Special - Geniale Spielewelten: Diese Games überzeugen durch fantastisches Leveldesign

lol,das is doch dämlich,was is mit Gears serie?als man in dem Magen von dem wurm ist und sich dann durch den Anus kämpfen muss.
 
Enslaved ist dabei! :X Zurecht! :)
Das Leveldesign, die gute deutsche Synchro, die schöne Optik und die gut erzählte Story sorgte dafür, dass sich das Spiel wie ein spielbarer Film anfühlte.

Half-Life 2 Das ist Spiel ist zwar linear, trotzdem gelingt es, die Illusion einer belebten Welt zu erzeugen. City 17 ist eine eindrucksvoll atmosphärische Stadt, wo Terror und Beklemmtheit regieren. Dadurch erklärt sich eine gewisse Linarität des Spiels.
:X
Das Spiel ist hier einfach perfekt beschrieben. Besser geht es gar nicht.
Man muss das Spiel einfach gespielt haben.

lol,das is doch dämlich,was is mit Gears serie?als man in dem Magen von dem wurm ist und sich dann durch den Anus kämpfen muss.
vielleicht genau deswegen nicht :-D
Gears steht in Deutschland auf dem Index und wird daher auch nie in redaktionellen Aritkeln erwähnt werden.
Genau deswegen!
Von Gears of War 3 berichten sie nur weil dieser Titel noch nicht in Deutschland indiziert werden konnte. Aber es steht außer Frage dass Gears of War 1 und 2 nen geiles Leveldesign hatten.
 
Und schon wieder wurden die wunderbaren Spiele, die auch im Spieleregal links liegengelassen werden nicht beachtet. Okami bietet für mich ein perfektes Leveldesign und der Schattenläufer erst recht.
 
Niemals im leben Half Life ... ich weiß ned.. ich finde das Spiel sowas von Öde. Bei dem Spiel kommt bei mir keine Freude am Spielen oder so auf .. boaahh.. ich hab des gekauft weil es überall gelobt wird aber ich find des so schei.... boah mein erster Fehlkauf bisher .. hoffentlich mein letzter..
 
Da fehlt mir mal sofort Final Fantasy VII. Ihr kommt mit fantastischem Leveldesign und vergesst das absolute Meisterwerk? Ja ich weiß, ihr wollt nicht auf den alten Kamellen rumreiten, aber FF VII ist immer noch auf vielen Best-of-Listen die Nummer eins!

Und ich will endlich ne HD Version davon sehn... seufz
 
Ich denke der Artikel ist wohl eher als Scherz gemeint bzw. als Lückenfüller.
Zumindest wenn man danach geht, wie gut für die aktuelle Liste recherchiert wurde.

Da wurden eben ein paar Spiele, die einem eingefallen sind quasi hineingerotzt und die wirklichen Perlen dabei übersehen.
 
Doom 2 gehört da definitiv dazu. Das war seinerzeit wirklich kreatives Leveldesign in FPS! Das Design dieser Levels haben heute noch Kultfaktor.
 
Zurück