Special - Startprobleme? N-ZONE kommentiert alle 3DS-Launch-Titel!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Einzig Splinter Cell interessiert mich... und auch nur vielleicht ... Ich weiß nicht, wo die zugkräftigen Games sind ... Wie bereits erwähnt, hoffentlich kommen die nicht erst zu Weihnachten...
 
Street Fighter ist für mich interessant, Pilotwings möchte ich gerne erst mal angetestet haben. Der Rest überzeugt mich nicht.

Es scheint auch fast so, als habe Nintendo mit den 3rd Partys abgesprochen, ihnen das Feld zu überlassen. Vielleicht will Nintendo seine Zugpferde später in Bundles verkaufen... Zelda + 3DS oder New Super Mario Bros 3D + 3DS wären sicher Verkaufsantreiber NACH dem Launch.
 
@Mysterio_Madness_Man: Es ist tatsächlich so, dass Nintendo-Boss Reggie Fils-Aime den Drittherstellern das Feld beim Start überlassen möchte. Da hat er gestern bekräftigt. Zelda soll daher erst später erscheinen.
 
Nintendogs war schon auf dem DS erfolgreich und da möchte man wahrscheinlich auch anknüpfen und möglichst viele Nintendogs (DS) Spieler zum 3DS Kauf anregen.

Ich habe mich schon für Pilot Wings und Streetfighter entschieden. Wäre jetzt Paper Mario und Zelda erschienen, müsste ich auf Pilotwings und Streetfighter verzichten. Passt schon so. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Nintendo direkt nach der E3 Ocarina Of Time veröffentlicht. Zum Sommer hin muss ja noch mindestens ein Blockbuster erscheinen. Die Sommerzeit ist ja die beste Zeit mit einer Handheld Konsole drausen zu spielen. Deshalb mein Tipp: Ocarina of Time Release entweder am 17. oder 24 Juni. Spätestens: 22. Juli 2011.
 
Hmm... Von keinem dieser Spiele kann ich behaupten, dass es mich voll und ganz überzeugt. Wahrscheinlich wird PilotWings Resort mein erstes 3DS Spiel sein.
Ich hätte mir wenigstens ein Spiel mit einem Nintendoveteranen wie Mario, Link & co zum Launch gewünscht.
 
Ich hab als ich mir den 3DS in aqua blue vorbestellt habe, eine Liste mit allen 3DS titeln bekommen,die in nächster zeit rauskommen.
dort steht,dass zelda, animal crossing etc. am 14 oder 15 april rauskommen.
auch ist dort ein fehler bei street fighter iv (0,00€!) und super monkeyball (15.03.2011!)
ich kann sie mal später posten...
 
Nur Street Fighter reizt mich wirklich, aber das Lineup ist -pardon - echt beschissen! Deshalb kauf ich mir den 3DS erst zum Release von Ocarina of Time. Du nicht auch, Christoph? ;)
 
@LadyBalance: Ich würde mir den 3DS, sofern ich ihn mir hole, nur wegen der "Drumherum-Funktionen" (Virtual Console, Fotos, Browser, Augmented Reality, etc.) kaufen. Die angebotenen Spiele reizen mich - abgesehen von PilotWings Resort - nicht so sehr, dass ich ihn unbedingt am Tag 1 haben muss.
 
@Christoph Kraus
Zu Pilotwings: In der offiziellen Pressemitteilung steht, dass es einen Missionsmodus mit 40 Aufgaben und einen so genannten Freiflug-Modus geben wird. Für mich hört sich das nach nicht wirklich viel Umfang an. Ist dir vielleicht etwas zu der Spiellänge bekannt? Ist der für ein 45 € Spiel angemessen?
 
Würde mich auch sehr interessieren, wenn die da jetzt eine Mindestspielzeit von 49 Stunden ankündigen werd ichs mir zu Launch kaufen ansonsten Street-Fighter. Gibts in der nächsten N-Zone eine Vorschau zu Pilotwings und den anderen Starttiteln ?
Oder sogar hier auf der Homepage, was mir noch lieber wäre?
 
@worter:
Ich kann den Umfang schlecht abschätzen, da Nintendo immer nur kurze Ausschnitte aus dem Spiel zeigt. Nach dem Wochenende wird es ein umfangreiches 3DS-Special hier auf www.n-zone.de geben, dann folgen fundiertere Fakten auf Basis neuer Spieleindrücke.

Aber ich habe momentan auch noch meine Zweifel, ob PilotWings Resort umfangreich genug ist. 40 Missionen sind wirklich nicht sonderlich viele, zumal der Freiflugmodus auch nicht sooo sehr motivieren dürfte.
 
Tja ich bin da noch recht unentschieden. Wenn Dead or Alive zum Release kommt kauf ich das. Wenns nicht kommt aber Samurai Warriors dann kauf ich mir das. Und wenn keins der beiden Spile zum Release kommt, dann entweder gar kein Spiel oder Ghost Recon.(Da will ich aber vorher nen Test lesen^^)
 
Ich persönlich bin auch nicht wirkich zufrieden... ich hätte wenigstens kid icarus oder ähnliches von nintendo erwartet . Ich habe mir jetzt street fighter bestellt , da ich denke das mich das mit online modus und co. länger beschäftigen kann... und ich werde dann für den 3d effekt wohl auch mal in der schulteransicht spielen.
 
Also die Konsole ist jetzt eh bei mir vorbestellt. Bei den Titel konnt ich mich jetzt noch nicht entscheiden. Also Rayman 3D ist aus meiner Sicht das Top-Spiel in diesem LineUp sofern man es halt noch nicht gespielt hat. Leider habe ich es schon auf N64 und dem DS gespielt. können Pilotwings Resort und Super Street Fighter 4 3D Edition auf lange Zeit motivieren? Doch eher nicht. Beides sind eher Spiele die man spielen kann um Zeiten in der Bahn oder im Bus oder ähnliches zu überbrücken. Nintendogs + Cats .... naja. Also ich hab es auf dem DS angespielt und war zum Anfang erstmal total begeisert, aber es ist mit all seinen Features kein Spiel um es unterwegs zu spielen. Meine Hunde sind jedenfalls im IC ständig zu mir gekommen, weil die Umgebungsgeräusche zu laut waren. Für mich sind jetzt nur noch beide "Tom Clancy"-Spiele von Ubisoft interessant. Ich hoffe, dass Splinter Cell keine schnelle Portierung ist, die wenig mit Qualität zu tun hat. Aber am meisten interessiert mich das Ghost Recon. Ich kann mir gut vorstellen wie ich unterwegs, den Gegner in meine aufgestellte Falle laufen lasse oder eventuell ein Gebäude stürmen muss etc. Leider bietet Ubisoft kein Videomaterial. Auf die anderen Spiele gehe ich nicht ein, weil sie einfach nicht mein Fall sind ;).

Fazit: Sollten die "Tom Clancy"-Spiele das halten was sie versprechen, werd ich eins der Spiele kaufen. Gerade das wegen der Grafik vermeintlich schlechte Spiel Ghost Recon scheint der Geheimtipp zu sein. Sollte die Qualität aber nicht stimmen werde ich mir Pilotwings Resort bestellen.

Edit: Erste Informationen über Ghost Recon hat Ubisoft endlich freigegeben
--> www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx ... Leider immer noch kein Video
 
Aber ich habe momentan auch noch meine Zweifel, ob PilotWings Resort umfangreich genug ist. 40 Missionen sind wirklich nicht sonderlich viele, zumal der Freiflugmodus auch nicht sooo sehr motivieren dürfte.
Ich denke es kommt auf die Länge der Missionen an. Ansonsten sehe ich das ähnlich. 40 klingt jetzt nicht nach nem mega-fetten Umfang und ich warte mal lieber ab, bevor ich irgendwas vorbestelle/kaufe.
 
Ich habe mich auch noch nicht entschieden, welches Spiel ich mir zum Launch hole, aber vermutlich wird es PilotWings (oder sonst hole ich mir dan Super Monkey Ball oder Rayman). Street Fighter IV schaut zwar auch sehr interessant aus, aber ich bin kein grosser Freund von Prügelspielen.
 
Ich werd den 3DS eh ohne Spiel holen,ich werd vielicht SuperMario Land und Zelda von der VC dowloaden;) Ich bin ja bis dahin immer noch mit Pokemon schwarz beschäftigt:-D
 
Pilotwings Resort wird so enden wie Wii Sports. Man zockt es ein paar Stunden und dann stellt man das Spiel in das Regal und lässt es verstauben.
 
Zurück