Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Videospiele - zu
produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichendes und
asoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität
darstellt, ist eine Perversion - umso abstoßender, wenn diese Programme
für Kinder und Jugendliche gemacht werden (...) "

Das trifft in irgend einer Form auf 80% aller Videospiele zu :B
 
Ihr habt da eindeutig Dragon Age vergessen.
Man denke an Leliana, oder das Dorf Haven mit ihren Kultanhängern, oder die Templer, oder der Gesang des Lichts geschweige die Dämonen der Wollust: die sind gleich doppelt böse.

Wenn das nicht der Papstfeind nummer 1 ist!
 
Ein Game, wo der Spieler nach kurzem In-Game-Gebet und Buße per Quick-Time-Event Sex nur züchtig in Missionarsstellung und zum Zwecke der Reproduktion seiner Spielfigur absolviert, wäre demnach in Ordnung.

Das schlimmste aller Spiele müsste doch Spore sein. Evolution, oder wies der Pope nennt -> Evilution geht doch gar nicht.
 
AN die Redaktion
Verdammt nochmal eine Spoiler Warnung gehört nicht direkt vor den Satz sondern auf den namentlich auf die erste Seite oder sogar auf die Newsseite aber nicht so, dass man den Satz bereits halb gelesen versteckt! Danke habt mich gespoilert !
 
@MeisterZhaoYu:

Du wurdest nicht gespoilert^^ Hier liegt VGZ, wie so oft, einfach falsch. Schlecht Recherchiert.
Weder stirbt der Papst in AC2, noch ist später dann ein Assassine daran schuld. Der Text zu Assassins Creed 2 ist zu 100% FALSCH.

Zum Special: Sehr nette Idee aber mangelt mal wieder an der durchfürhung.
Ich hab hie rmit einer Liste an spielen gesucht die Tatsächlich der Kirche auf den Schlips treten. Larry ist klar, Assassins Creed, weil es die Templer als das Böse darstellt, Dantes Inferno ist denke ich auch klar. Sowas halt....was haben wir in dem Special. Wir haben Assassins Creed 2, aber aus den völlig falschen Gründen, weil das so in dem Spiel gar nicht vorkommt und die Tatsache wesshalb es der Kirche krumm kommen könnte nichtmal erwähnt wird und ne Liste aus Spielen die dort gar nicht hingehören!!

Warum sollte die Kirche ein Problem haben, wenn man Dämonen im Spiel tötet?
Mal ganz davon abgesehen das man beim Thema Dämon die Kriche wohl eher ganz ganz hinten irgendwo in Hirn rumspinnen dürfte. Dämon sind bei dem Thema Spiele so alltäglich geworden.
WEnn man nunmal einen Dämon spielt, ist das was anderes.

Aber Doom 3 oder Hellgate London gehören da wohl kaum rein.
Mit etwas mehr Mühe hätte man echt nen lustiges Special bauen können!
 
Im Demons Souls text: das wir die entwickler am liebsten ge... verdammt das könnt ihr uns doch nicht einfach verschweigen xxd
 
Ein weiteres Spiel könnte ich noch Anfügen.

Bayonetta.
Genauso "böse" wie all die anderen bereits genannten Spiele.

Man tötet Engel. Zwar nicht von der christlichen Kirche aber dass sie so informiert sind, mute ich den "lieben" Herren nicht zu.
 
Moral Kombat, inklusive der Höllen- und Kirchenstage, wo im hinergrund Irgendwelche Satanisten auf nem Typen ohne Haut draufschlagen
 
In Messiah hat man nen kleinen, fetten Engel gespielt, der in andere Personen schlüpfen und die so killen konnte. Auch nicht gerade friedlich und göttlich^^ allerdings erschien das glaub ich nur auf PC.
 
Zurück