News - Nintendo 3DS hat mehr Power als die Wii

Die 3DS Spiele sehen zwar sehr gut aus, aber scheinbar kann das Gerät nicht so viele Polygone berechnen wie die Wii... die meisten Spiele sehen etwas eckiger aus.

Übrigens: Ist es denn so ein Wahnsinn, dass der 3DS mehr Power hat als die Wii? Ich meine, objektiv betrachtet hat die Wii schließlich eine Power, die vergleichbar mit der 9 Jahre alten XBox 1 ist... also nach 9 Jahren sollte so eine Technik durchaus in ein handheld format passen ;)
 
Die 3DS Spiele sehen zwar sehr gut aus, aber scheinbar kann das Gerät nicht so viele Polygone berechnen wie die Wii... die meisten Spiele sehen etwas eckiger aus.

Übrigens: Ist es denn so ein Wahnsinn, dass der 3DS mehr Power hat als die Wii? Ich meine, objektiv betrachtet hat die Wii schließlich eine Power, die vergleichbar mit der 9 Jahre alten XBox 1 ist... also nach 9 Jahren sollte so eine Technik durchaus in ein handheld format passen ;)

die wii ist eher mit dem GameCube vergleichbar ;) an die Xbox kam noch kein spiel auf dem ding ran, schau einfach mal sachen wie Splinter Cell 3 oder Conker Live & Reloaded an, die sehen beide besser aus als jedes wii spiel.

und der 3DS ist ganz klar leistungsstärker, wenn man sich Resident Evil anschaut sieht man einige Bump mapping effekte die an die Xbox 1 erinnern und die die wii niemals darstellen könnte weil die GPU der wii sowas nicht unterstützt.
bei Mario Galaxy und Conduit mussten die entwickler ja triksen um bumpmap ähnliche effekte darstellen zu können.

aber ja einige spiele wirken echt eckig, ich denke aber das liegt daran dass der 3DS noch am anfang steht, wenn man die ersten PS2 spiele, wie MDK2 oder Soul Reaver 2, mit God Of War 2 vergleicht sind das auch 2 verschiedene welten.
 
Ich finde an sich dass es nicht viel bringt einen Handheld technisch allzusehr aufzupumpen. Es ist schliesslich keine Heimkonsole, wenn man perfekte Grafik will dann kann man ja gleich vor dem Fernseher bleiben. Das Hauptprinzip ist doch Spielspass für unterwegs, ein unendlich viele Ressourcen verschlingendes Technik-Monster ist da eher hinderlich.

Die geringe Batterielaufzeit beider kommender Handhelds lass ich jetzt mal unkommentiert :S
 
also psp grafik :-D da freut man sich umso mehr auf die NGP = Nintendo Got Powned
was redest du? die PSP ist nichtmal so stark wie die PS2 und diese ist in sachen leistung wiederum sichtlich hinter GameCube, welcher knapp hinter der Wii ist und die Wii ist nochmal n stück hinter der Xbox

die PSP ist eher zwischen PS2 und Dreamcast. und diese sind beide weit hinter dem 3DS der Xbox ähnliche grafik bietet
an den NGP kommt das natürlich nicht ran aber es geht bei handhelds nicht um grafik. der DS hat mit der PSP den boden aufgewischt und war grafisch viel schlechter.

was du hier ablieferst ist fanboy gelaber nichts weiter
 
der DS hat mit der PSP den boden aufgewischt und war grafisch viel schlechter.

was du hier ablieferst ist fanboy gelaber nichts weiter
Der DS hat sich zwar weltweit mehr als doppelt so oft verkauft wie die PSP, aber man kann nicht sagen, dass diese ein Flop gewesen sei. Ca. 62 Millionen Einheiten sind ja nicht wenig, schon garnicht, für ein neu eingeführtes Handheld.

Ich glaube, beide Systeme haben genauso wie die jeweiligen Nachfolger Platz auf dem Markt. Und das ist ja auch gut so. Ohne Konkurenz leidet die Qualität der Spiele.
 
Der DS hat sich zwar weltweit mehr als doppelt so oft verkauft wie die PSP, aber man kann nicht sagen, dass diese ein Flop gewesen sei. Ca. 62 Millionen Einheiten sind ja nicht wenig, schon garnicht, für ein neu eingeführtes Handheld.

Ich glaube, beide Systeme haben genauso wie die jeweiligen Nachfolger Platz auf dem Markt. Und das ist ja auch gut so. Ohne Konkurenz leidet die Qualität der Spiele.
:top: :top: :top:
 
Zurück