Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wieso hacken sie alle eigentlich auf FF13 rum? :(
Das Game war eine spielerische Erfahrung, wie ich sie in keinem anderen Game bisher sah! Klar, in der <ersten Hälfte ist es sehr linear, aber dann gehts so richtig los!
 
Far Cry 2 ist wirklich das beste Beispiel für einen Grafikblender. Da versteckt sich so ein riesiger Haufen Grütze hinter der saugeilen Optik, dass das Spielen echt zum Krampf wird! Da säubert man ein gegnerisches Lager, läuft 5 Meter die Straße lang und plötzlich sind alle Gegner wieder da. Das erstickt jeglichen Erkundungsdrang der riesiegen Spielwelt im Keim! Eine Gegner-KI ist nicht vorhanden, man wird schon aus 100 Meter Entfernung entdeckt, egal ob Tag oder Nacht, was nochmal jedes taktische Vorgehen oder Schleichen sinnlos macht.
Für mich eins der schlechtesten Spiele überhaupt.
 
Far Cry 2 ist wirklich das beste Beispiel für einen Grafikblender. Da versteckt sich so ein riesiger Haufen Grütze hinter der saugeilen Optik, dass das Spielen echt zum Krampf wird! Da säubert man ein gegnerisches Lager, läuft 5 Meter die Straße lang und plötzlich sind alle Gegner wieder da. Das erstickt jeglichen Erkundungsdrang der riesiegen Spielwelt im Keim! Eine Gegner-KI ist nicht vorhanden, man wird schon aus 100 Meter Entfernung entdeckt, egal ob Tag oder Nacht, was nochmal jedes taktische Vorgehen oder Schleichen sinnlos macht.
Für mich eins der schlechtesten Spiele überhaupt.
Im Grunde genommen muss ich dir in jeden deiner Punkte rechtgeben aber außer der Grafik blieb mir noch die Steuerung, sowie die Laufanimationen (Das Bild blieb beim Laufen nicht starr, wie in den meisten Shootern, sondern wackelte beim Laufen) und das sich alles in der Egoperspektive spielt positiv in Erinnerung.
Auch das fehlende Fadenkreuz und ungenaue Zielen beim Laufen fand ich gut, da man in der Realität auch nicht beim Laufen genau zielen kann. Wegen all diesen Punkten und den Afrikasetting hat mir das Spiel anfangs auch sehr viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre dieses Spiels war einfach super und fühlte sich realistischer an. Durchgespielt habe ich das Spiel aber trotzdem nicht da es mit der Zeit zu langweilig geworden ist.

Ich habe es schon öfters geschrieben, auf einen zweiten Teil, wieder in Afrika, mit vernünftiger Story und abwechslungsreichen Gameplay würde ich mich sehr freuen.
 
Far Cry 2 ist wirklich das beste Beispiel für einen Grafikblender. Da versteckt sich so ein riesiger Haufen Grütze hinter der saugeilen Optik, dass das Spielen echt zum Krampf wird! Da säubert man ein gegnerisches Lager, läuft 5 Meter die Straße lang und plötzlich sind alle Gegner wieder da. Das erstickt jeglichen Erkundungsdrang der riesiegen Spielwelt im Keim! Eine Gegner-KI ist nicht vorhanden, man wird schon aus 100 Meter Entfernung entdeckt, egal ob Tag oder Nacht, was nochmal jedes taktische Vorgehen oder Schleichen sinnlos macht.
Für mich eins der schlechtesten Spiele überhaupt.
Im Grunde genommen muss ich dir in jeden deiner Punkte rechtgeben aber außer der Grafik blieb mir noch die Steuerung, sowie die Laufanimationen (Das Bild blieb beim Laufen nicht starr, wie in den meisten Shootern, sondern wackelte beim Laufen) und das sich alles in der Egoperspektive spielt positiv in Erinnerung.
Auch das fehlende Fadenkreuz und ungenaue Zielen beim Laufen fand ich gut, da man in der Realität auch nicht beim Laufen genau zielen kann. Wegen all diesen Punkten und den Afrikasetting hat mir das Spiel anfangs auch sehr viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre dieses Spiels war einfach super und fühlte sich realistischer an. Durchgespielt habe ich das Spiel aber trotzdem nicht da es mit der Zeit zu langweilig geworden ist.

Ich habe es schon öfters geschrieben, auf einen zweiten Teil, wieder in Afrika, mit vernünftiger Story und abwechslungsreichen Gameplay würde ich mich sehr freuen.
Da habt ihr beide Recht!
Es hatte im Prinzip alle Zutaten gehabt um ein Super Spiel zu werden, letztendlich überwogen aber die Macken als die löblichen Features ( die dann stellenweise auch vermurkst wurden, Stichwort: Waffenabnutzung zum Beispiel). Ganz am Anfang hatte ich auch meinen Spaß, doch dann wurd's immer langweiliger und vorallem nerviger. Die Missionen schon alleine: Das Briefing bekommt man in der Mitte der Map, der Verbündete ist am süd-westlichsten Punkt den es überhaupt gibt und er möchte, dass du am nord-östlichsten Punkt iwas für ihn erledist, nur damit du am Ende zum süd-östlichsten Punkt die eigentliche Mission abschließen kannst... achja und dazwischen sind natürlich Hunderttausende von Wachposten die gleich nach 5m respawnen und euch wieder nur nerven :-D

Ich denke aber, dass wir uns auf den nächsten Teil freuen dürfen, denn ganz ehrlich, die Fehler sind so offensichtlich und dürften auch eigentlich nicht allzu schwer zu bewältigen sein, das können doch die Entwickler diesmal nicht verbocken.
 
Ich denke aber, dass wir uns auf den nächsten Teil freuen dürfen, denn ganz ehrlich, die Fehler sind so offensichtlich und dürften auch eigentlich nicht allzu schwer zu bewältigen sein, das können doch die Entwickler diesmal nicht verbocken.
Ganz genau! Ich denke in den Punkt auch genauso. Das war bei Assassin's Creed das gleiche. Da dachte ich mir auch, dass der zweite Teil viel besser wird weil die Macken von ersten Teil eigentlich nicht schwer auszumerzen sind.
 
Wieso hacken sie alle eigentlich auf FF13 rum? :(
Das Game war eine spielerische Erfahrung, wie ich sie in keinem anderen Game bisher sah! Klar, in der <ersten Hälfte ist es sehr linear, aber dann gehts so richtig los!
Final Fantasy 13 war kein echtes Final Fantasy. Das Kampfsystem ist einfach Grütze und die Characters sind extrem kacke. Dieser kleine Junge und das Mädel... PFUI! Ist aber ne eigene Meinung, so seh ich es halt.
 
Wieso hacken sie alle eigentlich auf FF13 rum? :(
Das Game war eine spielerische Erfahrung, wie ich sie in keinem anderen Game bisher sah! Klar, in der <ersten Hälfte ist es sehr linear, aber dann gehts so richtig los!
Final Fantasy 13 war kein echtes Final Fantasy. Das Kampfsystem ist einfach Grütze und die Characters sind extrem kacke. Dieser kleine Junge und das Mädel... PFUI! Ist aber ne eigene Meinung, so seh ich es halt.
Ich sehe das ganz genauso.
Die Grafik war sogar auf der Xbox 360 bombisch aber das dauernde rumgestöhne von dieser pinkhaarigen und der kleine Junge haben extrem genervt. Das Kampfsystem von FF-Spielen fand ich immer scheiße aber mich haben die Storys von den Spielen immer interessiert. Die Story von FF13 gefiel mir aber überhaupt nicht.

Das Spiel war nen totaler Fehlkauf und mein letztes FF.

Es ist halt Geschmackssache aber mir gefiel FF13 überhaupt nicht.
 
Bei mir war es definitiv Assassins creed. Die Grafik und Animationen waren echt gut. Aber das Gameplay war einfach nur eintönnig und langweilig, Daneben war die Story etwas zu ambitioniert und hatte keinen echten Faden.

Nach dem Spiel hab ich mir geschworen nie wieder ein assassins creed zu spielen
 
Nach dem Spiel hab ich mir geschworen nie wieder ein assassins creed zu spielen
Das solltest du aber nochmal überdenken ;) . Ich persönlich war von Assassin's Creed 1 auch sehr enttäuscht und bin bis heute der Meinung, dass außer der teilweise ziemlich guten Grafik spielerisch wenig dahinter steckt und sich spätestens nach 3 Stunden Langeweile einschleicht.

Teil 2 macht dagegen alles besser und es wird, was das Wichtigste ist, auch einiges an Abwechslung geboten.
 
Final Fantasy 13 war kein echtes Final Fantasy.
Halt ich für'n Gerücht.
ich kann dich beruhigen. Es ist kein gerücht.
FFXIII hat mit der Serie leider nicht mehr allzuviel gemein. Leider ging das aber schon mit FFXII los. Ein neues Kampfsystem ist ja schön und gut, aber dann sollte es auch funktioniert. Ich selbst bin der meinung das ein FF Zufallskämpfe (ich liebe sie) und ein rundenbasiertes Kampfsystem haben muss.
Was aber gar nicht geht, ist das austauschen der Esper/Bestias/Guardians oder wie man sie auch nenen möge. Das es in jedem Teil neue gibt ist ja ok, aber es gibt ein paar, die müssen einfach immer da sein (Ifrit/Shiva/Bahamut). Da haben se zwar im 13ten Teil Bahamut zurückgenommen, aber die Umsetzung war dann dermaßen bäää, das sie damit eigentlich blasphemie an dem wahren bahamut vorgenommen haben.
Für mich ist FFXIII auch eine einzige Enttäuschung. Grottenschlechtes Kampfsystem, ne vollkommen langweilige Story, kaum reizvolle Chars. Nee, das war wirklich gar nix.
 
Bei mir war es definitiv Assassins creed. Die Grafik und Animationen waren echt gut. Aber das Gameplay war einfach nur eintönnig und langweilig, Daneben war die Story etwas zu ambitioniert und hatte keinen echten Faden.

Nach dem Spiel hab ich mir geschworen nie wieder ein assassins creed zu spielen
Sehe es wie meister. AC 1 ist ein 75% Spiel. Teil 2 und 3 sind da 100 mal besser.

Ein Versuch lohnt sich.
 
Bei mir war es definitiv Assassins creed. Die Grafik und Animationen waren echt gut. Aber das Gameplay war einfach nur eintönnig und langweilig, Daneben war die Story etwas zu ambitioniert und hatte keinen echten Faden.

Nach dem Spiel hab ich mir geschworen nie wieder ein assassins creed zu spielen
Sehe es wie meister. AC 1 ist ein 75% Spiel. Teil 2 und 3 sind da 100 mal besser.

Ein Versuch lohnt sich.
unterschreib ich so =) also AC2 und auch Brotherhood sind deutlich abwechslungsreicher als der 1. Teil, sowohl vom Gameplay als auch in anderen Bereichen (Abwechslung z.B.)
 
Zurück