News - PlayStation 4: Sony plant keine PS4 oder Next-Gen-Konsole in naher Zukunft

Bin ja mal gespannt, ob diesen Juni auf der E³ die Next-Gen angekündigt wird - eigentlich wird es höchste Zeit, aber irgendwie hab ich bei keinem der drei Hersteller das Gefühl, dass es da jemand eilig hätte...

Edit: Wobei das mit den 10 Jahren ja wohl kein Mensch abkauft, diese Aussage ist schon verdammt lächerlich... 10 Jahre ja, aber davon mindestens 3 als Zombie.
 
Bin ja mal gespannt, ob diesen Juni auf der E³ die Next-Gen angekündigt wird - eigentlich wird es höchste Zeit, aber irgendwie hab ich bei keinem der drei Hersteller das Gefühl, dass es da jemand eilig hätte...
Findest du wirklich eine neue Generation ist jetzt scohn nötig? Die PS3 ist bei weitem noch nicht ausgereizt, bei der 360 geht sicher auch noch was.

Also vor 2013 erwarte und ich will nichts über PS4 oder 720 wissen.
 
Das ist sowieso nur Geschwaffel weil die Konkurrenz auch bei den Glauben sein soll, dass Sony keine neue Konsole entwickelt. Das machen aber Nintendo und Microsoft genauso und ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass schon alle an einer Nachfolgerkonsole arbeiten. Allein schon deswegen damit, wenn ein Hersteller eine neue Konsole veröffentlicht, die anderen schnell nachziehen können.
Wenn es nach den großen drei gehen würde, dann würden sie die Konsolen bestimmt gerne noch 20 Jahre laufen lassen bevor sie eine neue Konsole veröffentlichen da die Veröffentlichung einer neuen Konsole den Herstellern zuerst einmal eine Menge Geld kostet.

Ich denke nicht, dass dieses Jahr die neue Generation angekündigt wird, wegen Kinect, Move und der NGP, die ja mit der PS3 kompatibel sein soll. Zur nächsten E3 2012 ist es dann aber sicher so weit.
 
Findest du wirklich eine neue Generation ist jetzt scohn nötig? Die PS3 ist bei weitem noch nicht ausgereizt, bei der 360 geht sicher auch noch was.
Und was ist mit der dritten im Bunde?
Die Wii ist technisch schon seit ihrer Einführung veraltet.
Was das angeht kann die nächste Generation gar nicht früh genug für mich kommen.
 
Also vor 2013 erwarte und ich will nichts über PS4 oder 720 wissen.
denk auch dass dieses Jahr und vermutlich auch nächstes noch nichts kommt, zumindest kein Release, vielleicht kommen 2012 erste Infos, aber Release denk ich nicht vor 2013 (wenn die Welt bis dorthin noch nicht untergegangen ist :B )

edit: Wii ist schon eher möglich, aber auch da rechne ich erst ab 2012 damit, eventuell wird da wieder Zelda verschoben und Ende 2012 parallel für 2 Konsolen herausgebracht, hatten wir ja so schon 2006 ;)
 
Findest du wirklich eine neue Generation ist jetzt scohn nötig? Die PS3 ist bei weitem noch nicht ausgereizt, bei der 360 geht sicher auch noch was.
Und was ist mit der dritten im Bunde?
Die Wii ist technisch schon seit ihrer Einführung veraltet.
Was das angeht kann die nächste Generation gar nicht früh genug für mich kommen.
Die Wii bzw. Nintendo ist ein Spezialfall. Da Nintendo aber nie die technisch beste Konsole will und beim Nachfolger der Wii denke ich auch eher auf Innovation setzt, weiß ich nicht genau wann da was neues kommt.

Von den Verkaufszahlen her sollte die Wii noch 1-2 gute Jahre haben. Nintendo wäre blöd diese nicht mitzunehmen.
 
Bin ja mal gespannt, ob diesen Juni auf der E³ die Next-Gen angekündigt wird - eigentlich wird es höchste Zeit, aber irgendwie hab ich bei keinem der drei Hersteller das Gefühl, dass es da jemand eilig hätte...
Findest du wirklich eine neue Generation ist jetzt scohn nötig? Die PS3 ist bei weitem noch nicht ausgereizt, bei der 360 geht sicher auch noch was.
Ich meine das rein zeitlich gesehen - in den letzten 25 Jahren war eine Konsolengeneration höchstens ~6 Jahre von der letzten getrennt. Wobei ich denke, dass hier langsam ein Umschwung kommt, da - wie du schon sagtest - das Budget und die Möglichkeiten heute dermaßen groß sind, dass es wesentlich länger dauert, bis eine Konsole ihr volles Leistungspotenzial entfalten kann. Trotzdem halte ich die Next-Gen Ankündigung dieses Jahr gerade von BigN für realistisch (wie Tingle schon ausgeführt hat) - und da werden Sony und MS dann auch schnell nachziehen.
 
Rein zeitlich passt es, da sag ich ja nichts. Aber ich fände es aus sicht von Nintendo dumm. Weil wenn sie eine neue Konsole ankündigen, muss sie auch Weihnachten rauskommen. Weil ein Jahr vorher gabs glaub ich noch nicht oder? Ganz einfach weil dann die Verkäufe der Wii einbrechen würden.

Aber aktuell verkauft Nintendo doch noch 10-15 Millionen Konsolen pro Jahr. Lass das 2011 auf 7-10 Mio zurück gehen. Mehr als genug um erst 2012 mit ner neuen konsole zu kommen.
 
Rein zeitlich passt es, da sag ich ja nichts. Aber ich fände es aus sicht von Nintendo dumm. Weil wenn sie eine neue Konsole ankündigen, muss sie auch Weihnachten rauskommen. Weil ein Jahr vorher gabs glaub ich noch nicht oder? Ganz einfach weil dann die Verkäufe der Wii einbrechen würden.

Aber aktuell verkauft Nintendo doch noch 10-15 Millionen Konsolen pro Jahr. Lass das 2011 auf 7-10 Mio zurück gehen. Mehr als genug um erst 2012 mit ner neuen konsole zu kommen.
Auch wieder wahr. Andererseits verkaufte sich der DS auch letztes Jahr noch blendend und Nin hat trotzdem den 3DS rausgehauen. ;)
Wir haben beide unsere Punkte; ich denke, eine Ankündigung ist genauso realistisch wie keine. Wir werden abwarten müssen. Meistens wird ja vorher sowieso etwas geleaked...
 
Also vor 2013 erwarte und ich will nichts über PS4 oder 720 wissen.

edit: Wii ist schon eher möglich, aber auch da rechne ich erst ab 2012 damit, eventuell wird da wieder Zelda verschoben und Ende 2012 parallel für 2 Konsolen herausgebracht, hatten wir ja so schon 2006 ;)
Glaub ich nicht. Denke das werden die Zocker kein zweites mal schlucken, außerdem scheint Nintendo bei Skyward Sword ne ganz andere Schiene zu fahren (weniger Infos - weniger Hype).
Denke dass Nintendo aber trotzdem der erste Hersteller sein wird, der eine neue Konsole auf den markt wirft, trotz der immernoch sehr guten Wii Verkaufszahlen. Irgenwie müssen sie ja reagieren und die angekündigten Wii Spiele lassen nicht gerade darauf hoffen, dass das noch ewig so weiter geht.
Denke 2012 wird's auch seitens Sony und Microsoft erste nennenswerte Infos über die Nachfolger von PS3 und 360 geben.
 
Zurück