News - John Carmack: Nintendo 3DS und NGP könnten die letzten Handhelds sein

Die Frage ist, was für Leute kaufen sich tonnenweise 0-5$-Spiele? Ich denke, das sind vor allem Leute, die vom Handy auf Smartphones wechseln und plötzlich gerne Minigames zocken. Ich, und wahrscheinlich viele Leute hier, warten aber lieber ein paar Monate oder Jahre auf ein neues Mario, Zelda, Final Fantasy, GTA oder was auch immer, und bezahlen dafür gerne auch den zugegebenermassen stolzen Preis. Angry Birds & co. sind cool, aber für mich Lichtjahre von "echten" Handheld-Games entfernt. Und ich bezweifle, dass oben genannte Spiele für ein Paar Dollar im App-Store das selbe bieten könnten.
 
Das stimme ich dir in allen Punkten zu!
Ich will auch lieber ein gutes Game haben und nicht son Minispiel, ich will eine richtige Story und ein Spiel was viel Tiefgang bietet und keine Minispiele!
 
@comixfisch
es sind nicht nur Minispiele dabei sondern auch richtige Spiele aus den Spieleserien NfS, Sims, Battlefield Bad Company, Modern Combat, N.O.V.A, Street Fighter IV, GTA, etc.. Allerdings bekommt man für wenig Geld auch wenig Umfang. Für Smartphone Besitzer wirklich ideal. Für die die nur Smartphones besitzen ist der Umfang nicht so entscheidend, hauptsache es kostet nicht viel.
Aber du hast Recht, die abgespeckten Versionen haben weniger Tiefgang als die Vollpreisspiele.

Vollblutige Spieler kaufen sich sowieso noch immer "echte" Games à la Super Mario, Zelda, Metroid, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Resident Evil usw. und die garantieren den Erfolg der beiden Handhelds 3DS und NGP.

Allerdings gibt es eine große Kundengruppe die hauptsächlich auf ihren Smartphones herumdaddelt. Hier hat sich meiner Meinung nach Nintendo mehr Gedanken darüber gemacht und dem neuesten Handheld eine 3D Funktion spendiert um sich von den Smartphones zu differenzieren.
 
@Kraxe
Gut gesagt. Ich hab kein IPHone oder dergleichen deshalb kenn ich mich da nicht so aus, aber in meiner Klasse sind einige die eins besitzden oder halt nene IPod Touch, und ich wunder mich immer wieder über die grottige Grafik (obwohl das vierte IPhone jetzt einen HD Bildschirm hat!) und das drumherum. Das macht doch keinen Spaß?! Ich versteh das einfach nicht...
 
Ich habe zwar auch kleine Spielchen auf meinem Smartphone und meinem iPod Touch, aber das Touchsreen Disply nervt manchmal langsam und die Spiele sind auch nicht immer so der bringer... allerdings sind die Preise für Spiele unschlagbar...
 
Ich bin und war nie ein Freund dieser "Handyspiele". Wer sich irgend ein abgespecktes Sims oder ähnliches für 5€ auf's Handy laden möchte, der kann das von mir aus gerne machen, steh aber nicht aus sowas. Wenn dann soll es was Anständiges sein und dafür greife ich dann gerne auch tiefer in die Tasche.
 
ich besitze son 50€ handy ohne schnickschnack ... diesen teuren handys find ich persönlich überflüssig, desshalb freu ich mich auf das ngp
 
ich besitze son 50€ handy ohne schnickschnack ... diesen teuren handys find ich persönlich überflüssig, desshalb freu ich mich auf das ngp
Endlich mal einer der genauso denkt wie ich. Hab auch so ein Billigteil, aber solange man telefonieren und SMS schreiben kann, bin ich zufrieden (ok, ein Farbdisplay ist ganz nett :-D ).
 
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, ich besitze nur ein 30 EURO teures Handy, nur zum Telefonieren und mal ne SMS schreiben, mir reicht das völlig! Freue mich auch schon auf NGP.
 
ich behalte auch mein inzwischen 3 jahre altes handy weiterhin. früher hab ich mir immer alle zwei jahre ein neues günstig geholt, auf grund der vertragsverlängerung. aber irgendwie sind die immer schlechter geworden als das was ich zuvor hatte. und spätestens seit der trend zum smartphone geht, hab ich entschlossen mein aktuelles zu behalten, da es immerhin das ist was ich will: ein kleines handy mit tasten, ohne touchscreen, ohne slide, ohne unnötige funktionen und guter akkulaufzeit.

portables gaming ist für mich eigentlich uninteressant, da ich fast nie eine gelegenheit habe wo ich sowas zocken. ich spiel da nur spiele, die mich total interessieren, dann aber auch eigentlich nur zuhause im bett oder auf dem sofa. und auch nur, weil ich eben die psp und den ds von damals noch habe.
die neue handheld generation werd ich nicht mehr kaufen. hab einfach keine verwendung mehr dafür. höchstens den ngp irgendwann mal, wenn er geile features in verbindung mit der ps3 bietet.

5 € handyspiele kommen gar nicht in frage. nicht jetzt und nicht in zukunft.
 
Ich hab auch so ein Billigteil von Handy.ich brauche kein Iphone ,ein Handy ist nur zum telefonieren da und nicht das man 1.000 Apps aus Handy schleppt . Die Handhelds PsVita und 3DS sind bestimmt nicht die letzen!

Tja,die Handyspiele hab ich nur 2 darauf ,das reicht schon. Nicht so wie bei den Smartphones.XD
 
Mein Gott dieser Kerl haut aber auch immer die steilsten Thesen raus! :-D

Ich denke nicht, dass Handhelds keine Zukunft mehr haben, zum unterwegs zocken von richtig guten Spielen sind sie einfach unerlässlich... da kann kein Smartphone mithalten...die können höchstens bei irgendeinem Casual - getippe punkten
Das ist eben wie mit der Wii, es fahren zwar viele darauf ab, aber dennoch gibt es die PS3 und Xbox 360 und hoffentlich irgendwann mal auch noch deren Nachfolger.
Playstation/Xbox und "richtige Handhelds" für die Core-Gamer und Nintendo und Smartphones für die Casual Ecke.
Zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen und zwei völlig unterschiedliche Peripherien.

Das einzige was noch denkbar wäre und sich ggf. doch durchsetzen könnte wären Hybriden, wie Sony Ericssons Playstation-Smartphone.
 
Das Thema ist zwar uralt, aber ich denk schon dass nach 3DS und Vita noch weitere Handhelds erscheinen.

Handy-Gaming ist für mich absolut uninteressant :schnarch:
 
Zurück