden wenn TDU 2 die Grafik von GT5 und die Framerate von Forza Motorsport 3 hätte!! WTF !?? ..ich sage: unmöglich bei einer solch genialen spielwelt mit echtzeit wetter und tag-nacht-wechsel, auspuff-feuer und funken effekten.. auch das kleine schadensmodell macht mir bei solch einem umfang nichts aus.
Ich erwarte nicht die Grafik von Forza 4 und GT 5 - aber ein bisschen mehr als Garfik anno 2006 muss schon drin sein!
Selbst Burnout Paradise sieht besser aus und das ist entspannte drei Jahre alt - und besitzt eine riesige, offene Spielwelt, Tag-Nacht-Wechsel, flüssige Onlinerennen etc. Vom Schadensmodell ganz zu schweigen ...

TDU 2 ist für eins der ersten Racing-MMOs meiner Meinung nach wirklich gut geworden,

"Eines der ersten" lasse ich nicht wirklich gelten, wenn der Entwickler seit seinem Debut in diesem Genre fünf Jahre Zeit hatte und sich trotzdem nichts verändert hat.
Wenn ein neuer Entwickler sich auf dieses Terrainw agt, sei ihm eine Schonfrist gewährt - aber Eden Games hat diesen Newbie-Bonus schon beim ersten TDU erhalten und sollte mittlerweile aus seinen Fehlern gelernt haben.

und das multiplayer erlebnis wird spitze, wenn die updates gekommen sind.

Tut mir Leid, aber ich teste nicht im Konjunktiv.
Ich kann nicht bewerten, was das Spiel vielleicht eines Tages sein könnte, sondern nur was es aktuell ist. Und da funktioniert eben nichts so, wie es soll. Deshalb diese Wertung. :hop:
 
Für mich nachvollziehbar. Wer auf Onlinegaming setzt, muss auch dafür Sorge tragen, dass es läuft.

Da müsste aber eigentlich CoD im nachhinein eine Abwertung bekommen.
 
Wenn man das Potential von TDU2 direkt erstickt, dann mag die Wertung gerechtfertigt sein. Mir persönlich macht es mehr Spaß als GT5 (das mich ca. 1 bis 2 Wochen bei Laune gehalten hat). Von mir aus nennt es "leichte Arcade Rennkost" ... aber das Spiel nur knapp über dem Durchschnitt zu geben find ich schon etwas sehr hart. Die Grafik ist übrigens nicht Anno 2006 - das ist meiner Meinung nach Blödsinn (auch wenn die Popp-Ups schon zum Teil nerven). Der Umfang ist übrigens größer als bei Burnout (das für mich immer noch der Arcade-King bleibt) und nebenbei gesagt ist die Umgebung detailreich und lebendiger als bei den meisten Arcade-Racern.
Davon abgesehen ist mir ein Arcade-MMO-Racer in dem Ausmaß noch nicht unter gekommen. Für mich liest sich der Test eher so, als hätte da jemand keinen Bock auf das Spiel gehabt bzw. sich nicht wirklich damit beschäftigt. :hop:

Ist im übrigens der erste Test, den ich hier nicht nachvollziehen kann... für mich absolut daneben ...
 
Na, war der liebe Redakteur ein wenig enttäuscht und hat nochmal ein drauf gesetzt bei der Bewertung? :B

Gut, TDU2 ist grafisch keine Sensation, sieht aber doch einige Ecken besser aus als der erste Teil.
Burnout: Paradise bietet nichtmal ein viertel der Spielwelt.

Die Steuerung der Fahrzeuge ist etwas kniffliger geworden als im ersten Teil, eben nix für Pussys...

Wo ich zustimmen kann, sind die Online-Probleme.
Das was da momentan abgeht ist echt unter aller Sau, da muss sich auf jeden Fall was ändern und hat es wohl auch schon, wie ich gehört habe.
Ansonsten sind noch einige arg grobe Bugs und Glitches, die entfernt werden müssten.

Meiner Meinung nach ist eine Wertung von 75% gerechtfertigt.
Sollten die Online-Probleme und groben Fehler behoben sein, dürften sicher nochmal rund 10% draufgesetzt werden.
 
wie hero und magix schon sagten, der Test ist ein Witz, sorry.

Das Spiel hat Probleme mit den Servern und ja es ist technisch keine Wucht und ja auch die Synchro gewinnt keinen Blumentopf aber die Spielwelt ist riesig (2 Inseln, Teil 1 hatte nur eine)

Ich hätte auch so um die 75% bewerten, offline, den Online-Test (gerade bei TDU2 mit seinem MMOR Aushängeschild, hätte ich erst gemacht, wenn die Server gefixt sind. So ist der Test einfach nur ein "geht nicht, also kräftig draufprügeln" Artikel, muss das sein :hop: :oink:

Dank solchen Tests werde ich es scar gleichtun, was Prozent-Endwertungen betrifft

Gott sei Dank gehen mir Wertungen am Hintern vorbei und ob ein Spiel eine Perle ist entscheide ich selbst und keine 10 Schreiber mit 9060er Wertungen.
 
das Spiel ist doch nicht nur bei VGZ abgesoffen
zum Beispiel 47%
oder da 5.5




Ansonsten sind noch einige arg grobe Bugs und Glitches, die entfernt werden müssten.

Meiner Meinung nach ist eine Wertung von 75% gerechtfertigt.
Sollten die Online-Probleme und groben Fehler behoben sein, dürften sicher nochmal rund 10% draufgesetzt werden.

Was nicht auf der Disc ist, soll auch nicht bewertet werden
 
wie hero und magix schon sagten, der Test ist ein Witz, sorry.

Das Spiel hat Probleme mit den Servern und ja es ist technisch keine Wucht und ja auch die Synchro gewinnt keinen Blumentopf aber die Spielwelt ist riesig (2 Inseln, Teil 1 hatte nur eine)

Ich hätte auch so um die 75% bewerten, offline, den Online-Test (gerade bei TDU2 mit seinem MMOR Aushängeschild, hätte ich erst gemacht, wenn die Server gefixt sind. So ist der Test einfach nur ein "geht nicht, also kräftig draufprügeln" Artikel, muss das sein :hop: :oink:

Dank solchen Tests werde ich es scar gleichtun, was Prozent-Endwertungen betrifft

Gott sei Dank gehen mir Wertungen am Hintern vorbei und ob ein Spiel eine Perle ist entscheide ich selbst und keine 10 Schreiber mit 9060er Wertungen.
Kann das nur voll und ganz bestätigen ... ich würde auch derzeit ein 75% Wertung für gerechtfertigt halten. Wenn die Server reibungslos laufen spgar ebenfalls 10% mehr. Die Serverleistung ist tatsächlich ein Problem, wenn man mit bestimmten Freunden zocken will ... ansonsten hatte ich aber schon MP-Sessions mit gut und gerne 7 bis 10 Leuten (wenn ich mich nicht verzählt hab). Alleine durch den enormen Umfang und die Abwechslung hat das Spiel diese Prügel nicht verdient ... und zu sagen das Balancing ist nicht okay find ich auch übertrieben ... natürlich ist es zum größten Teil ein frustfreier Fun-Cruiser - aber wenn dann mal ne kleine Herausforderung kommt isses vom Balancing nicht okay? (glaub da war jemand etwas überfordert ... ebenso die Autos zu kontrollieren ... bei Arcade ist alles erlaubt - ich für meinen Teil kommen mit der Lenkung inzwischen gut klar ...)

Ich bin sehr froh das ich das Game gekauft hab bevor ich diesen Test gelesen hab! Und je nachdem was auf der Rückseite des gedruckten Test steht werd ich ihn wohl aus meiner play3 entfernen... :B (nee quatsch ... aber ich finde "Enttäuschung auf der ganzen Linie" sieht halt anders aus ... das war für mich nämlich eher GT5 - dem man weit aus mehr durchgehen lassen hat als nicht funktionierende Server ... so seh ich das jedenfalls).
 
Wieso sollte sich die ganze Spielewelt auf einmal gegen so ein (sorry) unwichtiges Spiel verschwören? Weltweit liegt das Game gerade bei 69% im Schnitt (360 und PS3).

Vielleicht ist das einfach mal die "Strafe" dafür den Mund bei Previews und Presseterminen nicht zu voll zu nehmen (ja das machen andere auch, auch ein GT5, aber darum gehts hier nicht). In vielen Reviews lese ich wie angepisst der Tester ist etc.

Ich hab das Game nicht und es interessiert mich nicht. Aber wieso kommen die Verteidiger hier mit dem Argument "aber es ist doch groß...". Je größer ein Game desto mehr Bugs darf es haben? Ich will keinem den Spaß am Spiel absprechen, hab selber einige 70% "Gurken" die ich jederzeit einigen 90er Titeln vorziehen würde. Aber hier jetzt die große "Scheiß Tester, scheiß Heft"-Keule rauszuholen finde ich extrem unangebracht.

Wie hier schon geschrieben wurde: Getestet wird was auf der Scheibe ist und nicht was in nem halben Jahr gepatcht wurde.
 
Meiner Meinung nach ist das auf der Scheibe um die 75% wert (und keine Gurke) ... der Test liest sich wie ein 40er-Titel (auch wenn es eine 60er-Wertung gab. Den "Geschmack" des Testers können wohl einige Leute (wie mich und scheinbar andere, die das Spiel gespielt haben) nicht nachvollziehen. "Scheiß Tester" hat glaub ich niemand hier geschrieben. Bei einigen Spielen schaue ich mir gerne erst einen Test anschaue und entscheide dann ob ich das Spiel kaufe ... in diesem Fall bin ich persönlich halt froh es nicht getan zu haben...
 
Zurück