Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König

ToniOpl

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
kein online coop? schade aber nicht sehr schlimm
Ich hätte da nur eine Frage:
Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König (Überschrift)
Meint ihr das ernst oder nur für die ps3?
 
Ich freu mich auf meine helghast edition. Die Beta finde ich aber bisher sehr dürftig. das liegt freilich nicht am spiel selbst, welches eigentlich recht geil ist, sondern an der tatsache, dass ich kaum ein spiel beitreten kann.
 
@ evil-duck: Die Überschrift bezieht sich auf die PS3 und gilt nicht systemübergreifend. Klar gibt's auf dem PC noch deutlich fettere Grafik.

Kleiner Nachtrag noch für alle, die Move in K3 ausprobieren wollen:

Hier mal meine Einstellungen:

Ansprechzone hor./vertl.: 0%
Empfindlichkeit: 20%
Kamerageschwindigkeit: 100%
Zielhilfe: aus!
Zoom: Adaptiv
Ducken/Deckung: Halten

Gespielt an einem 40-Zöller mit ca. 1,5 Meter Abstand zu TV und PS-Eye...

Tipp für Einsteiger: Erstmal den Kameraspeed bisschen runter und dann immer weiter hochschrauben, wenn sich das Feingefühl in der rechten Hand einstellt.

Außerdem ruhig anfangs die Zielhilfe auf "Kamera" stellen. Die andere Einstellung (ich weiß grad den deutschen Begriff nicht, auf Englisch ist es "Crosshair") macht das Spiel einfach ZU simpel, da sowohl die Kamera als auch das Visier auf den dem Zielkreuz nächsten Gegner gelockt wird und man nur noch abdrücken muss -> langweilig!

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Tipp für Einsteiger: Erstmal den Kameraspeed bisschen runter und dann immer weiter hochschrauben, wenn sich das Feingefühl in der rechten Hand einstellt.

Außerdem ruhig anfangs die Zielhilfe auf "Kamera" stellen. Die andere Einstellung (ich weiß grad den deutschen Begriff nicht, auf Englisch ist es "Crosshair") macht das Spiel einfach ZU simpel, da sowohl die Kamera als auch das Visier auf den dem Zielkreuz nächsten Gegner gelockt wird und man nur noch abdrücken muss -> langweilig!

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Meinst du vielleicht Fadenkreuz? Schöner Test übrigens, denke ich werde es mir anschaffen, die Beta hat mich sehr überzeugt. Kann man den Levelfortschritt aus der Beta eigentlich auch im Hauptspiel nutzen?
 
@evil-duck. Also grafisch beeindruckt mich Killzone 3 mehr als z.B. Crysis auf dem PC (damals hatte ich mir extra für1400€ nen neuen Rechner gebastelt).
Texturauflösung hin oder her (da is Crysis besser) die Partikel und Lichteffekte sind einfach der Oberhammer und heben Killzone 3 mal so ganz nebenbei auf den grafischen Thron. Das Spiel muss man einfach gespielt haben um um zu wissen was ich meine. Wie ein druchgestylter Grafikporno.

Achso das Spiel ist nebenbei wirklich die neue Genrereferenz im Shooterbereich. Hab noch nie eine derart geil inszenierte Singleplayerkampagne gespielt. Und ich hab bislang alle Half-Lifes Halo'S CoD's, Battlefields usw. gespielt.

Pflichtkauf!
 
AW: Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König - Jetzt erhältlich

Trotz Patch 1.03 leider nicht spielbar. Hängt sich in jeder Sequenz auf. Konsole lässt sich dann nurnoch durch trennen von der Stromversorgung abschalten. Nur bei Killzone 3. ALLE anderen Spiele laufen sauber!!!
 
AW: Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König - Jetzt erhältlich

Genre-König?! Also mal bitte den Ball flach halten
 
AW: Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König - Jetzt erhältlich

Genre-König?! Also mal bitte den Ball flach halten
Da gebe ich dir Recht. Bisher habe ich nix gesehen, was mich aus den Socken gehauen hat oder wirklich besser wäre als bei teil 2.
Der MP ist bei mir fast an der grenze zur Unspielbarkeit. Der Sp ist standardkost, aber sehr gut inszeniert
 
AW: Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König - Jetzt erhältlich

ich muss sagen, das Spiel sagt mir zu. Schön das die Steuerung ein bischen überarbeitet wurde, und man auch endlich schöne Botmatches bestreiten kann - da brauch ich mir das online-generde nicht anzutun.

Wieso die Helghasts mich beim Schleichen im Gras allerdings nicht entdecken, obwohl ich lauter Lampen an meinem Anzug habe, wissen wohl nur die Entwickler :B
 
AW: Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König - Jetzt erhältlich

Hab mir das spiel gleich am 25.02.gekauft und muss sagen killzone 3 ist viel besser als im 2 teil das handling der waffe haben sie überarbeitet, die grafik ist ein tick besser finde ich

gruß an alle
 
AW: Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König - Jetzt erhältlich

Trotz Patch 1.03 leider nicht spielbar. Hängt sich in jeder Sequenz auf. Konsole lässt sich dann nurnoch durch trennen von der Stromversorgung abschalten. Nur bei Killzone 3. ALLE anderen Spiele laufen sauber!!!

vielleicht liegt es daran das du nicht oftgenug dein system aktualisierst ;) :finger:

ps: hatte das gleiche problem dann ging es reibungslos
 
AW: Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König - Jetzt erhältlich

hab crysis 2 mittlerweile durch und es hat mir sehr gut gefallen hatte mich aber nicht umgehauen. killzone 3 ist und bleibt der meiner meinung nach beste shotter in dieser konsolen generation zusammen mit cod4. die überschrift trifft es zu mit wuchtigem gameplay und referenz-grafik zum genre-könig.und der multiplayer ist das beste was ich seit langem gespielt hab mein frößter respekt an sony.jetzt müssen nur noch uncharted 2 und god of war 3 geholt werden xd
 
AW: Spieletest - Killzone 3 im Test für PS3: Mit wuchtigem Gameplay und Referenz-Grafik zum Genre-König - Jetzt erhältlich

ach ja alter schwede die grfik ist der absolute hammer bin seit kurzem ps3 besitzer und ich hab noch nie was vergleichbares auf meiner box gesehn gesehn allein das dschungel level wie hoch bitte ist da das aa????? da sehn spiele bei mir auf dem pc mit 8 fachem aa schlechter aus o.o und uncharted 2 und gow3 sollen ja noch besser aussehn ich glaub mein schwein pfeift. xd
 
Zurück