News - Bulletstorm: Fox News nimmt Ego-Shooter ins Fadenkreuz

"Wenn ein jüngeres Kind Bulletstorms eindeutige Sprache und Gewalt erlebt, könnte der Schaden signifikant sein"
"Gewalthaltige Videospiele wie Bullestorm haben das Potenzial, die Nachricht zu übermitteln, dass Gewalt und Beleidigungen mit sexuellen Anspielungen als Lösung von Konflikten und Problemen geeignet sind."
"Der Anstieg an Vergewaltigungen kann zu einem großen Teil dem Spielen von [sexuellen] Szenen in Videospielen zugeschrieben werden."

1294169093029.jpg
 
Soll ich lachen oder weinen? Wenn jemand sagt, gewaltverherrlichende Spiele mit realistischem Szenario und sehr echt dargesteller Gewalt seien möglicherweise beieinträchtigend auf 13+ Jährige versteh ich das. Die Spiele sind ja nicht grundlos ab 18. Aber hier, bei Bulletstorm... Da ist doch alles so extremst over the top, dass man auch wirklich NICHTS mehr ernst nehmen kann. Ich vergleich mal wieder mit Happy Tree Friends. Deswegen wird man doch auch nicht gewalttätiger oder? Ich meine, bei Bulletstorm kann Gegnern in den Allerwertesten schießen, worauf sie Feuer furzen... Auch so Manöver wie das mit der Harpune, bei der der Gegner in den Boden geschossen wird und sich da mit dem Pfeil noch ein paar Runden weiterdreht, bis er in seine Einzelteile zefällt. Natürlich, das ist sehr brutal, keine Frage, aber sowas nimmt doch keiner wirklich ernst... Ich hasse sinnlose Gewalt, ich verabscheue sie, bei Bulletstorm gehört die Gewalt aber einfach rein. Bei Call of Duty dient es zum Beispiel zur Atmosphäre, einfach um die Härte des Krieges darzustellen. Aber Nur bei World at War oder Black Ops. Bei Modern Warfare will ich gar keine. Irgendwie nerven diese Diskussionen über Gewalt in Spielen schon gewaltig, lassen wir es doch einfach wie es ist. Ich glaub nicht, dass die Spieleindustrie jemals aufhören wird, brutale Spiele zu machen...
 
ich weiß nicht ob das ne doofe Frage ist aber was ist ein M-Rating?
Keine Frage ist eine doofe Frage (; Wenn dus nicht weßt... :-D M steht für Mature, also Erwachsen wenn mans genau übersetzt. Bedeutet es ist ab 18 (dort ab 17). Du kennst doch sicher die schwarzen kleinen Plaketten, wo Mature (Teen oder ähnliches) draufsteht und dann in einem kleinen Kästchen die Inhalte aufgezählt werden oder? (:
 
es ist erstaunlich dass man Fox News ernst nimmt. die sind wie ein super steriotyp des amerikaners, Dumm und religiös bis zum umfallen mit 20 waffen im Haus.

desshalb sollte man auf die garnichtmehr eingehen, das sind spinner, nichts weiter
 
Fox ist in Amerika quasi das Sprachrohr der konservativen Partei. Und was können Konservative besonders gut, wenn sie von ihrer eigenen Beschränktheit ablenken müssen? Sie schüren Angst, das klappt immer wieder.
Ich bin kein Fan von Bulletstorm und werde dafür bestimmt kein Geld ausgeben, aber die Vorwürfe sind genauso an den Haaren herbeigezogen wie die, dass Killerspiele Amokläufe verursachen.
 
ich weiß nicht ob das ne doofe Frage ist aber was ist ein M-Rating?
Keine Frage ist eine doofe Frage (; Wenn dus nicht weßt... :-D M steht für Mature, also Erwachsen wenn mans genau übersetzt. Bedeutet es ist ab 18 (dort ab 17). Du kennst doch sicher die schwarzen kleinen Plaketten, wo Mature (Teen oder ähnliches) draufsteht und dann in einem kleinen Kästchen die Inhalte aufgezählt werden oder? (:
Ja, ab 17 bedeutet es. Gibt allerdings noch eine höhere Freigabe bei den Amis (die aber selten vergeben wird und sich im Normalfall sehr sehr negativ auf die Verkaufszahlen eines Titels auswirkt) nämlich AO (Adults Only; ab 18)
 
ich weiß nicht ob das ne doofe Frage ist aber was ist ein M-Rating?
Keine Frage ist eine doofe Frage (; Wenn dus nicht weßt... :-D M steht für Mature, also Erwachsen wenn mans genau übersetzt. Bedeutet es ist ab 18 (dort ab 17). Du kennst doch sicher die schwarzen kleinen Plaketten, wo Mature (Teen oder ähnliches) draufsteht und dann in einem kleinen Kästchen die Inhalte aufgezählt werden oder? (:
Ja, ab 17 bedeutet es. Gibt allerdings noch eine höhere Freigabe bei den Amis (die aber selten vergeben wird und sich im Normalfall sehr sehr negativ auf die Verkaufszahlen eines Titels auswirkt) nämlich AO (Adults Only; ab 18)
Wow, das AO kannte ich noch garnicht... hab noch nie ein Spiel gesehen bei dem das drauf klebte... Danke für die Info (:
 
ich weiß nicht ob das ne doofe Frage ist aber was ist ein M-Rating?
Keine Frage ist eine doofe Frage (; Wenn dus nicht weßt... :-D M steht für Mature, also Erwachsen wenn mans genau übersetzt. Bedeutet es ist ab 18 (dort ab 17). Du kennst doch sicher die schwarzen kleinen Plaketten, wo Mature (Teen oder ähnliches) draufsteht und dann in einem kleinen Kästchen die Inhalte aufgezählt werden oder? (:
Ja, ab 17 bedeutet es. Gibt allerdings noch eine höhere Freigabe bei den Amis (die aber selten vergeben wird und sich im Normalfall sehr sehr negativ auf die Verkaufszahlen eines Titels auswirkt) nämlich AO (Adults Only; ab 18)
Wow, das AO kannte ich noch garnicht... hab noch nie ein Spiel gesehen bei dem das drauf klebte... Danke für die Info (:
Jup, wird glaube hauptsächlich bei Titeln vergeben mit stark sexuellen Inhalten. In der Regel wollen die Entwickler auch maximal nur ein M-Rating, weil Spiele mit AO-Rating in Handelsketten wie Walmart nicht verkauft werden. Die ungekürzte Fassung vom Leisure Suit Lary-Spiel für die PS2 hatte ein AO-Rating. Allerdings gab es davon in Amerika auch eine gekürzte Fassung mit einem M-Rating
 
ich weiß nicht ob das ne doofe Frage ist aber was ist ein M-Rating?
Keine Frage ist eine doofe Frage (; Wenn dus nicht weßt... :-D M steht für Mature, also Erwachsen wenn mans genau übersetzt. Bedeutet es ist ab 18 (dort ab 17). Du kennst doch sicher die schwarzen kleinen Plaketten, wo Mature (Teen oder ähnliches) draufsteht und dann in einem kleinen Kästchen die Inhalte aufgezählt werden oder? (:
Ja, ab 17 bedeutet es. Gibt allerdings noch eine höhere Freigabe bei den Amis (die aber selten vergeben wird und sich im Normalfall sehr sehr negativ auf die Verkaufszahlen eines Titels auswirkt) nämlich AO (Adults Only; ab 18)
Wow, das AO kannte ich noch garnicht... hab noch nie ein Spiel gesehen bei dem das drauf klebte... Danke für die Info (:
Jup, wird glaube hauptsächlich bei Titeln vergeben mit stark sexuellen Inhalten. In der Regel wollen die Entwickler auch maximal nur ein M-Rating, weil Spiele mit AO-Rating in Handelsketten wie Walmart nicht verkauft werden. Die ungekürzte Fassung vom Leisure Suit Lary-Spiel für die PS2 hatte ein AO-Rating. Allerdings gab es davon in Amerika auch eine gekürzte Fassung mit einem M-Rating
Ja. Gab vor ein paar Jahren auch die Diskussion mit Manhunt 2. Dieses hätte in seiner ursprünglichen Fassung eben dieses AO-Rating bekommen, wurde dann aber auf Mature runtergekürzt, damit es ohne größere Schwierigkeiten vertrieben werden konnte.
 
Man kann bei so einer Thematik eigentlich auch immer das gleiche schreiben und das tu ich auch. :finger:

Wieder ein Beispiel um von wirklich sozialgesellschaftlichen Problemen und Tatsachen ablenken und lieber was medienwirksames an den Pranger stellen was gar nichts damit zu tun.

ps. ich glaube keiner Studie/ Statistik etc, die ich nicht selbst gefälscht habe.
 
Ich glaub Adults Only, wäre in Amerika auch ab 21 und nicht ab 18. Kann mich zwar auch irren, aber ich glaube, man wird erst mit 21 in Amerika als volljährig angesehen.
 
Zurück