News - PS3 Firmware 3.56: Enthält das neue System-Update einen Sony-Trojaner?

Das Rootkit ermöglicht es Sony Code auf die PS3 einzuschleusen und dort auszuführen. Damit ist dann das durchsuchen der PS3 nach Homebrew und das stille Updaten der PS3 möglich.

Die Hombrewszene ist deswegen nicht zum scheitern verurteilt. Man kann nur nicht mehr ins PSN gehen (wobei sich da auch was finden/entwickeln wird). Jeder, der schon in der Szene unterwegs ist, bleibt sowieso auf v3.55.
 
ich denke für den normalen Nutzer wird es nicht so schlimm sein, jedoch ist es wieder ein weiterer Schritt zur Unanonymität und zur Automatisierung und zur Überwachung.

Wie gesagt, ich denke nicht dass es für den normalen Nutzer so schlimm sein wird, jedoch geht es weiter zur Überwachung und ich weiß nicht ob das Jedem Recht ist, egal ob man legal ODER illegale Aktivitäten auf der PS3 begeht.
 
Ihr solltet eure Artikel mal besser fehlerlesen, in letzter Zeit kommen da mehr und mehr Tippfehler drin vor, das wirkt ziemlich unprofessionell.
("Die Forumlierung Rootkit wird normalerweise für Malware verwendet" und ich könnte schwören dass das eine Komma im nächsten Satz zu viel ist)
 
Finde es gut dass gegen die CFW angegangen wird. Homebrew ist prinzipiell eine gute Sache, jedoch dauert es nicht lange dann werden meist schon Raubkopien und Hacks nachgeschoben (was nicht unbedingt von der Homebrew-Szene ausgeht! ) .

Grade Hacks(für z.B. Onlinegames) nerven den normalen Benutzer und ich finde es deshalb legitim das Sony gegen die CFW vorgeht im Interesse der Nutzer die keine CFW nutzen.
Denn letztendlich nutzt doch nur der kleinere Teil der CFW-Nutzer diese auch wirklich nur für Homebrew Zwecke. Da überwiegt doch die Interesse an Raubkopien und Hacks.

Zum Thema "Sony is watching you" :rolleyes: :

Es ist mir sowas von Wurscht ob und was Sony sieht was ich auf meiner Hardware lagere oder mehr oder weniger intensiv Spiele. Ich finde bevor man solche Debatten lostritt, sollte man sich mal Gedanken über das eigene Verhalten bei Online Versandhäusern oder Social Networks gedanken machen ;)
 
Finde es gut dass gegen die CFW angegangen wird. Homebrew ist prinzipiell eine gute Sache, jedoch dauert es nicht lange dann werden meist schon Raubkopien und Hacks nachgeschoben (was nicht unbedingt von der Homebrew-Szene ausgeht! ) .

Grade Hacks(für z.B. Onlinegames) nerven den normalen Benutzer und ich finde es deshalb legitim das Sony gegen die CFW vorgeht im Interesse der Nutzer die keine CFW nutzen.
Denn letztendlich nutzt doch nur der kleinere Teil der CFW-Nutzer diese auch wirklich nur für Homebrew Zwecke. Da überwiegt doch die Interesse an Raubkopien und Hacks.

Zum Thema "Sony is watching you" :rolleyes: :

Es ist mir sowas von Wurscht ob und was Sony sieht was ich auf meiner Hardware lagere oder mehr oder weniger intensiv Spiele. Ich finde bevor man solche Debatten lostritt, sollte man sich mal Gedanken über das eigene Verhalten bei Online Versandhäusern oder Social Networks gedanken machen ;)
online cheaten geht auch ohne cfw
und ma nen beispiel
wenn du ne playstation cam hast,wer sagt dir das sony nich auch drauf zugreifen kann?
oder das angeschlossene headset?
und wer sagt dir was sony mit den gesammelten daten macht?
is gibt situationen im leben da sollte man erkennen wann man verloren oder gewonnen hat...
und langsam trägt sony die sachen auf den legalen user aus und ob das der richtige weg ist.....
 
Zurück