News - PlayStation Network: Sony möchte weiterhin PS1-Titel als Download anbieten

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich sags mal so: SimCity2000 war ein Fehlkauf. Man könnte ja meinen, dass die Leuts von Sony die Steuerung anpassen, aber nix wars. Zur Erinnerung: Der PS-One Controller hatte weder einen analog-Stick noch 4 Schultertasten. Das heißt, dass man alte Spiele immer mit dem Steuerkreuz des DualShock3 spielen muss, obwohl man einen Analog-Nubbel vor der Fresse hat. Da besteht Nachholbedarf. Ansonsten finde ich das eigentlich recht ordentlich. Spiele, die früher 100Mark+ kosteten kann ich nun für 5-10€ erwerben - fair!
 
Ich hab bis jetzt Final Fantasy VIII und Metal Gear Solid aus dem Store und beide sind absolut perfekt und ohne Fehler. Auch muss man sie nicht mit dem Digikreuz spielen, sondern kann auf Analog umstellen.
 
Ich sags mal so: SimCity2000 war ein Fehlkauf. Man könnte ja meinen, dass die Leuts von Sony die Steuerung anpassen, aber nix wars. Zur Erinnerung: Der PS-One Controller hatte weder einen analog-Stick noch 4 Schultertasten. Das heißt, dass man alte Spiele immer mit dem Steuerkreuz des DualShock3 spielen muss, obwohl man einen Analog-Nubbel vor der Fresse hat. Da besteht Nachholbedarf. Ansonsten finde ich das eigentlich recht ordentlich. Spiele, die früher 100Mark+ kosteten kann ich nun für 5-10€ erwerben - fair!
Da ist aber nicht alles wahr an deiner Aussage. Selbstverständlich hatte der ursprüngliche PlayStation-Controller 4 Schultertasten. Beim ersten DualShock kamen wirklich nur die analogen "Nubbel" hinzu. Ich hab' seinerzeit auch nicht ganz nachvollziehen können, dass die Nubbel einen Mehrwert beim Zocken ermöglichen. Rennspiele, das Ur-Tomb Raider und vieles mehr konnte ich auch sehr gut mit dem Steuerkreuz spielen.

btw. ein kleiner Beweis ;)
farm5.static.flickr.com/4127/4990370214_f9b71765d6.jpg
 
ich will Battle Arena toshinden 2 :) Man waren das noch Zeiten, in denen die Videospielgemeinschaft nur von durchsichtigen Texturen begeistert werden konnte.
 
Man könnte ja meinen, dass die Leuts von Sony die Steuerung anpassen, aber nix wars.

Wieso sollten sie das machen? Es handelt sich ja um schlichte Portierungen der Original-Titel und keine Remakes oder sowas. Das heißt, man bekommt das vorgesetzt, was man damals schon vorgesetzt bekommen hat. Neuerungen oder Verbesserungen sollte man da lieber nicht erwarten.

Ich hab bis jetzt Final Fantasy VIII und Metal Gear Solid aus dem Store und beide sind absolut perfekt und ohne Fehler. Auch muss man sie nicht mit dem Digikreuz spielen, sondern kann auf Analog umstellen.

Ja, das konnte man damals aber auch schon ;)
 
Zurück