News - Mirror's Edge 2: Entwicklung liegt angeblich auf Eis

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Schade. Der erste Teil hatte zwar seine Macken, aber das Konzept des Free Running aus der Ego-Perspektive fand ich eigentlich echt gut.
 
Schade. Der erste Teil hatte zwar seine Macken, aber das Konzept des Free Running aus der Ego-Perspektive fand ich eigentlich echt gut.
ich denke auch der 2. Teil hätte mit den richtigen Verbesserungen ein Hit werden können. Irgendwie habe ich das Gefühl, das uns Spielern die Vielfalt genommen wird. Es wird nur noch auf die Spiele konzentriert, die am meisten Gewinnbringen. Anstatt sich neuen Projekten zuzuwenden werden die alten Projekte dann noch mit überteuerten DLC ausgeschlachtet
 
Schade. Der erste Teil hatte zwar seine Macken, aber das Konzept des Free Running aus der Ego-Perspektive fand ich eigentlich echt gut.
ich denke auch der 2. Teil hätte mit den richtigen Verbesserungen ein Hit werden können. Irgendwie habe ich das Gefühl, das uns Spielern die Vielfalt genommen wird. Es wird nur noch auf die Spiele konzentriert, die am meisten Gewinnbringen. Anstatt sich neuen Projekten zuzuwenden werden die alten Projekte dann noch mit überteuerten DLC ausgeschlachtet
Ja, seh ich auch so. Außergewöhnliche Spielkonzepte haben es immer schwieriger, da die Entwickler lieber auf Nummer sicher gehn wollen und es sich dann zweimal überlegen, ob sie sich an etwas heranwagen, bei dem der erste Teil schon eher ein Flop war (natürlich nur in Sachen Verkaufszahlen).
Und dann bei nem Erfolg einfach ein paar DLC nachzureichen ist sowieso die einfachste Art. Bestes Beispiel hierfür: Assassin's Creed 2. Ritsch, Ratsch, schneiden wir einfach mal ein paar Sequenzen aus dem Hauptspiel und liefern die dann für zusätzliches Geld nach. Die Spieler werden sie schon kaufen...
 
Schade. Der erste Teil hatte zwar seine Macken, aber das Konzept des Free Running aus der Ego-Perspektive fand ich eigentlich echt gut.
ich denke auch der 2. Teil hätte mit den richtigen Verbesserungen ein Hit werden können. Irgendwie habe ich das Gefühl, das uns Spielern die Vielfalt genommen wird. Es wird nur noch auf die Spiele konzentriert, die am meisten Gewinnbringen. Anstatt sich neuen Projekten zuzuwenden werden die alten Projekte dann noch mit überteuerten DLC ausgeschlachtet
Genau das Gleiche glaube ich auch.

Ich habe Mirror's Edge geliebt. Ich habe das Spiel vor kurzem noch einmal durchgezockt. Die Grafik und das Gameplay sind meiner Meinung nach perfekt. :X
Das einzige was ich an ME bemängeln kann ist die kurze Spielzeit. Aber im Fall von ME gilt wohl der Spruch "in der Kürze liegt die Würze".

Dead Space beweist doch, dass der zweite Teil eines mäßig erfolgreichen Spiels ein Hit werden kann. Ich hoffe, dass dies EA klar wird und sie sich bald mal mehr um den Nachfolger kümmern.

Mirror's Edge gehört zu meinen Lieblingsspielen.
 
Schade, ich hätte mich auch über ein verbessertes Mirrors Edge gefreut.
Vielleicht erinnere ich mich da auch falsch, doch war Prince of Persia The Sands Of Time damals nicht auch ein Flopp? Und nun gibt es sogar einen Disneyfilm.
 
Schade, ich hätte mich auch über ein verbessertes Mirrors Edge gefreut.
Vielleicht erinnere ich mich da auch falsch, doch war Prince of Persia The Sands Of Time damals nicht auch ein Flopp? Und nun gibt es sogar einen Disneyfilm.
Kommt halt darauf an inwieweit ein Entwickler vertrauen in seine Marke hat. Man muss auch bedenken, dass die Entwicklungskosten für die aktuelle Generation nochmal höher sind als vor 7 Jahren und dazu ist DICE ist ja eh schon viel beschäftigt. Anderen Entwicklern will man die Marke wohl nicht anvertrauen.
 
Zurück