News - PS3-Hacker GeoHot rappt in Video-Botschaft gegen Sony

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Du forderst "einfach" die Todesstrafe, weil jemand ein bisschen herumhackt und einem Multimilliarden-Konzern um ein paar Euro erleichtert, die der sich dann zehnfach vom Staat wiederholt?

Manchmal glaube ich, an diesen Aggressions-Killerspiel-Theorien ist doch etwas dran.
 
Jemand der eine konsole so bearbeitet, dass man damit Raubkopien spielen kann, ist bei mir unten durch.
Erschießen ist vielleicht etwas hart, aber dann macht er wenigstens bei den folgenden Konsolengenerationen keinen Ärger mehr ;)
 
@BestZOCKERoffeWORLD

sagst du der seinen namen wahrscheinlich aus dem rühmen in hanna montana bezieht:-D

der bimbo von geohot macht unser hobby kaputt, wegen dem werden server abgestellt, entwickler ziehen sich von unserer konsole zurück und und und

@Khaos-Prinz

das gleiche hab ich vor einiger zeit auch geschrieben^^
 
@BestZOCKERoffeWORLD

sagst du der seinen namen wahrscheinlich aus dem rühmen in hanna montana bezieht:-D

der bimbo von geohot macht unser hobby kaputt, wegen dem werden server abgestellt, entwickler ziehen sich von unserer konsole zurück und und und

@Khaos-Prinz

das gleiche hab ich vor einiger zeit auch geschrieben^^
und du hast dein wissen von barbie tv bekommen oder wie!?
welcher server wurde denn wegen ihm abgestellt!?
wenn du deine sinnfreien aussagen auf call of duty beziehst zeigt es das dein sogenanntes wissen von da kommt
denn der hack bei call of duty hat nichts mit den playstation 3 hack zu tun...
lern mal ww. richtig zu nutzen
 
ich weiß das nichts abgeschaltet wurde, aber ich denke das schon chancen bestehen das black ops zu so einer hacker party wie mw2 wird...und das wird treyarch nicht zulassen.
außerdem geht es bei dem ps3 hack schon ums prinzip.....man kann mit dem hack alles machen.....wer lust hat(und das wissen) macht sich mal schnell ein eigenes spiel und schlatet fix noch 1000 trophäen mehr frei....das ist doch hirnlos
 
@BestZOCKERoffeWORLD

sagst du der seinen namen wahrscheinlich aus dem rühmen in hanna montana bezieht:-D

der bimbo von geohot macht unser hobby kaputt, wegen dem werden server abgestellt, entwickler ziehen sich von unserer konsole zurück und und und

@Khaos-Prinz

das gleiche hab ich vor einiger zeit auch geschrieben^^
und du hast dein wissen von barbie tv bekommen oder wie!?
welcher server wurde denn wegen ihm abgestellt!?
wenn du deine sinnfreien aussagen auf call of duty beziehst zeigt es das dein sogenanntes wissen von da kommt
denn der hack bei call of duty hat nichts mit den playstation 3 hack zu tun...
lern mal ww. richtig zu nutzen
ganz ruhig.
Das mit den Servern ist wahrlich unsinn, aber das mit den entwicklern ist nicht soweit hergeholt. Wenn auf einer Konsole Raubkopien möglich werden, so ist das auch immer ein Punkt zur Entscheidungsfindung, welchen entwickler berücksichtigen. Und es ist keiner der für die konsole spricht, dass sollte jedem klar sein.
 
ich weiß das nichts abgeschaltet wurde, aber ich denke das schon chancen bestehen das black ops zu so einer hacker party wie mw2 wird...und das wird treyarch nicht zulassen.
außerdem geht es bei dem ps3 hack schon ums prinzip.....man kann mit dem hack alles machen.....wer lust hat(und das wissen) macht sich mal schnell ein eigenes spiel und schlatet fix noch 1000 trophäen mehr frei....das ist doch hirnlos
und wieder nur solch nettes halbwissen!
man dazu wird einfach nur das savegame "bearbeitet"!
 
Also ich muss sagen, dass ich es ein wenig übertreiben und lächerlich von ihm finde.
Schon krass genug, dass es da draußen 10000 von Leuten gibt, die den anhimmeln. Brüstet nur noch sein Ego auf und will zeigen, dass er kein Nerd, sondern auch cool ist, aber naja. Ich kann auf jeden Fall Sony verstehen. Es sind nunmal Raubkopien und die Publisher haben sich ihr Geld hart und ehrlich verdient. Iwann müssen wir nunmal die Konsequenz dafür ziehen ( siehe Überlegung der Abschaltung von Servern )
 
@MathieuRode

genau das ist es!
sony ist auch nicht aus der wiege aufgestanden und war ein millionenkonzern
raubkopien sind sch$%§% das weiß jeder!
ich verstehe garnicht wie man erst auf die idee kommen kann irgendwas zu hacken? man kann ja mal mit dem zufrieden sein was man hat!
 
Wir beruhigen uns hier mal wieder. Die Gemüter kochen gerade ganz schön hoch.

@Topic: Es mag ja sein das GeoHot nur "gute" Absichten mit seinen Hacks hat. Das es aber fast immer Leute gibt die mit diesen Informationen viel Blödsinn anstellen bin ich auch strikt dagegen.
 
Hm, da scheint aber wer ein relativ kleines Ego zu haben, wenn er das so kompensieren muss.
Ich verstehe ja auch, er hat das nicht mit dem Zweck gemacht Raubkopien zu erstellen, aber dadurch, dass er den RootKey veröffentlicht hat, macht er den Weg für diese frei.
 
Er hat es zwar etwas ungeschickt gemacht, aber an sich ist hacken nichts schlimmes. Bestes Beispiel ist die Wii; Durch Homebrew kann man so viele Sachen mit ihr machen, wie zb Spiele auf eine USB-Platte überspielen und dann von dieser starten, DVDs gucken, Filme streamen und und und... GeoHot hätte es wie Team Twiizers machen sollen. Entwickeln und dann einen exploit veröffentlichen, der Homebrew lädt und einen Loader für Homebrew installiert. team Twiizers konnte auch von anfang an Warez auf ihren Wiis abspielen, haben aber geheimgehalten wie es ging. Also erstmal informieren, bevor man mit Halbwissen um sich wirft, ja? ;)
 
Zurück