Special - Pokémon Schwarz & Weiß: Gute Gründe, es zu lieben ... und zu hassen!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also mit den knapp 650 Pokemon find ich eigentlich gut, sofern die nächsten Editionen so 2 Jährchen oder mehr auf sich warten lassen, damit sie dann so richtig auf dem 3DS rocken. SO hätte man auch genug zeit. Und wenn man Freunde hat, die Pokemon auch spielen fällt das sammeln nur halb so schwer. Also Kopf hoch! Du schaffst das ;)
 
Als ich die Anzahl der fangbaren Pokis zum ersten Malgelesen habe, ist mir - ich gebe es offen zu - die Kinnlade bis zum Boden gefallen! Mittlerweile aber bin ich hocherfreut darüber, denn jetzt ist es wahrlich eine Herausforderung, sich alle zu schnappen. Aber sie sollen sich mit dem nächsten Abenteuer Zeit lassen, damit ich mir WIRKLICH alle fangen kann. Einmal habs ich in Platin schon geschafft. Und 649 ist immerhin nicht so arg weit von 493 entfernt :)
 
Zitat: "ZU UMFANGREICH: In Schwarz & Weiß sind knapp 650 Pokémon einprogammiert. Das ist eine viel zu hohe Anzahl, wenn man bedenkt, dass alleine für einen Pokémon-Tausch gut zwei Minuten vergehen."

Wie kann ein Spiel ZU umfangreich sein?! (Ich lese auch immer wieder von euch, dass DKCR ZU schwer ist. Na ja, so schwer ist's jetzt nicht und die Puzzleteile hatte ich nach 3 Tagen alle gefunden) o.o
Ich habe meinen Pokédex auf meiner White nach knapp einem Monat schon voll gehabt (bis auf die Events) und mal abgesehen davon sind B/W mittlerweile die Editionen bei denen der Tausch am schnellsten vonstatten geht und wirklich eine angenehme Geschwindigkeit hat.

Zitat: "ZU WIRR: Nennt mich ewiggestrig, aber ich bleibe dabei: Die Dreierkämpfe verwirren unnötig. Früher kämpfte doch auch nur ein Pokémon gegen ein anderes und alle waren glücklich!"

Die Dreierkämpfe verwirren nur denjenigen, der Pokémon von Natur aus ohne die notwendige Prise Taktik spielt. Die Dreierkämpfe bringen mal wieder eine neue Kampfart in's Spiel und benötigen eine noch durchdachtere Taktik als bisher. (nur die Rotationskämpfe werden größtenteils zu einer Randomklopperei)

Zitat: "DRITTE DIMENSION: Die polygonale Darstellung der Straßen und Häuserschluchten ist super gelungen. Endlich kann man die Gassen "hautnah" erkunden. Das ist wirklich eine tolle Neuerung!"

Das ist tatsächlich eine schöne Neuerung, nur schade, dass es davon viel zu wenig in B/W gibt. :(
Ich hoffe jetzt mal auf eine Spielmechanik und Grafik für die nächsten Edis wie in Pokémon Colosseum und XD. Dazu wird der 3DS nämlich sicher in der Lage sein. 8D

Zitat: "KOMMUNIKATION :Fan-Events wie die Pokémon Days oder die Celebi-Download-Tour sorgen dafür, dass man sich im echten Leben mit anderen Leuten vernetzt. Und gerade das zeichnet einen guten Trainer aus!"

Wenn diese Austragungsorte jedoch wie jetzt wieder bei der Celebi-Tour so dämlich verteilt sind und es wieder mal Pokémon gibt die man nur so erhalten kann (wenigstens per Wi-Fi sollten sie ALLE verteilt werden), dann ist das ganze idiotisch von Nintendo. Man kann auch Pokédays veranstalten und sich mit Gleichgesinnten dort treffen ohne, dass Leute die in der geographischen Lotterie verloren haben, sich ein bestimmtes Pokémon nicht holen können, das finde ich nahezu das Schlimmste was es an Pokémon gibt. :-/

Zitat: "VIEL ABWECHSLUNG: Nebenquests und Minispiele (wie hier das Pokémon-Musical) bringen Abwechslung auf den Bildschirm. In dieser Hinsicht war die Serie früher viel monotoner."

Das Pokémon-Musical ist meiner Meinung nach extrem langweilig. Ich glaube ich war 2mal da und das war's. Das beste waren noch die Pokémon-Wettbewerbe in der dritten Generation, denn um diese zu gewinnen bedurfte es noch richtiger Taktik. Die in der 4. Gen. waren bereits leichter aber immer noch besser als das Musical. Meiner Meinung nach ist das Musical einen großen Schritt zurück. :(

*Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als geplant. XD*
 
Pokemon, Pokemon, Pokemon!!! MEHR!!! Obwohl ich die Zeit zur ersten Generation zurückdrehen würde wenn ich könnte.
ALLE Pokemon zu sammeln hab ich noch nie geschafft, ja noch nicht mal versucht. Mal schauen ob ich es in der 5. Gen hinkriege(n will).
Nicht mal mehr ein Monat, dann ist es soweit.
Die Pokemon Nr. 649, 648 und 647 existieren für mich übrigens noch nicht, und wehe irgendein Hardcore-Pokenerd-Freak, der irgendwie alles schon hat und weiß, erwähnt sie! :pissed:
 
ich finde für alle pokemon fans is es eigehtlich kein problem wie viele es gibt denn des so mehr es gibt des so mehr ( meine meinung nach) hat man z tun also ich freue mich schon drauf ich tu schwarz und weiß zwa schon als emulator vor spielen und inzwichen ein lets play daraus aber auf deutsch ist es besser deswegen werde ich sie mir holen
 
HHM Zu altgebacken?

So gut wie alle Spielserien bleiben sich doch mehr oder weniger treu und werden auch immer erweitert. Nehmen wir mal z.b. Zelda, Marion oder xyz, was hat sich da mehr geändert als bei Pokemon?

Alle Pokemon zu sammeln kann man machen, aber mal ehrlich, für was sollte man es ? Es sind ja auch fast "nur" neue Fangbar, man muss allso neue Reintauschen von daher finde ich das auch nicht zu übertrieben ;)
 
und wenn mann ja bei den älteren editionen alle pokemon hat dan hatt man schnell alle 649 den man taushct alle ausdem älterene dition rüber sow erde ich den enmlich machen bei mein Hg hab ich alle xD sogar so geordnet wie auf dem pc xD
 
Zurück