News - Nintendo 3DS: So viel zahlen Händler für das 3D-Handheld

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie schade, dass Redakteure gut schreiben aber nicht rechnen können. Eine Spanne von 31 Euro kann nicht geben, wenn die Differenz zwischen Listenpreis und Verkaufspreis 31 Euro beträgt. Schon mal was von Mehrwertsteuer gehört?
 
@haiindertube:
Ich glaube, dass diese 218,80 € bereits inkl. Umsatzsteuer sind. Wenn du die 19% noch(mal) berücksichtigen würdest, dann ergäbe das einen Preis von 260, 37€. Ergo würden die Händler bereits bei einem Preis von 249€ einen Teil der Umsatzsteuer tragen, was in der Regel eher unüblich ist.
@topic:
250€ als Einstiegspreis halte ich ehrlich gesagt für einen fairen Deal. Die Händler könnten vermutlich auch einen Hunderter mehr verlangen und das Teil würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Ich denke aber das die Händler dennoch Spielraum nach unten hätten. Das hängt von der Gewinnmarge pro Spiel ab.
 
Ich glaube kaum, dass der 3DS billiger verkauft werden wird. Der einzige Laden dem ich das zutraue ist der Saturn, aber auch nur für eine ganz kurze Zeitspanne.
 
hey ich hab den für 222€ im mediamarkt gekauft. War doch nah dran. für alle saarländer hier fahrt nach saarlouis do is er noch zu dem preis verfügbar un diese woche gibt es pilotwings super monkey ball un streetfighter für jeweils 33€ ein guter deal oder un die anderen 3ds titel kosten 44€
 
Zurück