Special - Top-Grafik in Videospielen: Die beste Grafik von 1989 bis 2010 - Update: Highlights 2011

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also bitte Heavy Rain wardoch nicht die Grafikpracht 2010!!!! Habt ihr kein GoW 3 oder Uncharted 2 gesehen????
 
Uncharted 2 = EU October - 16, 2009

Und God of War 3 ist episch. Keine Frage. Heavy Rain hat uns optisch trotzdem weggeblasen. Wir mochten die Charaktere, das Spiel, das Spielgefühl. Es hat uns einfach umgehauen.
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie vermisse ich Final Fantasy VII und XIII! FFVII wegen den absolut delikaten Zwischensequenzen (es gab bis dato nichts besseres!) und FFXIII wegen der brillianten HD-Grafik, sowohl in den gerenderten Sequenzen als auch Ingame!
 
Ich vermisse ja StarFox Andventure für den Cube, das war Grafisch Mega, denke nicht das da jemals ein anderes Cube, PS2 oder XBox spiel rangekommen ist.

Wenn man nur daran denkt wie genial das Fell von Fox aussah oder die Texturen, eine Augenweide ist da auch die Wasser Darstellung.

Grüßli VSV_Alfast
 
Ich vermisse ja StarFox Andventure für den Cube, das war Grafisch Mega, denke nicht das da jemals ein anderes Cube, PS2 oder XBox spiel rangekommen ist.

Wenn man nur daran denkt wie genial das Fell von Fox aussah oder die Texturen, eine Augenweide ist da auch die Wasser Darstellung.

Grüßli VSV_Alfast
Genau :top:

Das Spiel hatte eine der besten Grafiken überhaupt und war auf den GC-Grafik-Thron bis Resi4 kam.
 
Interessanterweise wird im Anschluss an die Galerie eine weitere vorgestellt, die den geneigten Betrachter zu Spielen mit heißem Kern aber mittelmäßiger Grafik aufführt und - Oh Wunder! - da finden sich auch Teile, die das Beste des Jahres darstellen sollen. Bestes Beispiel ist Deus Ex. Ich glaube nicht, dass in dem Jahr nur noch schlechtere Produkte in Sachen Grafik auf dem Markt kamen. ;)

gegrüßt!
 
2008 würde ich eher sagen Gears2 oder LBP.
2009 hätt ich Uncharted 2 vor Kz2 gewählt
2010 GoW3 durch die fette Kulisse und den dicken Effekten. Heavy Rain sieht aber auch genial aus.
2011 schlagabtausch zwischen KZ3, Rage und Uncharted 3. Gears 3 traue ich die Krone trotz dicker Grafik nicht mehr zu. Glaube eher das sie, wenn überhaupt, nur minimal verbessert wird gegenüber Teil 2.

Zählen hier auch PC-Spiele mit?
 
2008 würde ich eher sagen Gears2 oder LBP.
2009 hätt ich Uncharted 2 vor Kz3 gewählt
2010 GoW3 durch die fette Kulisse und den dicken Effekten. Heavy Rain sieht aber auch genial aus.
2011 schlagabtausch zwischen KZ2, Rage und Uncharted 3. Gears 3 traue ich die Krone trotz dicker Grafik nicht mehr zu. Glaube eher das sie, wenn überhaupt, nur minimal verbessert wird gegenüber Teil 2.

Zählen hier auch PC-Spiele mit?
Grafisch zählt Gears of War sicherlich zu den besten Spielen der letzten Jahre und denke, dass auch der dritte Teil in diese Fußstapfen treten kann, jedoch sind Teil 1 und 2 indiziert (3 folgt eventuell auch noch) und werden in solchen Specials deshalb nie erwähnt werden. ;)
 
2009 hätt ich Uncharted 2 vor Kz3 gewählt

2011 schlagabtausch zwischen KZ2, Rage und Uncharted 3. Gears 3 traue ich die Krone trotz dicker Grafik nicht
wer findet den Fehler %)

2009 Killzone 3, 2011 Killzone 2
< :B
ich hab ihn ;D haha,Kz3,2009?und Kz2 in 2011?xD ja das mit Gears 3 is schon fett,der zweitev teil konnte eine bewertung von 95 absacken..schon vorbestellt :-D
 
Mir gefällt Super Mario 64 besser als das extrem gob pixelige Tomb Raider. Metal Slug ist ja auch in dieser Zeit erschienen, oder? Das war gewaltig auch in grafischer Hinsicht. Explosionen so weit das Auge reicht. Im Endeffekt ist es reine Geschmackssache. ;)
 
Waren Deus Ex und das ein oder andere Spiel hier auf der Liste nicht auch in dem kürzlich erschienenen Special "Grafik Flops mit Spielspaß-Garantie" vertreten? :P Aber das nur so nebenbei :-D
Meine grafischen Highlights:
Golden Sun (einfach geniale Grafik für den GBA)
Final Fantasy hatte generell immer eine schöne Optik
Okami
God of War
für den 97er Jahrgang würde ich anstelle von Tomb Raider lieber Super Mario 64 sehen, find ich ja optisch ansprechender und auch schöner
 
Zurück